Blockaden auflösen

Ann4

Neues Mitglied
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
57
Ort
Hannover
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig (wenn nicht: einfach Verschieben).

Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten/Methoden Blockaden aufzulösen.

Habt Ihr da einen guten Tipp oder Hinweis ? Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Zusammenhang gemacht?

Ich habe jetzt gerade gar kein konkretes Problem vor Augen. Aber ich fühle mich so durch und durch 'bockiert'.In meinem Umfeld kenne ich keinen Menschen der so 'gestört' ist wie ich.Ich kann mich selbst nicht mehr ertragen und ich glaube die Menschen um mich herum finden mich auch sehr seltsam. Ich tue weder mir selbst noch meinen Mitmenschen gut. Im Gegenteil! Ich bin zwar in vielem sehr bemüht und strenge mich an, - aber das funktioniert halt irgendwie nicht. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass dieses 'Anstrengen' eher ein kräftezerrendes Ankämpfen gegen das 'Einfach-mit dem- Leben-Fliessen' ist.

Es gibt so viele Mechanismen und Muster, in die ich jeden Tag wieder hereinfalle. Ich würde nun so gerne beginnen diese langsam aufzulösen.

HAt jemand eine Idee wie?

lg

Ann
 
Werbung:
meditation. lasse alle gedanken, daß etwas schiefgehen könnte, hinter dir. Gehe in dich, und suche nach ruhe.
 
spontan fällt mir dazu ein...kinesiologie....

wenn du dir diese muster bewusst machen und aktiv ändern möchtest...ist TA (transaktionsanalyse) eine gute möglichkeit, da diese sehr stark mit glaubenssätzen und mustern arbeitet.
zum sich selber erkennen geeignet...mit gesprächspartner/in aus diesem bereich kann effizienter sein, weil man seine eigenen blinden flecken nicht sehen kann...dazu spiegeln, hin-weise der anderen braucht.

liebe grüsse!
:) Jovannah
 
Hallo Ann4,

Lazpel Vorschlag mit der Meditation ist sehr gut. Es ist eine Entspannung und Zeit wo du nur mit dir selber beschäftigt bist.
Es ist wichtig seine Schwächen und seine Stärken zu erkennen und sich diesen auch bewußt zu werden. Wenn du das geschafft hast kannst du auch ungezwungener auf andere zu gehen.
Vielleicht bildest du dir auch nur ein das dich die anderen als seltsam ansehen, weil du unsicher bist wie sie auf dich reagieren könnten.
Tja das mit dem Leben - Fliesen ist eigentlich ganz einfach tu alles worauf du Lust hast und was dir Freude bereitet da gibt es ja so viel. :banane:

Nur setz dich nicht selber unter Druck, das blockiert nur wieder.

Liebe Grüße

Sara
 
Hallo ann,
sorry, ich möchte deinen Thread nicht stören, aber ich möchte mal für mich (selbst solche Probleme), dazwischenfragen

@alle Beantworter

und wenn man von alldem, was ihr vorschlagt keine Ahnung hat, oder so etwas nicht kann:confused:

Abgesehen davon, das ich keinen blassen Schimmer hab, was
Kinesiologie und auch EFT
ist..., mit Meditation als Begriff kann ich ja noch was anfangen, bin aber unfähig dazu,
was schlagt iht als Alternative vor ?

liebe Grüße
Naivchen
 
es gibt kinesiologen die mit/an dir arbeiten. möglich wäre z.b., via google mal rein lesen, ...erfahrungen hier nach lesen...und bei interesse mal zu einem gehen und versuchen, wie du es empfindest...ob es subjektiv passt.

was TA betrifft, hab ich einen link in den thread betreffend den gefühlskalten vater gestellt. da kann man nach lesen, worum es in etwa geht.

liebe grüsse!
:) Jovannah
 
Liebe Ann4,

ich habe den Eindruck, du willst zu sehr - du versuchst krampfhaft, die Kontrolle zu bewahren. Ich kann das gut verstehen, wer will schon die Kontrolle verlieren... andererseits ist es genau dieses Festhalten an Kontrolle, das das Fließen im Leben verhindert.
Außerdem habe ich den Eindruck, du bemühst dich so sehr darum, dass andere einen guten Eindruck von dir haben, dass du dich selbst darüber vergisst. Bring doch bitte mehr Verständnis für dich selbst auf. Meines Erachtens gibt es eine Grundvoraussetzung dafür, Blockaden gehen zu lassen: Liebe dich selbst.

Für das Lösen von Blockaden ist am wichtigsten, dass du bereit bist, es zuzulassen. Wenn sich Blockaden lösen, dann kann das sehr schmerzhaft sein, unterdrückte Gefühle treten an die Oberfläche. Bist du bereit dazu, das zuzulassen?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
Jovannah schrieb:
es gibt kinesiologen die mit/an dir arbeiten. möglich wäre z.b., via google mal rein lesen, ...erfahrungen hier nach lesen...und bei interesse mal zu einem gehen und versuchen, wie du es empfindest...ob es subjektiv passt.

was TA betrifft, hab ich einen link in den thread betreffend den gefühlskalten vater gestellt. da kann man nach lesen, worum es in etwa geht.

liebe grüsse!
:) Jovannah
:danke:
werd ich mal nachschauen
 
Zurück
Oben