boden verlegen - aber wie?

kalypso

Mitglied
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
196
Ort
somewhere over the rainbow
ich habe eine frage zum thema böden:

wie soll man laminat/parkettbodenbretter verlegen? gibt es da feng shui richtlinien? worauf muss man achten? sollen die bretter längs oder quer im raum verlegt werden? bitte um eure hilfe!
 
Werbung:
hallo kalypso!

ich würde dir empfehlen den boden quer zu verlegen, denn wenn du ihn der länge nach verlegst, beschleunigst du damit den qi-fluss (und das ist in wenigen fällen ratsam)!

alles liebe
puma
 
Mich interessiert das Thema auch, aber ich muss nachfragen: Was ist unter "quer" zu verstehen? Von der Tür aus gesehen, vom Fenster aus, von einer bestimmten Himmelsrichtung aus - oder nach welchem Anhaltspunkt geht man vor?
 
Werbung:
@alice:
also von der tür aus zum fenster gegenüber hin gesehen: wie sollte man den boden dann verlegen: quer zur türe oder längs? außerdem ist eine wand eine komplette glasfront links neben der türwand.

thx puma für deinen tipp :blume:
 
Zurück
Oben