Blühende Märkte China´s: Bedeutung der Arbeitslager für die Wirtschaft

Hast du Schuldgefühle,

nicht sonderlich, ich mache ja meine Erfahrungen :) in dieser Welt
und gerade ist das Thema Gier und übermäßiger Konsum aktuell, ja

ist aber in unserer Gesellschaft weit verbreitet, in allen Schichten, selbst bei Leuten,
von denen man sagen kann, sie haben das Geld nicht im Überfluss
 
Werbung:
...ich bin von Gier und übermäßigem Konsum weit entfernt

kann ich nicht einschätzen,
aber das Leben als Mensch an sich zeichnet uns schon als gierig aus,
da muss man nicht viel zu Verfügung haben, um gierig zu sein, reicht schon der Wunsch,
es haben zu wollen ;)

und die Tatsache in einer wohlhabenden Gesellschaft zu leben

Es gibt halt nicht nur dieses Thema

wie meinst du das? gerade in diesem Thread

Gier und übermäßiger Konsum

das Lesen und Schreiben hier und/ oder woanders im Netzt kann zum Beispiel
auch als Gier gelten, je nach Motiv

es müssen nicht immer Gegenstände sein, können auch Informationen,
auch Kontakte

habe mir gerade die Zahl deiner Beiträge in drei Jahren angeschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht einschätzen,
aber das Leben als Mensch an sich zeichnet uns schon als gierig aus,
da muss man nicht viel zu Verfügung haben, um gierig zu sein, reicht schon der Wunsch,
es haben zu wollen ;)

Nun, klar kann man mal gierig werden, wenn man zB sehr hungrig ist oder sehr durstig.
Gier entsteht ja aus Mangel.
Oder aus Angst vor Mangel.

und die Tatsache in einer wohlhabenden Gesellschaft zu leben

Wenn 's mir an nichts fehlt, hab ich keinen Grund, um gierig zu sein.
Aber manchmal erkennt man nicht, was wirklich fehlt und kann den Mangel deshalb nicht abstellen und damit auch nicht die Gier.

wie meinst du das? gerade in diesem Thread

Was hat das mit dem Thread zu tun?
Es gibt vielerlei Themen und Ängste.
Gier ist nur ein mögliches Problem.
Für mich war 's nie eins, ich hab andere Ängste.
 
Nun, klar kann man mal gierig werden, wenn man zB sehr hungrig ist oder sehr durstig.
Gier entsteht ja aus Mangel. Oder aus Angst vor Mangel.

ok, und wovor hast du Angst? bezogen auf die vielen Aktivitäten hier
sonst weiß ich ja nicht, wo ich bei dir spontan die Gier doch erkenne,
auch wenn du meinst keine zu haben
 
Ich hab Angst vor psychischer Verletzung, wenn ich was sage, das nicht mainstreamkonform ist....

ein Wassermann?? oder sonst irgenwie astrologische Luft?

ich glaube wir sind OT (dat wiederholt sich immer wieder hier, die Menschen wollen
halt in erster Linie von SICH reden. Auch eine Form von Gier, finde ich. Na ja, vielleicht
rührt es auch aus einem Gefühl nicht wahrgenommen zu sein bzw. nicht genug).
 
Werbung:
Zurück
Oben