Blonde Frau fällt nach unten, dann was mit Schaukasten

cyberspirit

Mitglied
Registriert
10. April 2006
Beiträge
476
Hallo ihr lieben,

heute Nacht hatte ich einen sehr merkwürdien Traum, wo ich zwar versucht habe dahinterzukommen, aber zu keinen entschlüssen gekommen bin:

Zuerst sah ich eine Frau (blondes Haar), die in einem GebäudeZimmer war, die die nach unten fällt. Später war der Notarzt da.

Dann war ich mit vier Leuten an einer Art Schaukasten, der dich an eienm Strassenrand befand. Er war aus Holz, vorne aus glas. Dieses Glas war teilweise gesprungen, also beschädigt. Wir wollten irgendwas aus dem Kasten rausholen.



Zu dem ersten Absatz, ich bin mir nicht sicher ob die Frau selber nach unten gefallen ist, oder geschubst wurde. Auch weiss ich nicht ob sie nur verletzt oder sogar tot war. Jedenfalls war der Traum sehr merkwürdig.

Gruß cyberspirit
 
Werbung:
Hallo Cyberspirit,

was verbindest ich mit der blonden Frau?
Eine Bekannte oder Freundin?

Oder:
Irgendwelche Verletzungen in den letzten Tagen die die weibliche Seite in dir zu Fall brachte?
Da könntest du für deine Deutung zu diesen Traum ansetzten.


Ein Schaukasten ist meistens viereckig. Ein Symbol der Erde.
Als Element allgemein an Eigenschaften welche du damit verbindest, z. B. Bodenhaftigkeit, materielle Seiten usw.
---> in tiefere Ebenen die Einsicht über Mutter Erde die gibt und nimmt.
---> Gaia, Weltenseele.

Wahrscheinlich ist dir schon etwas klar geworden, den das Glas ist gesprungen. Die vier Leute sind Seelenanteile von dir. Sie wollen dir helfen etwas rauszuholen. Es könnte etwas mit dem Fall der Blonden zu tun haben. Für mich fällt sie hinweisen dahin zurück ---> zur Erde, wo du weiter nach dem Grund suchtst warum, also ---> im tieferen Grund des Schaukastens.


L G

MaTrixx
 
nur so eine Idee am Rande, ich meine nicht dass das die Bedeutung wäre, aber vielleicht wäre der Gedanke mal anzusehen:

Du möchtest Deine weiblichen Seiten, Eigenschaften und Neigungen am liebsten mal wegstoßen und isoliert von Dir betrachten, in einem Schaukasten.
Vielleicht lässt Du sie sogar da und versuchst einseitig nur den Mann zu leben.

War nur so ne Idee, aber deswegen doch auch ernst gemeint.
 
Natürlich VanTast, auch dieses sebst-wegstoßen ist eine Verletzung die wir uns zufügen können.
Uns Selbst nicht annehmen wollen/können wie wir sind.

Er möchte es ja betrachten, die Glasscheibe ist normalerweise durchsichtig. Dazu hat sie auch noch einen Sprung. Eine Aufforderung für Cyberspirit sie zu durchbrechen. Es für sich > an-zu-nehmen< , worüber er schon längst Gewissheit hat.
Den Schaukasten auch als sich zur Schau stellen seine weiblichen Seiten zeigen nicht nur die starke männliche Seite in dir.
Schwäche zu zeigen, aufgeben was man(n) nicht mehr verleugnen möchte, ist auch eine Form von Stärke.
Da liegt ein hohes potential an Verletzungen für sich und auch für andere.
Im verkorktesten Fall eine Abneigung zu Menschen die angleichend die selbe
Ausstrahlung haben. Ohne zu wissen warum...

LG
MaTrixx
 
Werbung:
Hallo Cyberspirit,

was verbindest ich mit der blonden Frau?
Eine Bekannte oder Freundin?

Oder:
Irgendwelche Verletzungen in den letzten Tagen die die weibliche Seite in dir zu Fall brachte?

Hallo MaTrixx,

mir fällt keine Person ein, die ich mir der blonden Frau im Traum verbinden könnte.

Verletzungen (Psychische) habe ich immer wieder erleiden müssen, besonders in den letzten Jahren, da ich in meinem bekannten/Freundeskreis einige merkwürdige Leute hatte, die was zu verbergen hatten was ich auch denen angesehen habe, und nicht gesagt haben was los ist. Ich wäre bereit gewesen zu reden wenn was nicht in Ordnung ist. So etwas bereitet einen Sorgen, in meinem Fall besonders. Einer hat sich sogar mit Lügen und Ausreden zum "verlierer" gemacht, um den Kontakt abzubrechen.

Gruß cyberspirit
 
Zurück
Oben