blaue Fingernägel

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Hallo ich habe seit einiger Zeit blaue Fingernägel (zur hälfte).
Ich weiss ihr seid keine Ärzte, aber hat jemand Erfahrung damit?
An manchen Stellen des Fingers ist es auch ein bisschen verfärbt.
Aber nicht alle Fingernägel sind verfärbt. der Daume und zeigefinger nicht Mittelfinger ein bisschen bei der einen Hand, bei der anderen nicht.
Irgendwie der Ringfinger und der kleine Finger sind betroffen.
 
Werbung:
Hallo ich habe seit einiger Zeit blaue Fingernägel (zur hälfte).
Ich weiss ihr seid keine Ärzte, aber hat jemand Erfahrung damit?
An manchen Stellen des Fingers ist es auch ein bisschen verfärbt.
Aber nicht alle Fingernägel sind verfärbt. der Daume und zeigefinger nicht Mittelfinger ein bisschen bei der einen Hand, bei der anderen nicht.
Irgendwie der Ringfinger und der kleine Finger sind betroffen.

geklemmt, mit nem Hammer drauf gehauen ?
 
Gehe bitte unbedingt und schnell zum Arzt!

Auch, wenn das Herz ok ist, könnte da anderswo ein arterieller Verschluss (im Arm? In der Hand? oder so) vorliegen, der das erklären könnte.

Ich bin kein Arzt, und will hier keine Ferndiagnose erstellen - insofern das bitte richtig einordnen - aber das ist eine Möglichkeit, die das erklären könnte. Lass das alsoo bitte ein Arzt anschauen.
 
Gehe bitte unbedingt und schnell zum Arzt!

Auch, wenn das Herz ok ist, könnte da anderswo ein arterieller Verschluss (im Arm? In der Hand? oder so) vorliegen, der das erklären könnte.

Ich bin kein Arzt, und will hier keine Ferndiagnose erstellen - insofern das bitte richtig einordnen - aber das ist eine Möglichkeit, die das erklären könnte. Lass das alsoo bitte ein Arzt anschauen.

Soweit ich das richtig verstanden habe, hat er das an beiden Händen. Das würde implizieren (soweit ich die Anatomie des Menschen begriffen habe), dass er zwei arterielle Verschlüsse zur Selben Zeit hätte
(unterm rechten Schlüsselbein geht eine Arterie zum Rechten arm und unterm linken Schlüsselbein geht eine Arterie zum linken arm). Ist also völlig unabhängig voneinander. Es sei denn die Ursache ist davor:
Dann wäre das Herz ein Verdächtiger (das wurde ja anscheinend ausgeschlossen, oder die Aorta).

Das ist recht unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich.

Aber wie auch immer:
Es deutet auf eine Durchblutungsstörung hin, die sich ein Arzt anschauen sollte, bevor es schlimmer wird, was auch immer du da hast (denn im schlimmsten Falle -soweit ich bisher den menschlichen Körper verstanden habe- stirbt Gewebe, weil etwas unterversorgt wird).

Ich bin kein Arzt. Ich interessiere mich nur sehr für den menschlichen Körper.
 
Hallo ich habe seit einiger Zeit blaue Fingernägel (zur hälfte).
Ich weiss ihr seid keine Ärzte, aber hat jemand Erfahrung damit?
An manchen Stellen des Fingers ist es auch ein bisschen verfärbt.
Aber nicht alle Fingernägel sind verfärbt. der Daume und zeigefinger nicht Mittelfinger ein bisschen bei der einen Hand, bei der anderen nicht.
Irgendwie der Ringfinger und der kleine Finger sind betroffen.

Blau - egal, ob Fingernägel oder Haut - heißt:
viel zu wenig Sauerstoff im Blut oder auch einfach -wenig bis nicht durchblutet

Der Grund, also weshalb das so ist, kann nur ein Arzt vor Ort diagnostizieren. Da gibt es einfach viel zu viele Möglichkeiten.
Daher - genau, wie Joey schon schreibt:

Gehe bitte zum Arzt!
 
Werbung:
@ghost
Ich kann mich der dringenden Empfehlung für einen Arztbesuch nur anschließen - Blaufärbung der Finger(nägel) weist auf eine Zyanose bzw. Durchblutungsstörung hin, die Gründe können mannigfaltig sein und vom Raynaud-Syndrom bis zu Herzproblemen reichen!
Darum ab zum Arzt/zur Ärztin!!!!
 
Zurück
Oben