BLUME DES LEBENS

Christall

Aktives Mitglied
Registriert
27. Februar 2016
Beiträge
109
im Folgenden würde ich gerne eine Diskussion über die BLUME DES LEBENS starten. :)
Falls ihr Interesse habt, wäre ich glücklich darüber wenn ihr mit mir an dieser Diskussion teilhaben würdet.
Da ich dies als ein sehr elementares Thema empfinde bin ich auf eure Beiträge gespannt.
DANKE & BIS GLEICH :)
 

Anhänge

  • 1795436_312171945640737_2218332981264390828_o.jpg
    1795436_312171945640737_2218332981264390828_o.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 30
Werbung:
Das ist ein schöner Ausdruck "Blume des Lebens", nur was Du darüber diskutieren magst ist mir nicht klar. Was kann man über eine Blume disktuieren, frage ich mich.

Grüße,
Bibo
 
ein Freund von mir hatte diese beiden damals berühmten großen dicken Bücher von Drunvalo Melchizedek über die heilige Geometrie.
ganz gelesen habe ich sie nicht, nur mal etwas reingeschaut hier und da. und einmal haben wir einen Stern mit vielen Zacken gebastelt.
ich glaube die Faltanleitung war aus dem einen der beiden Bücher. und ein schönes Bild der Blume des Lebens hing in seinem Zimmer.
ja, schönes Thema. leg halt mal los, was du dazu schreiben oder zeigen möchtest, @Christall
 
im Folgenden würde ich gerne eine Diskussion über die BLUME DES LEBENS starten. :)
Falls ihr Interesse habt, wäre ich glücklich darüber wenn ihr mit mir an dieser Diskussion teilhaben würdet.
Da ich dies als ein sehr elementares Thema empfinde bin ich auf eure Beiträge gespannt.
DANKE & BIS GLEICH :)
In ihr kann man z.B. 19 Kreise finden die im Tarot der Sonne entsprechen...
 
ich würde mich einfach gern über sie austauschen, über eure meinungen und erfahrungen mit diesem wunderschönen "mandala".
Auch möchte ich sie wieder mehr in mein Bewusstsein und in das Bewusstsein der Leute die sich darauf einlassen bringen.
Denn nur wenn man ihre Energie akzeptiert, kann sie auch wirken. :)
Die Blume des Lebens ist der "Bauplan des Lebens" das "Muster der Schöpfung" und unglaublich faszinierend.

Es ist ein universelles Symbol was auf der ganzen Welt zu finden ist - egal in was für einer Epoche.
Es zu zeichnen verbindet einen selbst auch noch auf tieferen Ebenen mit diesem Thema - es lohnt sich aufjeden fall das mal auszuprobieren !

Danke für die Resonanz die ihr mir gegeben habt. :) Wo habt ihr zum ersten mal von der Blume des Lebens gehört?
Ich hier:
 
Es tut mir leid, aber ich habe noch nie vom sogenannten"Tarot" gehört
Na denn. Es ist zu kompliziert. Hat was mit Kabbalah und dem Baum des Lebens zu tun. Aber die Mystik der Zahlen ist auch die Mystik der heiligen Geometrie. Alles ist miteinander verbunden.
Im Tarot in der großen Arkana ist die 19. Karte der Sonne zugeordnet. Die Schatten sind integriert. Wahrheit. Es gibt eben verschiedene Auslegungen der Karten. Aber die 19 in der Zahlenmystik ist deshalb der Sonne zugeordnet. 9 aus 1 ist 10. Wieder die 1 die Schöpferkraft....
Und wenn der Baum des Lebens 19 Kreise hat, ist es nicht zufällig. Es ist ein mystisches Symbol.
Vielleicht kann jemand es besser erklären, aber im Grunde : Die Blume des Lebens enthält mehr als wir ahnen. :) Meine Meinung, und ein spannender Thread. Danke dir.
Lg
Lumen
 
Werbung:
ich würde mich einfach gern über sie austauschen, über eure meinungen und erfahrungen mit diesem wunderschönen "mandala".
Auch möchte ich sie wieder mehr in mein Bewusstsein und in das Bewusstsein der Leute die sich darauf einlassen bringen.
Denn nur wenn man ihre Energie akzeptiert, kann sie auch wirken. :)
Die Blume des Lebens ist der "Bauplan des Lebens" das "Muster der Schöpfung" und unglaublich faszinierend.

Es ist ein universelles Symbol was auf der ganzen Welt zu finden ist - egal in was für einer Epoche.
Es zu zeichnen verbindet einen selbst auch noch auf tieferen Ebenen mit diesem Thema - es lohnt sich aufjeden fall das mal auszuprobieren !

Danke für die Resonanz die ihr mir gegeben habt. :) Wo habt ihr zum ersten mal von der Blume des Lebens gehört?
Ich hier:
wie wendest du das konkret an, Christall? :) Grüß Dich
 
Zurück
Oben