Bitte um Traumdeutung

Nach meinem Traumverständnis ist der Inhalt deines Traumes noch nicht wirklich zutreffend entschlüsselt worden, also nimmst du einen Anlauf zu einem weitere Entschlüsselungsversuch. So funktioniert es aber nicht wirklich eine Lösung zu erhalten, auch nicht mit Hilfe eines Forums zu finden……….

Du kannst PN und ganz viele andere Aktivitäten starten, Likes verteilten, aber es liegt allein in der Entscheidung des Universums, wie es deine Persönlichkeitsreife einordnet………….. Und davon hängt es ab, ob es einer im Forum erkennen darf und kann, was die wahre Botschaft deines Traumes ist…….. Stelle doch einfach die Frage an deine Träume, welche Persönlichkeitsreife dir das Universum bescheinigt……………. Sehr gerne kannst du die Antwort dann hier im Forum veröffentlichen.............

Werbung:
Besser spät als nie........

Hallo @Ileiex, was mich nun noch verwundert, ich kann mich erinnern, zum Symbol Hasenmonster etwas geschrieben zu haben. Aber oben steht nichts dazu von mir.

Natürlich kannst du mir die Frage nicht beantworten, wollte es nur gesagt haben.

Renate Ritter 19. Juli 2022
Lysanne schrieb:
Was ich auch wichtige finde, dass wir ja eine bewusste und eine unterbewusste Seite haben und dass vorallem ja diese unbewussten Programme unser Leben und u der Verhalten beeinflussen.
( Über Träume )
Was ich auch wichtige finde, dass wir ja eine bewusste und eine unterbewusste Seite haben und dass vorallem ja diese unbewussten Programme unser Leben und u der Verhalten beeinflussen.
Ja, wir haben Muster erschaffen als Kind und Jugendlicher, die uns meist unbewusst bleiben, aber unsere weiteren Erfahrungen stark prägen. Sie müssen aber nicht unbewusst sein, man kann sich sein Denken und Fühlen eigentlich gut bewusst machen. Muss man aber lernen.
In den Träumen schauen wir sozusagen hinter den Vorhang der Nicht-Bewusstheit. Wir geben uns Informationen, unser Denken und Fühlen und unsere Prägungen betreffend.

Dein Beispiel mit diesem Traum von einem Elias passt da nicht wirklich hinein. Dieser Traum ist mir einfach verdächtig. Und dass sich der Träumer nicht mehr gemeldet hatte, hat diesen Verdacht nur bestärkt.

Schon die Schreibweise als einen fortlaufenden Text ohne Absätze, wer soll da durch blicken? Er ist 18 Jahre alt, hat aber den Traum „vor Jahren“ schon mal geträumt, als Kind also.
Und dann wiederholt sich im Fortsetzungstraum eine ziemlich lange Textstelle einfach so. Er träumt es nicht doppelt. Er hat eine Textstelle doppelt rein kopiert.

Die Geschichte mit dem Hasenmonster, in der es darum geht „für immer vernichtet zu werden“, das symbolisiert nicht die klassischen angstbesetzten Bewusstseinsinhalte, denen man sich stellen muss, wie du schreibst. Da steht eher ein ernsthaftes Psycho-Problem dahinter.
Aber wie gesagt, der junge Mann macht nicht mit, also erübrigt sich jeder Deutungsversuch. Man redet ja gegen eine schweigende Wand.

Anmerkung

Gibt man im Suchmodus Lupensypmbol den Begriff Hasenmonster ein, findet man die Beiträge sofort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben