blickrichtung in den lenormandkarten

danke dir phine :)

das schiff ist in der rechten bildhaelfte mit grossen aufgespannten, gelben segeln, wirkt stark und sicher, in voller fahrt.
in der linken bildhaelfte sieht man die sonne aufgehen.
also insgesamt ein sehr optimistisches bild.
allerdings zeigt der mast vorne am bug nach rechts.

und der gelbgoldene hund luemmelt entspannt und 'laecheld' quer im bild im gruenen gras, dh, popo in der linken bildmitte, vorderpfoten vorne in der mitte, sein kopf ist im zentrum, leicht nach links geneigt.
er wirkt sehr freundlich.

die sense steckt in einem golden aehrenfeld vor einem himmel, auf dem sich dunkle wolken aufbauen. teilweise sind die aehren abgeschnitten/ geknickt.
der boden ist trocken und graubraun.


di karten sind eigentlich nur fuer mich gedacht. oder fuer freunde, wenn sich jemand dafuer interessiert.
hab bislang nur engelskarten gemacht zum verschenken.

wuerde sie gerne mal hier zur diskussion stellen-
und bin fuer verbesserungsvorschlaege dankbar.


alles liebe,
luo


ps: das mit dem namen ist nicht wild. ist finnisch und deswegen geht er nicht so leicht von der hand...
 
Werbung:
Guten Morgen, Luo (und Danke für die schreibfreundliche Abkürzung :move1: )!


Ich würde deine Bilder wirklich gern ansehen... Habe nämlich selber schon öfter mit dem Gedanken gespielt, welche zu malen :rolleyes: .

Und wie mir heute Nacht auffiel - ich ordne dem Pik im Lenormand den Stäben zu - habe mich gestern aber verschrieben (aber hier keine Möglichkeit gefunden, im eigenen Beitrag Änderungen vorzunehmen - jedenfalls nicht mehr nach ein paar Stunden, vielleicht ist das aber auch datumsabhängig?!). :escape:



Schönen Tag dir und allen hier im Forum!
Phine :blume:
 
guten morgen, phine :)

ok, werde photos machen (dann kann ich
die karten einfach in photoshop bearbeiten,
bzgl. blickrichtung...), und dir per email
zusenden.

die karten sind etwas kleiner als die, die
man kaufen kann, eher klassisch vom stil
und coloriert. die skatkarten auf ihnen
sind eher vereinfach dargestellt.

fuer mich ist pik seit jeher der schwertern
zugoeordnet (daher kommt der spruch:
'ach du gruene neue', also du schwert 9,
wenn etwas ganz schlimm laeuft)


danke. schoenen tag auch dir,
luo
 
Hallo Luonnotar,
ich finde deine Idee bzw. schon die ausgeführte idee sehr gut. Eigene Karten entwerfen ist wirklich was feines. Du hattest geschrieben dass du sie gern online stellen würdest aber nciht weißt wie. Wenn du möchtest kann ich sie dir gerne online stellen. Habe einen Webserver da kann ich die Bilder drauf packen. Meine Mail --> Sebastian[at]Netcodex.de


Lieben Gruß
Sebastian
 
oh, danke dir sehr, sebastian.

werde darauf zurueckkommen.
welches format waere am besten?
aufloesung? etc...
einzeln oder am stueck?

will die karten erstmal mit photoshop,
aehm, den originalen anpassen... :p


liebe gruesse,
luo
 
hallo luo (bin mal so frei und kürze dich ab, der tag war lang :))

hmmm...ich hatte mal eine ganz lennie-fanatische zeit, ist aber schon eine weile her...bin also ganz sicher keine expertin, aber wenn ich trotzdem mal kurz darf:

punkt 1: war mein liebstes lennie deck immer eines, wo herr und dame sich auch nicht angeschaut haben in der "normalen" reihenfolge...hat mich nie gestört

punkt 2:
kann auch gut sein, dass die bildsprache
eher eine menge ueber mich aussagt...

punkt 3: your cards, your rules...wenn du sie so gemacht hast, deine karten, dann hast du sie so gemacht...no reason to adopt other peoples´ style. im gegenteil, damit würdest du dir doch eigentlich das eigen-tümliche deiner eigenen karten kaputten, oder? --> siehe punkt 2

punkt 4: finde ich es genial, dass du deine eigenen karten gemacht hast *respekt*...kann mir vorstellen, wenn du dir die karten einfach in der reihenfolge auslegst, kannst du aus diesem "grund"bild wahrscheinlich schon sehr lohnend lesen...weil siehe wieder punkt 2

punkt 5: ich hoffe, das klappt mit dem raufladen...weil dann werde ich sicher mal vorbeischaun und mir die karten ansehen *neugierig bin*

liebe grüsse und eine gute nacht :zauberer1
serenia
 
schoenen guten morgen serenia :flower2:

bin gerade dabei meine karten mit photoshop 'umzudrehen';
sie sehen etwas merkwuerdig aus, irgendwie...
... aber das ist kein wunder, nachdem ich mich solange mit
ihnen intensiv beschaeftigt habe.

denke, ich werde wohl einen satz mit den, aehm, 'genormten'
blickrichtungen machen, und einen mit meinen originalen...
das herr und dame sich nicht ansehen, stoert mich schon sehr.
es hat was feindseliges. das fuehlt sich einfach nicht gut an.

sobald die karten fertig sind, schicke ich sie an sebastian.
wenn das nicht klappen sollte, kann ich sie dir per email
schicken?


lg,
luo
 
Werbung:
hey lu ( es geht noch kürzer :weihna1 )

das finde ich eine sehr gute idee...dann hast du beide versionen und merkst dann, mit welcher du dich wohler fühlst. wenn ich die karten sehen darf und wenn du möchtest kann ich dir dann auch gerne schreiben, was mir dazu einfällt...fast kribbelts mich jetzt schon ein bisschen, die lennies mal wieder zwischen die finger zu kriegen :)

ja, klar gerne auch per mail - findest du bei mir im profil.
bin allerdings ab übermorgen far far away - urlaub an einem ort ohne www :banane:
darfst dich also nicht wundern, wenn du dann nicht gleich von mir hörst

liebe grüsse
serenia
 
Zurück
Oben