Auf Thema antworten

Heißen Dank für die genauere Beschreibung Deines Traumes, so kann ich schon viel mehr damit anfangen.

Ich denke nicht, daß sich dieser Traum auf eine Person im Forum bezieht. Die Gestalten wären Dir sonst entweder nackt, oder nur im Gesicht erschienen. Die Sonne muß auch nicht zwingend etwas gutes heißen, leider weicht die Deutung eines Traumes oftmals stark davon ab, was man über ihn "fühlt". Daher ist es auch eine große Kunst, seine eigenen Träume zu deuten, weil man sehr stark seine Gefühle einfließen läßt. Es kommt also darauf an, daß man den Traum in möglichst differenzierten Blickwinkeln ansieht. Die Sonne, um das Beispiel nochmals aufzugreifen, hat in der Sahara einen völlig anderen Auffassungswert, als in Norwegen, was aber nicht heißt, daß jeder Norweger-Traum von einer Sonne automatisch positiv ist, denn auch ein Norweger kann von der Wüstensonne träumen, somit ist das Wetter in Träumen oftmals eine heikle Sache, und niemals für sich alleine zu deuten.

Die schwarze Wand spielt eine wichtige Rolle in der Deutung mit der Sonne. Gemeint ist hier nicht das rätselhafte, geheimnissvolle Schwarz, sonst wäre dir z.B. ein Rabe oder eine schwarze Katze begegnet. Es ist jenes Schwarz gemeint, was das Sonnenlicht absorbiert. Verstärkt wird es dadurch, daß du anscheinend in deinem Traum keine Farbmodulierungen wahrgenommen hast. Es gibt also keine "hellen Stellen" in diesem Schwarz. Dadurch gewinnt der Traum leider auch dieses mal einen Warnungscharakter.

Ich deute den Traum so:

In deinem Bekanntenkreis gibt es eine bestimmte Person, die auf dich ganz normal und freundlich und hilfsbereit wirkt. Diese Person arbeitet aber gegen Dich. Diese Person versucht, Intrigen gegen Dich zu spinnen, und dein Umfeld gegen dich aufzubringen. Das gelingt ihr mehr oder weniger gut. Da Du intelligent und menschenkennend bist, hast Du keine Probleme, diese Person zu finden und zu durchschauen, möglicherweise kennst Du sie bereits. Schwerer wird es für dich, diese davon abzuhalten, gegen Dich zu arbeiten. Dies ist aber leider eine Aufgabe, die ich dir nicht abnehmen kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Licht :)

Yours sincerely

Mag. Senthiax

Zurück
Oben