Hallo, diese erinnerungen zu deinem "ersten Leben" , vermutest du denn, dass es dein erstes Leben ist, weil da die Probleme anfingen, weil sie jetzt hier wieder zu tragen kommen, oder gibt es dafür noch andere Gründe, warum du es als erstes Leben ansiehst?
Und hast du dieses Problem auch in anderen Leben mit dir rumgeschleppt?
Ich sehe es so, unabhängig davon, dass du das Problem auch in einem anderen Leben hast, ist es doch so etwas wie sexuelle Abhängigkeit. Ich kenne ähnliche Fälle von Abhängigkeiten. Teilweise ganz extreme.
Als Beispiel, sie haben Kinder zusammen, der Mann behandelt die Kinder ganz schlecht, aber weil sie so abhängig von ihm ist, lässt sie es zu.
Gleichzeitig ist sie auch noch gefährdet für andere Abhängigkeiten z.b. Alkohol aus dem sie noch kein Ausweg herausgefunden hat, weil sie sich der Selbstkritik noch nicht so stark unterzieht, dass sie es wirklich will.
Ich vermute also, wenn er dich wirklich so mies behandelt und das nicht nur so ein relativ harmloses "Ich find dich ja so anziehend aber ich will keine Beziehung, sondern höchstens ne Affaire" ding ist. Dann sollst du daraus lernen, dich aus dieser Abhängigkeit zu lösen. Gut möglich dass du dieses Problem auch wieder triffst, damit du das dieses Mal schaffst, denn es ist ja auch kein Zufall, dass du dich überhaupt an frühere Leben erinnen kannst, das können ja nicht gerade viele. Das ist quasi ein Hinweis zu diesem Lebenspuzzle.