Blütenessenzen selbst herstellen

Sonnenlicht*

Mitglied
Registriert
8. April 2006
Beiträge
53
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben da draussen!

Bin seit kurzem zu euch ins Forum gekommen und muss sagen, dass dies eine echt liebe Seite ist! Werde mich in nächster Zeit sicher öfters einklinken(kleines Lob zwischendurch)

So, nun zu meiner Frage:
Habe mir vor kurzem einen Aura-Blütenessenzen_Spray zugelegt, der total "lecker" riecht! Würde gerne wissen, wie man Essenzen selbst herstellt !?
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen?

Danke, mit lieben Grüßen *Sonnenlicht*
 
Werbung:
hallo!

natürlich kann man viele essenzen selbst herstellen.
um dir weiter zu helfen müsste ich aber wissen welche genau.
die herstellung der essenzen hängt von verschiedenen faktoren ab, verwendungszweck, grundbestandteile....

lg
Faith
 
Hi Faith!

Danke zwar für deinen Link, hab aber leider nichts diesbezüglich finden können. Zu deiner Frage: ich meine nicht die Bachblüten-Essenzen sonder duftende Blütensprays z.B.: Raumsprays. Hab selbst im Internet eine tolle Seite gefunden, wo man mit der Sonnenmethode --> falls es dich interessiert --> (www.heilkrauter.de/bluetenessenzen/sonnenmethode.htm )
Blütenessenzen selbst herstellen kann, doch leider keine so lecker duftende, wie mein Auraspray/Raumspray, den ich mir vor einem Jahr gekauft habe. (Zutaten des Blütensprays: Lavendelblüten, Zimtnelken, Rosenblüten, ect.)
Vielleicht hat jemand eine Idee-wie man soetwas selbst herstellen kann?!

Vielen Dank für eure Antworten,
lb. Gruß, Sonnenlicht*
 
hallo!

ätherische öle besorgen, öle in etwas alkohol lösen, dann in dest. wasser geben, fertig ist dein spray, so kannst du eigene kreationen herstellen.

lg
eileen

ps:
der link führt zu meiner homepage, war eigentlich nicht als hinweis gedacht, da ich vorab nicht wusste welche blütenessenzen du meinst.
 
Werd einmal versuchen mir mit hilfe von ätherischen ölen einen spray herzustellen. mal schaun, wie intensiv das duftet-danke dir auf jeden fall für deinen tipp!
oh... :confused4 dachte mir, du wolltest mich durch den link auf eine seite aufmerksam machen, wo man erfährt, wie man solche sprays selbst herstellen kann. Aber jetzt versteh ich-konnte ja nichts diesbezüglich finden*g*
schönen abend. lb. grüße *sonnenlicht*:winken2:
 
hallo!

die intensität deines spray hängt davon ab wieviel du an äther. ölen reintust.

und bitte tu dir etwas gutes und nimm keine billigen gestreckten oder überhaupt synthetischen öle.

achte auf die qualität beim einkauf, dann hast du auch wirklich was davon.


lg
eileen
 
Eileen0709 schrieb:
hallo!

ätherische öle besorgen, öle in etwas alkohol lösen, dann in dest. wasser geben, fertig ist dein spray, so kannst du eigene kreationen herstellen.

lg
eileen

ps:
der link führt zu meiner homepage, war eigentlich nicht als hinweis gedacht, da ich vorab nicht wusste welche blütenessenzen du meinst.


Ich hätte eine Frage hierzu:

Ist dest. Wasser nicht totes Wasser ? Was soll das dann vermitteln ?

Ist nicht bös gemeint, hab das nur mal gehört !

LG Konima
 
hallo konima!

natürlich kannst du, so du möchtest auch quellwasser oder mit steinen energetisiertes wasser verwenden.
dest. wasser ist eigentlich nur eine standardrezeptur, wenn es darum geht keine verunreinigungen in die mischung zu bringen und dient hier eigentlich auch nur als träger für die äther. öle, die pur zu intensiv wären.

lg
Eileen
 
Werbung:
grüßt euch!auch wäre es eventuell gut einen herzustellenden Spray magisch zu laden...da kann jeder je nachdem zu welcher Tradition er sich verbunden fühlt Gebete oder Mantren Sprechen während er die Öle mixt:)
 
Zurück
Oben