Auf Thema antworten

Eigentlich mache ich mich nur ungern lächerlich, aber wenns halt zu einer vernünftigen Meinungsbildung nicht beiträgt, dann gibts wenigstens etwas zu lachen und das sei ja gesund :zauberer1


Dass Cannabis zum denken anregt, was eine Schlüsselrolle spielen könnte, habe ich ja bereits auf Seite 2 #21 beschrieben. Man wird zum "Hinterfrager" im Gegensatz zum Alkohol, der einem tendenziell zu einem blinden, engstirnigen, ignoranten, beschönigenden, übertünchenden Workaholiker oder Freizeitsäuffer macht, was die Leute früher der stark mitregierenden und herrschenden Kirche hörig machte...die Leute liessen sich so einfach besser führen. Bekanntlich wird die Vernunft ausgeschaltet, was einer Entwicklung, ohne Rücksicht auf Verluste Tür und Tor öffnete, was auch ganz im Sinne der Herrscher war. Ein Vorpreschen was die technische Entwicklungen angeht, macht insofern Sinn, dass die Entwicklung durch dieses ansich sehr ungerechte Ungleichgewicht schneller geht. Die "Elite" sorgt so einmal für weltweite Kommunikation, welche für Frieden eine Voraussetzung ist und andererseits, haben nachziehende Zivilisationen die Möglichkeit, unsere Fehler, zB die Nutzung Fossiler Brennstoffe, zu überspringen, womit dieses sehr umweltbeeinträchtigende Verhalten nicht auf der vollen Breite der Weltbevölkerung durchlaufen wird, was die Erde noch mehr in Mitleidenschaft gezogen hätte*. Darum also, hat uns Jesus das Sauffen vorgemacht (:confused4 ...entschuldigt bitte meine schwer nachvollziehbaren Gedankengänge)


Die technischen Möglichkeiten für eine nachhaltige Zukunft wären aber inzwischen weitgehend erfunden, es fehlt nur noch an der Umsetzung.

Statt immer mehr auf Quantität zu setzen, was eine unendlich grosse Welt voraussetzen würde, sollte wieder etwas mehr Qualität angestrebt werden. Das heisst, man sollte auf unnötigen Luxus verzichten und das Geld besser in Entwicklungsprojekte stecken, damit auch anderen Völkern ermöglicht wird, auf eigenen Beinen zu stehen. Eine vernünftige Sozialstruktur verhindert Kriege, womit noch mehr Geld, statt für die Rüstung, für Sinnvolles zur Verfügung steht*.



Cannabis macht nachdenklich und genügsam. Man spürt die Natur und ihre Bedürfnisse, bzw dass sie uns eben nicht bräuchte, sondern wir Sie !


:blume:


*Hier habe ich bereits Ähnliches beschrieben...


Zurück
Oben