Blöde Frage bezüglich „Zweiter Tod“?

Servus NuzuBesuch!

Also, ich glaube nicht, dass die Auferstehung von Jesus ein Wunder gewesen ist!

Genau so wenig bin ich verwundert, wenn niemand über den 2. Tod etwas sagt.
Denn die Gläubigen meinen eine Vision, eine bildliche Darstellung, ist gleichzusetzen mit einer materiellen Realität.
Selbst wenn diese Vision sozusagen aus Dankbarkeit für die Verhinderung einer 2. Leichenschändung zustande gekommen ist.
So könnte man sich etwa ferner, ein weiteres Fußballspiel vorstellen, mit mehreren Köpfen - oder?! :move1: ... :stickout3 ... :reden: ...:nono:
In der Hauptstadt Rom soll das fallweise vorgekommen sein, mit dem einen oder anderen geschlagenen keltischen Anführer.
Umgangssprachlich wäre das beim Nazaräner dann der 3. Tod gewesen.
Spirituell vernichtend, wenn das direkt beim Fest in Jerusalem stattgefunden hätte, als römischer Brauch.

[In der Bibel heißt es dazu auch: "Betet, dass er nicht im Winter (Norden) kommt."]

In Summe halte ich die Vision als Bestätigung der Auferstehung, aus 2. Hand, jedoch durchaus für brauchbar.
Als Ergänzung zum römischen Verlangen der Aufopferung (Paulus, etc.) bildet die Auferstehungslehre (Petrus) die perfekte Ergänzung.
Irgendwie geht die eine Variante gar nicht ohne die andere!

Eine andere Perspektive habe ich noch anzubieten:

Wenn jemand eine Nahtoderfahrung hatte,
und später am Ende seines Lebens stirbt,
könnte man von einem spirituellen 2. Tod sprechen.

Aus dem Blickwinkel von Johannes durchaus eine Überlegung wert.
Obwohl, beim Nazaräner war das ganz anders als normal üblich bei einer NTE,
denn er wechselte seelisch zum Körper eines anderen Menschen (Josef),
und die Seele des anderen Menschen wechselte zum Körper des Nazaräners,
dabei entstand jeweils eine Übertragung,
nur in diesem speziellen Fall hat einer überlebt (Jesus) und der andere (Josef) ist gestorben,
mit der Folgewirkung, die zustande gekommene Übertragung in Kopieform bei Josef,
ist letztlich wieder beim Nazaräner gelandet.

Während alle anderen Nahtoderfahrenen mit einem "Satelliten" herumlaufen, mehr oder weniger ...


Etwa so: :kuesse: .......... (Jesaja, Nostradamus)



... und ein :weihna1

-

Hi Teigabid!


Na ja, wie auch immer.
Ich kenne den Begriff aus diversen Durchgaben von niedrigeren Astralebenen.
Da verlässt die Seele den bisherigen Astralkörper, wenn sie auf eine höhere Ebene wechselt.
Aber das werden eh die wenigsten Menschen glauben, denn die meisten vermuten im Jenseits - wenn sie es überhaupt für existent halten - irgendwas wolkenartiges. :D

LG, Nuzu
 
Werbung:
Während alle anderen Nahtoderfahrenen mit einem "Satelliten" herumlaufen, mehr oder weniger.

Etwa so: :kuesse: ... (Jesajas, Nostradamus)

... und ein :weihna1


Hi Teigabid!


Na ja, wie auch immer.
Ich kenne den Begriff aus diversen Durchgaben von niedrigeren Astralebenen.
Da verlässt die Seele den bisherigen Astralkörper, wenn sie auf eine höhere Ebene wechselt.
Aber das werden eh die wenigsten Menschen glauben, denn die meisten vermuten im Jenseits - wenn sie es überhaupt für existent halten - irgendwas wolkenartiges. :D

LG, Nuzu

Jedenfalls haben die Christen bereits "ihren" original MENSCHENSOHN versäumt oder verschlafen - in der Person des Nostradamus.
einen weiteren Vertreter mit mehreren Erfahrungswerten auf diesem Gebiet.

Du wirst Dich vielleicht noch daran erinnern, in religiösen Kreisen dachte man, je eher eine NTE im Leben auftritt, um so besser wegen der Reinheit des Lebens.
Das wieder relativiert sich durch die Häufigkeit.

Während etwa bei Moses die absolute Frühreife auf diesem Gebiet wie er berichtet hat bestenfalls durch eine Art von "Deja-Vu" aktiviert werden kann.

Jesus von Nazareth hingegen, den man in diesem Sinne der NTE als Christus bezeichnet, war gar nicht mehr jugendlich.
sogar mit der Fortpflanzung hat er sich schon versucht, ehe die NTE bei ihm die Tür eintrat.
Zu guter Letzt, beim Sterben, da hatte auch er die NTE im Marschgepäck.

Vielleicht versuchen die Christen heute noch bei der Taufe die Neugeborenen zu ertränken,
damit ein ähnlicher Effekt erzielt werden könnte - was weiß ein Fremder ...


... und ein :weihnacht

-
 
Jedenfalls haben die Christen bereits "ihren" original MENSCHENSOHN versäumt oder verschlafen - in der Person des Nostradamus.
einen weiteren Vertreter mit mehreren Erfahrungswerten auf diesem Gebiet.

Du hältst Nostradamus für eine Art Wiederkunft Christi oder verstehe ich dich da falsch?

Du wirst Dich vielleicht noch daran erinnern, in religiösen Kreisen dachte man, je eher eine NTE im Leben auftritt, um so besser wegen der Reinheit des Lebens.
Das wieder relativiert sich durch die Häufigkeit.

Da ich das noch nie gehört habe, kann ich mich auch nicht dran erinnern.

Während etwa bei Moses die absolute Frühreife auf diesem Gebiet wie er berichtet hat bestenfalls durch eine Art von "Deja-Vu" aktiviert werden kann.

Wer hat berichtet - Moses? :confused4

Jesus von Nazareth hingegen, den man in diesem Sinne der NTE als Christus bezeichnet, war gar nicht mehr jugendlich.
sogar mit der Fortpflanzung hat er sich schon versucht, ehe die NTE bei ihm die Tür eintrat.
Zu guter Letzt, beim Sterben, da hatte auch er die NTE im Marschgepäck.

Ja - und ?

Vielleicht versuchen die Christen heute noch bei der Taufe die Neugeborenen zu ertränken,
damit ein ähnlicher Effekt erzielt werden könnte - was weiß ein Fremder ...

Da ich schon bei etlichen Taufen dabei war, kann ich dir versichern, dass zumindest bei den Katholiken keine NTE durch Taufe möglich ist.
Da würde ich schon eher auf die Eskimos tippen, von denen ich schon öfter las, dass sie ihre Neugeborenen in eiskaltes Wasser zu tauchen pflegten.
Ob es stimmt und ob - falls ja - sie es heute noch machen, weiß ich aber nicht.
 
?Ist es eitel, wenn man generell eitel ist?

Oder ist es eitler, wenn man sich der der Eitelkeit erinnert?

Hat man ohne jegliche Eitelkeit den „zweiten Tod „ erreicht?

Und wie verhält sich psychologische Eitelkeit, auch mentaler Stolz und mentale Eitelkeit zur unwillkürlichen Arbeitskraft???

Wo bleibt die Essenz bzw. Das Glorreiche zwischen willkürlicher und unwillkürlicher Arbeitskraft, und/oder ist alles das Tote Meer der Vermieter?

Das waren fünf Absätze mit eigentlich sehr präzisen Fragen!!!!


Wieso nimmt die Ente hier eigentlich nicht selbst an ihren blöden Frage und Antwortspielen teil ?
Ist etwa der dritte Tod -Desinteresse- bei ihr schon eingetreten ?

Oder ist sie bereits in Vorbereitung für ihren neuen Thread - überschrieben mit -
Saublöde Frage zum dritten Tod ?
 
?Ist es eitel, wenn man generell eitel ist?

Oder ist es eitler, wenn man sich der der Eitelkeit erinnert?

Hat man ohne jegliche Eitelkeit den „zweiten Tod „ erreicht?

Und wie verhält sich psychologische Eitelkeit, auch mentaler Stolz und mentale Eitelkeit zur unwillkürlichen Arbeitskraft???

Wo bleibt die Essenz bzw. Das Glorreiche zwischen willkürlicher und unwillkürlicher Arbeitskraft, und/oder ist alles das Tote Meer der Vermieter?

Das waren fünf Absätze mit eigentlich sehr präzisen Fragen!!!!

Ich fühle mich von der Ente hier vergackeiert
 
Da ich schon bei etlichen Taufen dabei war, kann ich dir versichern, dass zumindest bei den Katholiken keine NTE durch Taufe möglich ist.
Da würde ich schon eher auf die Eskimos tippen, von denen ich schon öfter las, dass sie ihre Neugeborenen in eiskaltes Wasser zu tauchen pflegten.
Ob es stimmt und ob - falls ja - sie es heute noch machen, weiß ich aber nicht.


Gott sei Dank! - Da bin ich jetzt aber beruhigt ...


... und ein :sneaky:

-
 
Da kommt es für mich drauf an, wann und was war der erste Tod ?

Im Kreislauf der Evolution (so gut wie alle Menschen oder Tiere werden ständig wiedergeboren) gibt es praktisch unendlich viele Tode und Geburten von Seele+Geist bezüglich Formerneuerung.

Buddhisten glauben an die Erlösung aus diesem Kreislauf, nur das ist eine Illusion, denn niemand kann sich selbst erlösen.
 
Werbung:
Zurück
Oben