topeye
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. Januar 2011
- Beiträge
- 15.988
Diese wahre Geschichte enthält Höchstspannung, die jedoch nicht von mir aufgebaut wurde.
Mir bliebe nun das Ableiten, wozu ich aber alleine nicht in Stande bin...
(wer sich keine Gedanken über den tieferen Sinn und was sich daraus ableiten lässt, machen möchte, ist anderswo besser aufgehoben)Mir bliebe nun das Ableiten, wozu ich aber alleine nicht in Stande bin...
In einer äusserst verzweifelten Lebenssituation, unzufrieden mit dieser Welt, von Zukunftsangst geplagt, schrie ich in den Himmel:
"Gott hilf den Menschen und damit auch mir, die grauenvolle Zukunft, die ich auf uns zukommen sehe, abzuwenden.
Wenn Du wirklich existierst und uns einfach so hängen lässt, bist Du ein Sadist. Zeig mir, dass es Dich gibt, sonst gebe ich es auf, an Dich zu glauben"
So unverschämt bin ich normalerweise nicht, aber ich wollte die Schranken, mit denen man sich normalerweise selber einschränkt (zB: ich bin zu unrein um zu Gott zu finden) aus dem Weg räumen.
Später, in einem unerwarteten Moment passierte folgendes:
Es war im Februar 2000, als ich mich in ein 15 Jahre jüngeres Mädchen verliebte. Sie wollte meine Liebe jedoch nicht erwidern. In meiner Verzweiflung beschloss ich ihrem Kollegen eine selbstzusammengemixte Musikkassette aufzunehmen. Ende der ersten Seite wollte ich beim Aufnehmen unbedingt, das vom letzten Stück wenigstens noch der Titel des Lieds von Boston "A man i'll never be" gesungen wird..und siehe da, genau dies hatte noch Platz. Ich nahm an einem Stück auf und hörte mit dem Dreikopftonbandgerät das gerade Aufgenommene. Auf der zweiten Seite viel mir auf, dass der CD-Player genau dort einen Hüpfer machte, wo der Deep Purple-Sänger vom Lichtgeist sang, was später noch eine Rolle spielt. Am Ende der Kassette kam das Stück "it never rains" vom Dire Straits Album "Love over gold" zu liegen. Glücklicherweise konnte ich dieses vor dem chaotischen Schluss ausblenden. Mark Knopfler sang da "you never gave a damn about one who you pick up and (Kassette fertig) Danach wäre der Text Tinpanalley (Zivilisationschaos) usw gekommen.
Nun irgendwie dachte ich, dass die Kassette etwas besonderes sein könnte und ich suchte einen Musiker im Ort auf, damit er sie sich anhöre. Am Abend schaute ich eine CD von ihm an und entdeckte hinten das Label "Black rose records". Ich fragte mich, ob ich zum richtigen gegangen bin. Es war etwa 2 Uhr morgens, ein starker Regen klang ab, als ich beschloss, in Gedanken zuerst alles negative der Welt an die Rose zu binden und sie dann dem Lichtgeist (wegen Deep-Purple CD-Hüpfer) zur "Entsorgung" zu übergeben.
Ich mache sonst wirklich nie solche Rituale und gehöre auch keiner Sekte oder so an. Ich streckte also mit halb geschlossenen Augen den Arm mit der imaginären Rose in der Hand Richtung Fenster dem Lichtgeist entgegen.
Ich fühlte richitig: jetzt ist sie "geschluckt" und in genau diesem Moment leuchtete es hell. Ich stand auf und lief zum Fenster, um zu schauen, was da so hell geleuchtet haben könnte und in dem Moment Donnerte es! Mit weichen Knien versank ich im Sessel, der gleich hinter mir stand. Es war mitten im Winter, Monate zuvor und auch danach blitzte es nicht! Andere, denen ich davon erzählte, hörten den Donner auch. Auf einem Spaziergang sah ich zufällig den frisch zerfetzten Baum. Geträumt hatte ich das ganze mit 100%iger Sicherheit nicht. Auf dem CD-Cover von Dire Straits Album "Love over gold" von dem das letzte Stück stammt, ist ein Blitz abgebildet...
Für die die's interessiert hier die Trackliste der Kassette, der ich von Anfang an den Namen "PEACE" gab:
Seite A:
Everybody wants to rule the world / Tears for fears
Fooling yourself / Styx
Wallstreet shuffle / 10cc
The gold bug / Alan Parson
Turn of a friendly card / Alan Parson
The man's too strong / Dire Straits
Somewhere in Africa / Manfred Mans
Gumboots / Paul Simon
Demolition Man / Manfred Mans
In the army now / Status Quo
Nothings free / Rouchford
The journey / Boston
It's easy / Boston
A man i'll never be / Boston
Seite B:
What cha gonna do / Mamas & Papas
For your love / Eric Clapton
Walking in the rain / Grace Jones
Love and only love / Neil Young
Groovin / Flying Pickets
The Road / Kinks
Perfect Strangers / Deep Purple
Dirty Fingers / Garry Moore
DON'T LOOK BACK / Boston
It never rains / Dire Straits
(Non-abrasive head cleaning leader tape. Maxell)
Nachdem ich nun Euch und Gott mein Herz ausschütten durfte; mein absoluter Lieblingssong:
Da ich hier (lästigerweise) noch keinen Link angeben darf, gebt doch bitte selber auf youtube
it's raining again
ein
Die Musikzusammenstellung mit den genauen Zeiten, wann das nächste Stück gestartet wird (ineinandergemischte Uebergänge), schrieb ich mit einer alten Hermes(Götterbote)-Ambassador(Botschafter)-Schreibmaschine auf. Als ich mit einer etwas esoterisch angehauchten Verwandten telefonierte, kamen wir wegen der besagten Schreibmaschine auf Hermes zu sprechen, worauf sie meinte, dass sie gerade ein Buch am lesen ist, in dem auch von Hermes die Rede sei; Das Sonnenbewusstsein von Margarete Friebe, diese halte in Zürich gerade einen Vortrag. Diesen verfolgte ich dann mit Mühe. Danach passte ich sie ab und erzählte ihr, was ich erlebt hatte. Um den Vortrag aufzunehmen, hatte ich ein Diktiergerät dabei. Hier kann ich jedoch leider keine Tondatei anhängen und darum nehme ich mir die Mühe und schreibe es aus:
ich: …ich bin verblüfft
Margarete Friebe: also wissen sie, da sind sie beleibt, das ist das Urich, die Gottheit in ihnen, die sie so unendlich liebt durchs Licht..alles ist…also Licht ist identisch mit der Gottheit. Licht ist auch Liebe und der Blitz ist ein Blitz der Liebe. Mehr können wir gar nicht ertragen. Wir sind noch nicht selisch rein genug, um die Liebe ertragen zu können. Den Blitz können sie schon einen Moment..
ich: na ja
sie: Die Gottheit hat mit ihnen gesprochen, sie sind angenommen, anerkannt, geliebt
ich: ja hab ich auch das Gefühl
sie: ja das ist doch..also ich gratulliere iiihnen, also das ist ja grossartig
ich: ja wirklich
sie: also das freut mich für sie sehr
ich: ja es hat mich auch gefreut…was mich jetzt nicht so freut, alle haben das Gefühl ich spinne..also manche Leute
sie: ich kann ihnen nur sagen…ich hab das Wort spinnen nicht so gern, aber ich nehms jetzt mal…jeder spinnt, der das nicht erlebt hat. Sie sind einer der ganz wenigen Normalen
ich: danke vielmals
sie: ja wirklich
ich: Tut mir gut
sie: ja das ist herrlich. Na machen sie nur weiter so. Das ist Bewusstseinsevolution, das ist jetzt zeitgemäss. Sie gehören zu den Pionieren unserer Zeit, grossartig
Ob unerhört oder merkwürdig im einen oder anderen Sinn ist mir inzwischen eigentlich egal, denn es kommt darauf an, was man daraus macht und das liegt nichtallein in meiner Macht...
