Bojis und Moqui Marbles-Preise?

Enterprise

Mitglied
Registriert
23. September 2004
Beiträge
162
Ort
Hochegg
Hallo!

Ich habe mich vorige Woche telefonisch in unserem hiesigen Steinegeschäft erkundigt was Bojis und Moqui Marbles denn so kosten.
Die Dame sagte die Moquis kosten €13,-/Stück (????) und Bojis hat sie nicht auf Lager, da muss sie anrufen.
Als sie mich wieder anrief, meinte sie es hätte nur noch ein Grosshändler in OÖ die Bojis und die kosten €73,-!!!!!!
Wäre ich nicht gesessen, hätte ich mich setzen müssen!

Meine Fragen jetzt an die, die sich auskennen:
Seit wann kann man einzelne Moquis kaufen?
Ich dachte immer die gibt es nur paarweise?

Ich möchte mir unbedingt Bojis kaufen, aber ich finde diesen Preis doch etwas übertrieben, findet ihr nicht auch?
Woher weiss ich dann überhaupt das es echte sind, denn von einem Zertifikat hat die Dame nichts gesagt!

Wer kann mir Tipps geben, wie ich meine Steine zu vernünftigen Preisen bekomme?

Danke im Voraus!
Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo,

ja ich kenne auch Geschäfte in denen Moquis einzeln zu kaufen sind. Wenn man sich das päärchen selbst aussuchen möchte finde ich solche Läden sehr angebracht. 13 Euro habe ich für meinen moqui damals auch gezahlt, aber dieser hat einen Durchmesser von ca 7,5 cm!!! :)

Für Bojis will diese Dame 73 Euro haben??? O weiha, die müssen ja die grösse eines Fussballs haben!!! Nein, Bojis sind meist ein klein wenig teurer als Moquis abwohl sie um einiges kleiner sind. Für Bojis zahlt man etwa max. 30Euro(Paar). Schau mal bei Ebay rein, da kannst du dir gut ein Bild über die Preise machen.

schöne grüsse ivanna
 
@ Enterprise,

der Preis ist noch total normal für Bojis "mit Echtheitszertifikat" wenn nicht zur jetzigen Zeit sogar günstig.

Bei ebay wäre ich sehr vorsichtig. Es sind z.Z. unheimlich viele Unechte im Umlauf. Da es im Moment sehr wenig Bojis gibt, versucht man so die Bojiliebhaber über den Tisch zu ziehen.

Leider.... aber es war ja schon immer so, dass die Menschen mit dem Leid / Krankheit oder den ehrlichen Bedürfnissen dieser, die fette Marie machen wollten.


Wünsche euch viel Glück beim Finden.
 
Boji Fälschungen???? Laut Michael Gienger solls aber keine geben. Nur die Bojis die in den Regenbagenfarben schimmern sollen gebrannt oder chemisch bearbeitet sein, aber es sind trotzdem echte...
 
Werbung:
Stimmt diese Steine kann man nicht fälschen!

Deswegen sind sogenannte Echtheitszertifikate purer Blödsinn und werden von vielen zur Geschäftemacherei mit angeboten ( hört sich seriöser an! )

Liebe grüsse
dragnar
 
Zurück
Oben