blutige Füße, japanischer Messerverkäufer, Donald Trump

akhnaten

Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
76
Ort
Bonn
Hi,
ich hatte heute mal wieder einen merkwürdigen Traum, der aus 3 Teilen bestand.
Teil 1:
Ich habe wieder vom Laufen geträumt und zwar wollte ich einen Marathon laufen konnte aber nicht, weil meine Füße vom Traning völlig kaput und blutig waren. Meine Füße sahen wirklich nicht gut aus.

Teil 2:
Im 2ten Teil ging es um einen Japaner der Messer verkaufte. In seinem Sortiment gab es vom kleinen Messer über Dolche bis hin zu langen Säbeln alles was das Herz begehrt. Nachdem ich etwas mit einem Säbel herumgespielt habe, entschied ich mich für ein Küchenmesser, da ich sehr gerne koche. Bevor ich das Messer kaufen konnte, sollte ich noch mit ihm zu abend essen. Er Tischte dann ein rieseges Hühnchen mit Reis auf. Das Hühnchen erschrak mich etwas, da ich Vegetarier bin, aber andererseits wollte ich seine Gastfreundschaft auch nicht verschmähen. Deshalb beschloss ich das Hühnchen zu essen. Bei uns am Tisch saß auch noch eine Frau, die plötzlich da zu kam.

Teil 3:
Der 3te Teil spielte in einem Hochhaus das Donald Trump gehörte. Er hatte mich und andere in meinem Alter eingeladen, ihn zu besuchen. Ich wurde begleitet von einer Gruppe junger Leute aus London, die ihn auch kennen lernen wollten. Wir machten uns mit dem Aufzug, des riesigen Wolkenkratzers, auf in den 61. Stock, dort waren die Konferenzräume. Auf dem Weg nach oben hatte ich die anderen verloren und mußte nun den richtigen Raum finden, obwohl ich gar nicht wußte wo ich hin gehen mußte. Schließlich bin ich dann doch noch angekommen und traf auch wieder auf die Gruppe. Diese Konferenz war sowas wie ein erstes Casting. Um was es da eigentlich ging weiß ich auch nicht.

So das wars, vielleicht fällt euch ja etwas dazu ein. Schon witzig was man manchmal so träumt :)

Viele Grüße
akhnaten
 
Werbung:
Hallo Aknathen,
im ersten Teil hast du keine Erdung mehr, auf blutigen Füßen kommst du im Leben nicht vorwärts. :)
Teil 2 gibt dir deine Erdung wieder: durch Überwindung von etwas, das du nicht tun willst = etwas schlucken, das du nicht möchtest. Bedeutet der Japaner für dich Disziplin, alte Kultur? Dann wäre das vielleicht ein "zurück zu deinen Wurzeln".

Teil 3: Wow. Donald Trum! Der steht ja nun für finanziellen Erfolg, Anerkennung, für ganz hoch hinaus. Da könntest du dich fragen, was für dich ein Erfolg wäre. Dorthin kommst du ja, auch wenn du dich erst verläufst. :) Vom 61. Stock aus hast du einen guten Überblick, aber du verlierst auch ein Stück deiner Individualität.

Hilft's? Dann würde ich mich freuen.
 
Werbung:
@unterwegs Danke für deinen Beitrag :)

Vielleicht ist die Quintessence dieses Traums, wenn ich über meinen Schatten springe bzw. mich ein wenig anstrenge komme ich hoch hinaus.
Den Japaner bedeutet für mich Lehrer oder Meister, jemand der mir hilft meinen Weg zu finden.

Viele Grüße akhanten
 
Zurück
Oben