Blutabnahme mit sehr dicker nadel

dream213

Neues Mitglied
Hallo, ich habe heute Nacht von einer blutabnahme mit einer großen Nadel geträumt sie wurde in den Hand rücken und den Knick des Unterarmes gestochen, unter Angst und ich meinte das sie zu groß ist ich hab immer eine viel kleinere. Was könnte dieser Traum bedeutet, die Schmerzen waren gering

lg

Werbung:
Naja ich war im Krankenhaus auf meinem Zimmer bin dann zu dieser blutabnahme und danach wieder zurück aufs Zimmer

blutabnahme mit einer großen Nadel
Das Blut steht für die Lebenskraft und die Lust am Leben, während die große Nadel viel davon nehmen kann. Die Nadel ist ein männliches Phallussymbol.

ich war im Krankenhaus auf meinem Zimmer bin dann zu dieser blutabnahme und danach wieder zurück aufs Zimmer
Dann ist's ja an sich ein Ort der Heilung. Wenn aber dort der Lebenssaft mit einer großen Nadel entnommen wird, müsste es doch eine Aktion des Heilens sein?

Man müsste schon mehr an Details wissen, was in dem Traum geschehen ist.
Ich schätze, du bist weiblich. Du bist noch sehr jung, wie ist deine Beziehung zum Männlichen? Ist davon zu viel des Guten gewesen? Quollen die sexuellen Wünsche und Begierden etwa sehr stark an?

Hallo @dream213, es wird schwierig an einem einzigen Traumbild etwas deuten zu wollen. Zumal man nichts weiß über dich und über deine gegenwärtige Situation.

Vielleicht liegst du sowieso im Krankenhaus. Dann zeigt der Traum einfach nur Angst vor möglichen Behandlungen, also auch weiteren außer einer Blutabnahme.

Vielleicht machst du aber auch gerade eine Therapie, also ganz freiwillig. Hast aber die mehr oder weniger heimliche Befürchtung, dass du zuviel preisgeben musst von dir, seelisch, moralisch, emotional.

Vielleicht stehst du auch vor einer Prüfungssituation mit diversen Befürchtungen.

In jedem Fall steht dein Traum in Zusammenhang mit einer konkreten Gegebenheit in deiner Realität, vor der du eben Angst hast, eine wahrscheinlich heimliche Angst, dass irgendwer irgendwie zuviel verlangt von dir, zuviel erwartet....?

Vielen Dank für die Antwort, tatsächlich stehe ich gerade vor meinen Abschlussprüfungen und bin mit dem lernen noch nicht fertig

Das Blut steht für die Lebenskraft und die Lust am Leben, während die große Nadel viel davon nehmen kann. Die Nadel ist ein männliches Phallussymbol.

Dann ist's ja an sich ein Ort der Heilung. Wenn aber dort der Lebenssaft mit einer großen Nadel entnommen wird, müsste es doch eine Aktion des Heilens sein?

Man müsste schon mehr an Details wissen, was in dem Traum geschehen ist.
Ich schätze, du bist weiblich. Du bist noch sehr jung, wie ist deine Beziehung zum Männlichen? Ist davon zu viel des Guten gewesen? Quollen die sexuellen Wünsche und Begierden etwa sehr stark an?
Ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung und immoment ist es wirklich etwas kompliziert geworden, ich weiß nicht genau woran es liegt. Ja ich bin weiblich, 20 Jahre alt und bin fast fertig mit meiner Ausbildung

Werbung:
Die Nadel oder', wie in deinem Traum , die Spritze mahnt dich aufzupassen. Dir oder jemandem in deinem näheren Umgebung wird eine falsche Diagnose gestellt.

Zurück
Oben