Blickrichtung von Herzdame und Herzensmann unterschiedlich bei verschiedenen Decks

sonnenkind58

Mitglied
Registriert
26. Januar 2007
Beiträge
435
Ort
Leipzig
Hallo,

kann mir jemand beantworten, wie ich mit den unterschiedlichen Blickrichtungen von Herzdame und Herzensmann umgehen soll ?
Denn anscheinend ist das bei den verschiedenen Kartendecks unterschiedlich gezeichnet. Ab und zu legt meine Freundin mir die Lenormand Karten, und anschließend ich sie ihr. Nun ist aber aufgefallen, dass bei ihr die Personen in eine andere Richtung schauen als bei mir. Dadurch sind die Deutungen natürlich unterschiedlich. Das was Vergangenheit ist, ist Zukunft und umgkehrt. Sie meint, ihre Karten wären die Richtigen. Ich gehe aber eher davon aus, dass das Kartenbild so gedeutet werden sollte, wie es liegt.
Was meint ihr dazu ?

LG Sonnenkind
 
Werbung:
Hallo Sonnenkind,

entweder ihr legt beide mit dem gleichen Blatt oder aber jeder bleibt bei seiner Überzeugung, seins wäre das richtige Kartendeck. Sie sind beide richtig und beide haben sie euch individuell angesprochen. Die Karten die deine Freundin für dich legt sind ja nicht die, die du für sie legst. Ich halte das so, daß ich nach der Blickrichtung gehe.

LG

Avarra
 
dieses problem kommt mir bekannt vor:
ich habe selbst ein set lenormandkarten
erstellt und musste feststellen, dass die
blickrichtungen bei meinem deck nicht
denen der klassischen decks entsprachen.
das ist in sofern ein problem, wenn man
mit anderen ueber eine legung sprechen
moechte, es ist ziehmlich verwirrend...
deshalb habe ich mein deck angeglichen.
und arbeite bereits an einem weiteren,
das die klassischen blickrichtunen hat.
beim tarot, also meiner bisherigen
karten, gibt man bei den legungen
ja auch an, welches deck man legt.

wirft insgesamt immer noch die frage
nach der relevanz der blickrichtungen
auf, aber dazu in einem anderen thread.


lg,
luo
 
Werbung:
Ich würde die Blickrichtungen in jedem Deck entsprechend behandeln.
Das hat mich anfangs auch sehr verwirrt. Aber da es den Karten grundsätzlich egal ist, wie sie gezeichnet werden, wirst Du sowieso das passende Ergebnis bekommen. Wenn im einen Deck die Blickrichtung eben anders ist, dann werden die (anderen) Karten schon entsprechend zum Liegen kommen, damit es wieder paßt. Im anderen Deck dann genauso.

LG
Ganesha
 
Zurück
Oben