Hallo VirginiaA,
da schau ich zufällig gerade hier rein, und Du hast wieder mal ein Problemchen
Egal, was Du gesagt hast, wenn es (Deiner) Herzenswahrheit entsprach, was es vielleicht auch einmal wichtig, daß es gesagt wurde, auch wenn sich mancher da sehr irritiert fühlen mag.
Du bist noch jung, und darfst auch mal Mist bauen!
Wichtig ist jetzt, daß Du mir Dir selbst wieder ins Reine kommst. Setze Dich eine Stunde hin und überlege, was hat Dich wirklich aus der Bahn werfen lassen. Schreibe diese Punkte vielleicht auf einen Zettel und überlege Dir dann, wie Du das, was Du jetzt gerne nicht gesagt hättest, wodurch andere Menschen evlt. verletzt wurden, Du morgen korrigieren kannst.
Wenn Du Dich für etwas entschuldigen möchtest, gehe zu jedem hin und bitte um ein Gespräch. Dann erkläre dieser Person Deine Sichtweise und sage, daß Du es nicht so wirklich gemeint hattest und es Dir leid tut.
Ich bin mir sicher, daß die andere Person(en) Dir verzeihen werden, wenn Du wirklich ehrlich bist.
Also - lerne aus allem, Gefühle müssen auchmal raus! Und ändere das, was Du selbst ändern möchtest. Ich glaube, dann mögen Dich die Leute auch bald wieder.
Erst wenn Du Dir selbst verzeihen kannst, verzeihen Dir auch andere wieder!
Ich drück Dir die Daumen, daß alles bald wieder gut wird!