Blühende Märkte China´s: Bedeutung der Arbeitslager für die Wirtschaft

Ja, dann hast du Teile des oben verlinkten Films gesehen.

4 Millionen! Menschen aktuell geschätzt in Arbeitslagern Laogai als Zwangsarbeiter eingepfercht! 40 Millionen! sollen seit Existieren der Lager dort umgekommen sein!

Und: DIESE Lager existieren heute noch und wir sind regional zwar weit weg, aber dennoch mittendrin.
Ja, hab ich gesehen.
Es ist wirklich unfassbar, und das nicht etwa zu Mao´s Zeiten, sondern heute noch!
Da bekommt das "made in China" einen ganz schrecklichen Beigeschmack.
Als ich die Lichterkette sah, dachte ich sofort an den ganzen Weihnachtsramsch. Ich arbeitete ja lang in einem Möbelhaus, und da kam der Weihnachtsschmuck überwiegend aus China.
Das sollten die Menschen gerade jetzt, wo die Weihnachtsmärkte wieder öffnen, bedenken, wenn sie billiges Glitzerzeugs einkaufen.
 
Werbung:
Das sollten die Menschen gerade jetzt, wo die Weihnachtsmärkte wieder öffnen, bedenken, wenn sie billiges Glitzerzeugs einkaufen.
Wie viele Menschen müssten es denn bedenken, und es sich leisten können,
so dass China etwas ändert ?
Und sollten wir uns nicht an die Politik wenden, die Schutzzölle auf afrikanische Produkte erhebt -
aber nicht auf chinesische, giftige Billigware.

Ich sehe nur noch 1-Euro Shops, und der Mittelstand bekommt immer mehr Probleme.
 
Wie viele Menschen müssten es denn bedenken, und es sich leisten können,
so dass China etwas ändert ?
Und sollten wir uns nicht an die Politik wenden, die Schutzzölle auf afrikanische Produkte erhebt -
aber nicht auf chinesische, giftige Billigware.

Ich sehe nur noch 1-Euro Shops, und der Mittelstand bekommt immer mehr Probleme.

Du hast schon recht, aber es ist ja trotzdem gut, wenn man diese Verbrechen nicht auch noch unterstützt.
Der Glitzerkram ist ja nun nicht grad lebensnotwendig und man kann sich auch leicht selbst was basteln - notfalls mit Anleitungen aus dem Netz.
 
Wie viele Menschen müssten es denn bedenken, und es sich leisten können,
so dass China etwas ändert ?
Und sollten wir uns nicht an die Politik wenden, die Schutzzölle auf afrikanische Produkte erhebt -
aber nicht auf chinesische, giftige Billigware.

Ich sehe nur noch 1-Euro Shops, und der Mittelstand bekommt immer mehr Probleme.
Das eine schließt ja das andere nicht aus.
Ich sehe nicht nur 1-Euro Shops...ja, die werden mehr...aber ich sehe auch ganz viel regionales Kunsthandwerk z.b., zumindest in meinem Umkreis.
Wenn man die Augen öffnet, sieht man beides.
 
Du hast schon recht, aber es ist ja trotzdem gut, wenn man diese Verbrechen nicht auch noch unterstützt.
Der Glitzerkram ist ja nun nicht grad lebensnotwendig und man kann sich auch leicht selbst was basteln - notfalls mit Anleitungen aus dem Netz.
Ja natürlich, aber es wird sich dadurch leider auch nichts ändern fürchte ich...
 
Du meinst wenn man in deinem Umkreis wohnt.. :D

Passt schon, du musst dich nicht mehr mit solchen Dingen rumärgern, dass sollten die Jungen tun.
Du kannst Dir diese dumme Anspielung sparen.
Ich kann nicht die ganze Welt retten bzw. ändern, nur meine eigene kleine Welt.
Aber wenn dies jeder beherzigt, dann ist auch schon viel getan, weil Tun ist immer noch besser als schlaue Reden schwingen.
Die bringen nämlich noch weniger.
 
Werbung:
Aufhören zu wählen wäre das Einzige was etwas bewirken könnte.

Aber im Grunde habt ihr schon Recht, man kann nichts gegen die grossen Mächte tun.
Nur gemeinsam.
Aber selbst das ist leider mehr als unrealistisch und hoch komplex.

Ich glaub nicht, dass nicht wählen da hilft.
Die machen doch auch so einfach weiter.
 
Zurück
Oben