Bitte vergisst euren Internet Explorer und nehmt einen anderen Browser!

Iakchus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
4.208
Ort
Deutschland
Hi Leute

Ein Plädoyer für einen besseren Browser.

Ich habe mich einige Zeit nun mit diversen Problemen (beim Gestalten von Webseiten) herumgeschlagen und ich habe festgestellt, dass der INTERNET EXPLORER 6 ein ganz grosses Problem darstellt.

Viele Webseiten, die mit Aufwand gestaltet wurden, werden von ihm ganz anderes angezeigt, weil er bekannte und von Webdesignern bemängelte Fehler aufweist, wenn er die Skripte interpretiert.

Ausserdem gibt es weitere Gründe, zumindest von IE 6 zu wechseln (ich weiss nicht wie der IE 7 aussieht), allgemein sind die Sicherheitseinstellungen von IE immer schon ein Grauen gewesen, obwohl man suggeriert bekommt, dass der IE drauf achtet.
MICROSOFT hat nun leider auch sehr viele Probleme, zwischen überflüssigen und nützlichen Funktionen zu unterscheiden.

Und so kommt es, dass man beim Internet Explorer andauernd Hinweise auf Skript Fehler erhält (wenn man es nicht abstellt sogar per ekelhaften POP UP-Unterbrechungen) , und dem Nutzer suggeriert wird, dass sein Computer oder seine Augen SCHADEN nehmen könnten, weil es ja etliche andere HYPNOTISCH WIRKSAME SICHERHEITSWARNUNGEN gibt, die von Zeit zu Zeit auftauchen.

Mehr zu dem Fehler vom Internet Explorer und den Umständen dieses Fehlers auch auf meiner neuen Homepage-Adresse: http://www.stefan-arens.de/index.html#ie
Ich habe sofort zu der Stelle gelinkt, wo ich über den IE schreibe. Weiter oben gibt es noch mehr Hintergrund Informationen zu den Design Anforderungen, die ein moderner Browser erfüllen sollte.

Der IE7 mag nun eine Stufe besser sein. Aber meine Logs (Statistik) zeigen mir, dass die MEISTEN NUTZER noch mit IE 6 reisen! Nach IE7 aber kommt an der Zahl schon FIREFOX!

Download von Firefox: http://www.mozilla-europe.org

Der beste und beliebteste und fortschrittlichste Browser ist ohne Zweifel FIREFOX von Mozilla, der sogar unter WIN 98 läuft. Auf WIN 98 läuft der IE7 nicht, allein das zeigt, wie INKOMPATIBEL Microsoft doch anscheinend ist.

TUT EUCH DEN GEFALLEN! Falls ihr noch nicht umgestiegen seid. Firefox ist nicht kommerziell orientiert, wie Microsoft. Und man erhält jede Menge Add-Ons, die man zusätzlich installieren kann (wenn man will), die den Surferspaß erhöhen (dabei aber auf Verträglichkeit der Version von Firefox achten, weil die Add-ons teilweise nicht immer für den neuesten Firefox kompatibel sind. Anders als Microsoft zeichnet sich die Seite von Mozilla aber durch Übersichtlichkeit aus, und man braucht bei den Add-ons nur die Versionsangabe 2.0.0.* beachten, bis denn eines Tages Firefox 3 kommt). Die aktuellste version ist 2.0.0.7.

Eure IE Version erfahrt ihr über den Menüpunkt ? "über" oder "about" oder "info", der letzte unterste Menüpunkt unter "?" jedenfalls.

Nie wieder IE 6. Der hat noch nicht mal einen POP UP Blockierer, den Firefox hat, inklusive Javascript Blocker (aber Javascript sollte man eigentlich bei Besuch von vertrauenswürdigen Seiten immer aktivieren). Die meisten und wichtigsten Sicherheitseinstellungen sind beim FIREFOX intergriert, man muss sich nicht wie beim IE mit diversen Fragen "was soll ich tun" herumschlagen! Auch aus diesem Grunde sind viele mittlerweile zu alternativen Browsern umgestiegen, Eine andere Alternative ist Opera. http://www.opera.com/download/

LG
Stefan
 
Werbung:
p.s. Ihr braucht die add-ons natürlich nicht unbedingt von Firefox.

Die Installation des Firefox Browsers ist super einfach.
 
Ich benutze auch Firefox! Einige Add-ons sind wirklich super.
Was will ich mit IE? Den Dreck rühre ich seit Jahren nicht mehr an. :D
 
Der beste und beliebteste und fortschrittlichste Browser ist ohne Zweifel FIREFOX von Mozilla,

da möcht ich dir doch gerne ein wenig widersprechen: der beste und fortschritlichste Browser z.Z. ist der Gran Paradiso (alpha Version) von Mozilla. Der könnte zwar auch Firefox 3 heissen und bassiert z.Z. noch auf der Oberfläche des Firefox 2, basiert aber auf einer anderen Grafikengin (weswegen er nur auf Win XP aufwärts läuft) und sieht daher viel geglätteter aus - zudem ist er schneller und hat ein paar ganz sinnfolle neue einstellungen.

Leider erst in der Alphaversion, aber das kommt noch ;)

Das der IE 6 keinen Popup blocker hat stimmt übrigens nicht, der 5er hatte noch keinen, beim IE 6 ist er eigentlich sogar schon Standartmässig vorinstalliert.

lG

FIST

Apropox Firefox: nicht vergessen: Adblock Plus zu installieren und dazu Dr. Evil zu abonieren, alles andere ist nur Werbung :D
 
Hallo Fist

hmmm... also, ich hab den IE6, aber zeig mir da mal den Pop Up Blocker. Ich finde unter Internetoptionen noch nicht mal eine Einstellung für Flush ins.

VERSION 6.0.2.8.00.
Erst durch einen Service Pack und nur wenn man XP hat kommt der Pop Up Blocker.
Schau hier: http://www.tippscout.de/ausnahmen-im-popup-blocker-des-internet-explorer_tipp_2304.html

P.s.: ich benutze Opera, Firefox und IE 6. Hauptsächlich Firefox.

Von Gran Paradiso hab ich noch nichts gehört. So muss sich doch ein Browser erst im Einsatz bewähren, denn Opera fanden damals auch sehr viele Leute gut, hat aber nachgelassen.

Ja, du meinst sicher den Ad-Block. Das add-on add-blocker ist genial, (ich habs hier auf das Forum angewendet). Es gibt sogar eine Diskussion im amerikanischen Sektor (US-Web-Seiten), ob Werbung zu blockieren BÖSE sei. Hehe.

LG
Stefan
 
ich hab jedenfalls keinen Download des Service Packs für Internet Explorer 6 (für 5 schon) gefunden, der für Win 98 konfiguriert ist.

Ich suche auch noch den IE 5, um ihn paralell zum IE6 zu benutzen. Ich hab da nämlich so eine Webseite gefunden, wo man einen vorgegebenen html-Text mit CSS formatieren und mit eigenen Grafiken "designen" kann, aber Vorraussetzung ist, dass das CSS-Skript auch für IE5 funzt.
Ah, hier hab ich was gefunden http://support.microsoft.com/kb/221988 aber einmal mehr zeigt sich, dass man IE 5 wie andere Sachen irgendwie bei Microsoft IMMER NUR SEHR AUFWENDIG runter laden kann. Man weiss da nie, wo man ran ist. Ganz schlechter Service und total unübersichtlich.
2 Minuten später: Jetzt reichts. Ich hab die Schn*** voll von dem S**t-Laden, erst bieten die Download an, und dann lässt sich der Button auf der Seite für Download IE 5 nicht bedienen, haben die rausgenommen! Was für ein Blödsinn.

LG
Stefan
 
Hi

Hier ist Gran Paradiso, stimmt es ist die Testversion des Firefox 3.

http://developer.mozilla.org/devnew...gran-paradiso-alpha-8-available-for-download/

Es ist aber nur eine Testversion, mit der überarbeiteten Gecko 1.9 Engine.
"Gran Paradiso Alpha 8 is being made available for testing purposes only," sollte also nicht von normalen Websurfern, sondern nur von Webdesignern erprobt werden.

Klar, die Browser werden stets weiterentwickelt, Fortschritt misst sich an der Gegenwart... :)

apropos: war übrigens nicht unnütz, dass ich auf Gran Paradiso gestossen bin. Obwohl ich einfach auf die nächsten Versionen des Firefox warte. Ich hab jetzt auch endlich diese kaputten IE Version 5 und 5.5 gefunden (auf anderen Seiten als wie Mikrobluff).

LG
Stefan
 
Hallo Alle,

ich benutze schon seit Jahren den Opera, weil IE einfach zu instabil läuft. Allerdings hatte ich mal Probleme mit der Darstellung meiner Website, wobei der IE als einziger die Tags richtig interpretiert hat. Da ich mich aber nur sporadisch mit Html beschäftige, kann das natürlich auch an meinen rudimentären Programierkenntnissen gelegen haben.

LG

Jenny
 
Werbung:
Zurück
Oben