Bitte um Legung bezüglich bester Freundin

Nach 4 bisher erfolglosen Seiten - was das Einstellen der Karten angeht - fällt mir das noch mal von Seite 1
ein ......;)

Nun ja, eine Legung hat doch geklappt samt Deutung. Und wenn ich mir das so ansehe, dann ist das mit dem Einstellen der Karten auf dem Lennie-Forum ja auch nicht immer problemfrei und bedarf längerer Erklärungen.

Ein Hindernis sind eher die vielen kursierenden Tarotdecks mit ihren teilweise kuriosen Kartenbezeichnungen. Da gab es ja eine regelrechte Schwemme. Da jedes Deck recht spezifisch ist, finden sich eben nicht für jedes Deck Deuter. Wobei meine Beobachtung ist, dass mit Crowley und Rider-Waite immer noch die klarsten Aussagen zustande kommen. Ich habe einige Decks herumstehen, die optisch sehr ansprechend sind, aber Legen würde ich mit denen nie und nimmer.

Die Widerstände scheinen ja doch nun wohl wirklich Berechtigung zu haben

Würde ich aus einem Einzelfall nicht ableiten wollen. Oder hättest du gern Nachschub fürs Lenormand-Unterforum? ;)

Schönen Sonntag
Rita
 
Werbung:
Rider-Waite immer noch die klarsten Aussagen zustande kommen. Ich habe einige Decks herumstehen, die optisch sehr ansprechend sind, aber Legen würde ich mit denen nie und nimmer.
:thumbup: das kann ich nur bestätigen - der Klassiker Rider Waite ist für mich auch immer noch das Informationsreichste - leider bin ich da selbst nie tiefer rein gekommen, was die Deutung angeht.

Deswegen finde ich es super, dass hier jetzt der Tarot-Bereich wieder wiederbelebt wird :)
Auch zum Mitlesen für mich hochinteresant - weil doch irgendwie tiefer gehend als die Lenormand-
die von Haus aus auch nicht meine Lieblinge sind - aber hier eben gut besucht und sehr lebendig.
Ich bin ein Kipper-Leger - der Bereich schwächelt hier auch.

Würde ich aus einem Einzelfall nicht ableiten wollen. Oder hättest du gern Nachschub fürs Lenormand-Unterforum? ;)
Ne ne....du hast da schon Recht - ich hatte nur persönlich bei der TE sofort das Gefühl - dass ihr
Innerers da Widerstand leistet. Aufgrund ihrer eigenen persönlichen Situation. Aber wie gesagt,
nur ein Gefühl.

Und das Lenormand Forum lebt ja gerade auch kräftig - da ist keine Langeweile ;)

Dir auch einen schönen - möglichst kühleren Sonntag
 
@Red Eichi :-P Wenn man immer gleich die Flinte ins Korn werfen würde..... vielleicht hängt ja meine "eigene persönliche Situation" ganz eng mit der meiner Freundin zusammen. Weil es mich beschäftigt.... Weil ich einen Abschluss finden möchte, einen Weg gehen muss. Weil ich durch diese Situation lernen kann und möchte. Ich suche eine Lösung. Wie man aber sehen kann, nicht auf Krampf, sondern Try and Fail. Somit werde ich nochmals ziehen und diesmal richtig einstellen. Wäre mir das nicht wichtig, eine Lösung zu finden, so hätte ich mich verdampfen können, aber, ich bin sehr dankbar, dass es Menschen wie @GreenTara gibt, die nicht so leicht aufgeben. Ich bin Laie.... und sehr froh, dass mich jemand anhört <3

Ich sehe das eher so, dass die Karten, die nicht vollständig kopiert wurden, wohl eher "wackelig" waren. Gewisse Dinge sind halt doch noch nicht in Stein gemeißelt und meine Freundin schwappt viel hin und her. Somit ja auch meine Einstellung dem allen gegenüber. Was richtig oder falsch ist mit den Ziehungen, dem Zeitpunkt, das ist intuitiv.

Nun gut. Hier ein erneuter Versuch, Klarheit zu bringen. Gleich kommt die Legung.

Danke an alle Beteiligten :)
 
@Red Eichi :-P Wenn man immer gleich die Flinte ins Korn werfen würde..... vielleicht hängt ja meine "eigene persönliche Situation" ganz eng mit der meiner Freundin zusammen. Weil es mich beschäftigt.... Weil ich einen Abschluss finden möchte, einen Weg gehen muss. Weil ich durch diese Situation lernen kann und möchte. Ich suche eine Lösung. Wie man aber sehen kann, nicht auf Krampf, sondern Try and Fail. Somit werde ich nochmals ziehen und diesmal richtig einstellen. Wäre mir das nicht wichtig, eine Lösung zu finden, so hätte ich mich verdampfen können, aber, ich bin sehr dankbar, dass es Menschen wie @GreenTara gibt, die nicht so leicht aufgeben. Ich bin Laie.... und sehr froh, dass mich jemand anhört <3

Ich sehe das eher so, dass die Karten, die nicht vollständig kopiert wurden, wohl eher "wackelig" waren. Gewisse Dinge sind halt doch noch nicht in Stein gemeißelt und meine Freundin schwappt viel hin und her. Somit ja auch meine Einstellung dem allen gegenüber. Was richtig oder falsch ist mit den Ziehungen, dem Zeitpunkt, das ist intuitiv.

Nun gut. Hier ein erneuter Versuch, Klarheit zu bringen. Gleich kommt die Legung.
Danke an alle Beteiligten :)


Hast ja Recht - und beharrlich und ausdauernd bist du ja wirklich :) - und dass hier jetzt Rita mitdeutet,
freut mich auch wirklich ehrlich für dich - und für mich als stiller Mitleser auch ein bissel.

Und für den Tarot -Bereich hier sowieso :-:thumbup:
 
Liebe @GreenTara ,

ich hoffe, dass ich es diesmal richtig hinbekomme: Meine Frage: Wie kann ich meiner Freundin helfen?

Keltisches Kreuz, Rider-Waite

  • Karte 1: 6 der Stäbe
  • Karte 2 : 8 der Münzen
  • Karte 3: 10 der Schwerter
  • Karte 4: Der Turm
  • Karte 5 : 4 der Schwerter
  • Karte 6: Page der Stäbe
  • Karte 7: Ritter der Münzen
  • Karte 8: Die Mäßigkeit
  • Karte 9: 9 der Kelche
  • Karte 10: 4 der Stäbe
 
:thumbup: das kann ich nur bestätigen - der Klassiker Rider Waite ist für mich auch immer noch das Informationsreichste - leider bin ich da selbst nie tiefer rein gekommen, was die Deutung angeht.

Das ist auch ein wenig "sperrig" - ich bin anfangs viel besser mit Crowley klargekommen. Und als ich die gut "drauf" hatte, konnte ich quasi über Nacht plötzlich RW deuten. :D

Ich bin ein Kipper-Leger - der Bereich schwächelt hier auch.

Gekippert habe ich auch mal, das sind wirklich nette "Alltagskarten". Aber so warm geworden wie mit dem Tarot wurde ich mit denen nie und Lennies habe ich zwar, aber mit denen mache ich nichts. Mag an meinen Erfahrungen mit übereifrigen Deuterinnen liegen, die mich total genervt haben, weil sie mir Dinge einreden wollten, die nicht waren. :D

Ne ne....du hast da schon Recht - ich hatte nur persönlich bei der TE sofort das Gefühl - dass ihr
Innerers da Widerstand leistet.

Mein Eindruck ist das nicht, eher wirkt @loveforfree auf mich wie jemand, der sich damit noch nicht so gut auskennt, aber sehr entschlossen ist. Sonst wäre ich nicht so geduldig.

Gute Nacht
Rita
 
Hallo loveforfree :)

Liebe @GreenTara ,
ich hoffe, dass ich es diesmal richtig hinbekomme: Meine Frage: Wie kann ich meiner Freundin helfen?

Super, damit kann ich loslegen. Kann etwas dauern, weil es hier morgen saharaähnliche Wetterverhältnisse geben soll und das Blatt bissel größer ist. Soll heißen, ich weiß nicht, wie lange ich mit dampfenden Synapsen für die Deutung brauche.

Gute Nacht
Rita
 
Hallo loveforfree :)



Super, damit kann ich loslegen. Kann etwas dauern, weil es hier morgen saharaähnliche Wetterverhältnisse geben soll und das Blatt bissel größer ist. Soll heißen, ich weiß nicht, wie lange ich mit dampfenden Synapsen für die Deutung brauche.

Gute Nacht
Rita


Selbstverständlich :) Langes Thema, beansprucht auch Zeit. Danke Dir vielmals und nun guten Schlaf :)
 
Werbung:
Als Laie sehe ich in der letzten Karte die Einladung, Hilfe anzunehmen und zu geben. Es wird einem eine Hand gereicht, ob man sie nimmt, liegt bei einem selbst.
 
Zurück
Oben