Bitte um Unterstützung bei 9er-Legung

KiWi

Neues Mitglied
Registriert
12. März 2006
Beiträge
8
Hallo

ich stecke emotional stark in einer komplizierten Geschichte mit einem Mann von dem ich nicht weiss, ob er (noch)was für mich empfindet. Ich habe dazu die 9-er Legung gelegt mit der Frage, ob/wie es sich mit ihm entwickelt.

Offen gesagt bin ich mit der Deutung ziemlich überfordert, und wäre sehr dankbar um Unterstützung.

Wege (22) - Brief (27) - Sarg (8)

Park (20) - Klee (2) - Herr (28)

Dame (29) - Buch (26) - Schlüssel (33)


Vielen lieben Dank!!
KiWi
 
Werbung:
Liebe PincPlasticTree

Der Herr schaut nach links unten, und die Dame nach rechts oben.
Der Schlüssel zeigt von link oben (Schlüsselkopf) nach rechts unten.
Es ist auch eine andere Frau mit im Spiel...

Ganz vielen Dank für Deine Mühe!!
KiWi
 
Hallo Elfenzauber,

ich bin nicht so erfahren. Deshalb verstehe ich die Frage, wie ich ausgelegt habe nicht so ganz. Ich habe der Reihenfolge nach ausgelegt:
1- 2- 3
4 -5- 6
7 -8- 9

Eigentlich sehe ich die Position 1 - 3 als Vergangenheit, die Position 4 - 6 als Gegenwart mit dem Blatt 5 ( in der Legung das Klee) als "zentrale" Karte, und die Postiion 7 - 9 als Zukunft. Ist es das, was Du mit Deiner Frage meintest?

Das Buch liegt auf einem Sockel und ist leicht nach links geneigt. Es zeigt somit in Richtung Dame. Wie stark meine Gefühle für ihn waren, dass wusste er in der Vergangenheit. Vielleicht ist es für ihn nicht klar, dass ich immernoch sehr starke Gefühle für ihn habe. Ich sehe diesen Mann jeden Tag, und bin davon überzeugt, dass er es an meinem Verhalten merken muss...

Die Frau, die ich erwähnt habe, gibt es - oder gab es - in der Realität. Ich weiss aber nicht, in welcher Beziehung sie mittlerweile stehen.

Es ist wahnsinnig kompliziert, und ich würde mir so sehr etwas Klarheit wünschen...

Vielen lieben Dank!
KiWi
 
ich lege:
2,3,4
5,1,6
7,8,9

die 1 ist das zentrale thema um das sich alles dreht

das buch... hat eine geöffnete Seite und eine geschlossene

und bei deutung--vergangenheit.. gegenwart zukunft deute ich ganz anders

welches Deck hast du benutzt?
 
huhukiwi,

interessant wie du dein blatt deutest. aber glaube das mit der vergangenheit, gegenward zukunft läuft eigentlich anders :o
bzw alternativ, denn richtig oder falsch solls ja nicht geben.
wenn dein system für dich schlüssig ist, dann mach es so :)
vergangenheit, gegenward und zukunft nach deiner auslage wäre eher so:
vergangenheit: 1-4-7
gegenwart: 2-5-8
zukunft: 3-6-9

aber als keliner tipp... würde das so gar nich angehen.
schau einfach wie die personen liegen und orientiere dich daran.
was im rücken liegt is vergangen, was im blickfeld liegt ist die zukunft und was oben und drunter liegt die gegenwart.
bzw auch folgendes: was überm kopf liegt ist einem zudem auch noch bewusst, darüber macht man sich gedanken.
und das was unter einem liegt ist unbewusst. das wirkt aber man weiß es selbst nicht.

soo jetzt mal deuten.

gut das ihr beide hier im bild liegt.
du liegst im haus der schlange. das ist für mich ein anzeichen dafür, dass du wahrscheinlich eine affäre warst.
schau ich also was ich bei dir direkt erkenne.
du hast buch schlüssel vor dir liegen.
für dich scheint also zukünftig auch noch vieles verborgen zu sein.
was is verbrogen? nun das buch liegt auf dem sarg, es ist ein loslassen.
wenn ich das buch rössel, also so springe wie das pferd beim schach, lande ich auf wege sarg. auch hier wieder der hinweis, dass es für dich verschlossen scheint eine entscheidung zu treffen etwas loszulassen.
was könnte der schlüssel sein. wie könntest du das loslassen eröffnen?
nun der schlüssel liegt auf den blumen.
die blumen stehen für mich auch gern mal für heilung. und für schöne dinge.
rössel ich den schlüssel lande ich auf park brief.
für mich ist hier der schlüssel, heilung und verbesserung durch kontakte zu finden.
das können freundinnen sein (blume als weibliche person), denen du dich öffnest (park brief als sich der öffentlichkeit mitteilen aber auch als den kontakt zur gesellschaft suchen).
darüber denkst du im übrigen aber auch selbst bereits nach.
dame hat den park und die wege im kopf. der park liegt auf dem haus, versteckt das herz.
hier gehts ums thema sich öffnen, dem herz raum geben grundlagen zu schaffen, dann ist aber mit der eintscheidung (wege) verbunden, etwas loszulassen (die wege verstecken die mäuse. diese wiederrum stehen für den verlust).

zentral liegt ja bei euch das klee, das kleine glück aber wenn ich deine diagonale sehe mit dame klee sarg, ist das klee verblüht.
der herr selbst liegt auf den wolken, der sieht nicht klar, ist vernebelt was liebesdinge angeht (herr auf den wolken verteckt das herz).
er selbst hat unbewusst den schlüssel auf den blumen.
hier sehe ich die feste verbindung zu der blumenfrau, die ihn bindet und sicherheit gibt.
er schaut in klee park, was die verbindung zu dir ist.
würde schon meinen das er die affäre aufrecht halten würde und weitere treffen nicht abgeneigt wäre.
aber klee auf baum versteckt die schlange und das is für mich der hinweis, dass es eher ne affäre bleiben würde auf dauer (baum als etwas beständiges und schlange als das symbol der affäre).
im kopf jedoch hat er den sarg.
das er sich weiter mit dir treffen würde ist also das eine, das andere ist, dass er an ein ende denkt.
der sarg hat zudem den brief daneben, so als ringe er mit sich, wie er es dir sagen soll.
zudem aber auch der zwiespalt mit park klee...
der zwiespalt des sichs mit dir zum einen wieder treffen wollens und aber zum beenden des ganzen liegt im übrigen auch in den wegen angezeigt.
die wege als zwei möglichkeiten, die man beschreiten kann.
entweder der eine weg, oder der andere.
jedoch sind beide im haus des reiter versteckt mit den mäusen belastet.
keiner ist richtig gut, sondern nagst eher an einem.

wenn ich das so sehe, würde ich meinen, dass ihr euch schon noch mal seht und es dann aber für beide klarer wird, dass es so nicht weiter geht und ein schlussstrich zu ziehen ist.
ich seh das aber nicht als so schlimm an, da ich bei dir das gefühl habe du wirst klar kommen und wieder mehr zeit mit dir und freunden verbringen und das wird dich aufbauen.
aber direkt ne feste bindung mit dem herrn sehe ich leider nicht :o
 
Hallo Elfenzauber

Ich habe das Piatnik Deck verwendet. Das Buch liegt geöffnet auf einem Sockel.
Wenn ich dieselben Karten entsprechend Deinem System legen würde, wären die Wege das zentrale Thema, und die Legung so aussehen, oder?

Brief - Sarg - Park
Klee - Wege - Herr (mit Blick nach links unten)
Dame (mit Blick nach rechts oben) - Buch - Schlüssel (mit Schlüsselkopf links oben)

Dass die Wege das zentrale Thema sind, wundert mich nicht. Ansonsten bin ich noch recht verwirrt...

KiWi :)
 
Hallo PinkPlasticTree

Ganz vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen und Deutungen. Ich bin ganz überwältigt, wie gut Deine Aussagen zutreffen. Ausserdem finde ich, dass Du eine sehr sensible Weise hast, zu vermitteln, was in den Karten steht auch, dann tut es nicht ganz so weh.

Das mit dem Loslassen ist wirklich schwierig, vor allem wenn man mit der Person jeden Tag im gleichen Büro ist. Ich kenne ihn schon einige Jahre, und wir waren vor unserer "Affäre" (die ich nur begonnen hatte, weil ich in ihn zu dem Zeitpunkt schon verliebt war),lange befreundet. Die Frage war für mich vor auch, ob ich mit ihm reden soll, oder ob ich weiterhin krampfhaft versuchen soll, so zu tun als ob ich über den Dingen stehe, wobei mein Verhalten zwangsläufig was anderes zeigt. Aber er hat ja unsere "Affäre" wegen dieser Frau beendet, und da bin ich jetzt mit meinem Stolz im Zwiespalt.

Ja, dass ich wieder mehr Zeit mit Freunden verbringen möchte, ist in der Tat präsent und vermutlich der richtige Weg.

KiWi :)
 
Werbung:
Hallo Elfenzauber

Ich habe das Piatnik Deck verwendet. Das Buch liegt geöffnet auf einem Sockel.

KiWi :)



wie zu sehen ist: hier ist die rechte Seite die unbekannte, was links liegt ist bekannt

Wege: du bist am denken, am überlegen, stehst an einem Scheidepunkt
Brief-sarg-park= der Stillstand wegen der Öffentlichkeit
der Schlüssel zum schluß: unbekannt ..es liegt an dir
der mann geht für mich aus dem Deck, während du "es willst"--beziehung etc
 
Zurück
Oben