Ich könnte brüllen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht sollte ich es einfach tun? Man gebe mir ein Kissen, in dass ich meine grenzenlose Wut und Enttäuschung hineinschreien kann. Und wieder geht das Spiel von vorne los. Er kommt nach Hause, meine Nachfrage, ob er nun zum Schuljahresbeginn alle Hefte zusammehabe, verneint er. Ich sage "okay, lass`uns losgehen, sie kaufen". Er: "Nerv`mich nicht. Habe keinen Bock und habe auch nicht die Nummern". Ich: "Das ist gegen die Abmachung." Er." Nerv mich nicht mit Deiner Bohrerei". Und ab mit Freunden, Skateboard, Zigaretten und Mädels.
Mir ist die Kinnlade runtergefallen. Das, nach dem gestrigen Abend. Nur Fluchtgedanken, ich muss hier weg. Gleichzeitig meine anderen Kinder, die mich fordern: "Mama, die hat mir weggetan". Die andere: "Die ist schuld". Der nächste: "Wenn der in der Schule so hängt, wieso soll ich mich dann so bemühen?" Ich drehe durch. Nein, tue ich nicht. Ich drehe nie durch. Ich bleibe immer stark.
Lieber Gott im Himmel, der du leider nicht existierst, bitte gib`mir die Kraft, das durchzustehen und zu einem guten Gelingen zu führen.