Blind - bekomme meine Augen nicht auf

Morgaine6

Aktives Mitglied
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
159
Hallo,

habe jetzt zwar die Suchfunktion bemüht, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Mich verfolgt jetzt schon länger dieser Traum, dass ich in unterschiedlichen Szenarien (also nicht immer der gleiche Traum) in bestimmten Traumsequenzen meine Augen einfach nicht aufbekomme bzw. nur ganz wenig. Und ich will/muss da immer was machen, kann aber nicht, weil ich ja nichts sehe ... und das nervt mich voll im Traum, weil ich ja normalerweise gut sehen kann :rolleyes:

Habe in einem Traumbuch schon gelesen, dass das heißen kann, man will gewisse Sachen nicht sehen/nicht wahrhaben, aber ich wollte einmal nach eurer Meinung dazu fragen und eventuell nach einer anderen Erklärung dafür.

Danke, lg Morgaine
 
Werbung:
Ehrlich gesagt hätte ich das gleiche gesagt wie dein Traumbuch! Ergänzend dazu kann es auch noch bedeuten, dass du gewisse Sachen bewusst einfach nicht siehst obwohl deinem UB das bereits voll bewusst ist. Vielleicht verschliesst du einfach die Augen vor etwas. Denk mal nach, ob es da irgendeine Sache in deinem Leben gibt, die du vielleicht aus anderem Blickwinkel betrachten solltest.
 
Das kann schlichtweg an Erschöpfungszuständen des Körpers liegen. Ich kenne diesen "Müdigkeitseffekt" (Augen fallen zu) im Traum, das Augen-Nicht-Aufkriegen von schlafenden Körpern die schlechtes gegessen haben oder in schlecht gelüfteten Räumen liegen (evtl mit Rauch).
 
Werbung:
Danke für eure Antworten. Ist interessant mal was Neues zu lesen, besonders das mit dem Erschöpfungszustand des Körpers habe ich noch nie gehört ....

Das ich mir irgendwas nicht ansehen will in meinem Leben kann sein, aber das ist doch bei jedem so? Jeder hat doch in irgendeinem Gebiet, sei es die Beziehung, Gesundheit, Freundschaft, Job usw... immer irgendwas wo er nicht hinschauen will weil es da was gibt ... aber träumen die alle auch, dass sie ihre Augen nicht mehr aufbekommen?

Lg, Morgaine
 
Zurück
Oben