Bitte um Hilfe mit Deutung

Werbung:
@Tugendengel .. Lenormandkarten Licht und Schatten von Angelina Schulze .. sind sehr schöne Karten und es gibt 2 Füchse in 2 unterschiedlichen Richtungen & 2 Damen, 2 Herren auch jeweils in 2 Richtungen .. man kann dann wählen, welche Richtung einem besser gefällt :-)

@Tugendengel @Green~ @flimm

liebe alle,

danke nochmal für eure Hilfe bei meiner kleinen Legung … jetzt habe ich heute meine neuen Karten bekommen und ich habe mal ein großes Blatt gelegt mit der Frage: was ist das zwischen diesem Mann und mir ..

ich hoffe, ich habe alles richtig eingegeben :)

in meinem Kartendeck haben sich Dame & Herr übrigens angesehen :D

hallo,
es ist schön im Blatt zu sehen,
jeder ist allein unterwegs, man trifft sich,
und es fühlt sich an , nein es ist auch so,
als ob ihr euch beide ein gemeinsames heim irgendwie unterwegs geschaffen habt.
da ist tatsächlich eine art von Verbindung entstanden, in der Geredet wird ,
jetzt wird dadurch aber die Gefühle angetriggert, Gefühle die sich heimisch und nah anfühlen, auch für ihn,
ich finde schon das hier die Gefühe in einigen Bereichen angesprochen sind, aber es ist keine Liebe,

schon die 2 auf der 1 und die 1 auf der 2,
allein das zeigt mir einiges an impulsen die sich nähren und sich gegenseitig binden, eine gewisse Elektrizität, so wie zwei Magnete die sich anziehen.
interessant ist aber auch fr mich, das ihr beide es nur spürt weil jeder vom Grunde her einsam ist, zumindest unterwegs ,
ich will damit sagen, ich zum Beispiel bin jemand der gerne alleine sinniert unterwegs,
aber ihr beide fühlt euch allein dann auf dem Sprung, bereit wird Wandlungen,

und was hast du bei deiner Legung jetzt verwendet?
@Dina-W .. ich habe den Fuchs gewählt, der nach links schaut .. die Dame die nach rechts schaut und den Herrn, der nach links schaut :-) .. werde ab jetzt immer diese Versionen verwenden

@flimm .. vielen Dank für deine Interpretation .. es fühlt sich sehr stimmig an, wie du das dargestellt hast .. von meiner Seite zumindest .. wie es aussieht, wohl auch von seiner Seite :love: .. ist für mich momentan eine sehr spannende Sache und irgendwie ist Zugfahren mein Highlight des Tages :D

LG

Guten Morgen, @astrome!

Wenn ich eine große Tafel deuten möchte, beginne ich in einem allerersten Deutungsschritt damit, dass ich mir Gedanken über die Klärung der Personenkartenverhältnisse mache, die logischerweise immens wichtig sind, da eine unzutreffende Personenkartenzuordnung schnell zu unzutreffenden Folgedeutungen führen kann.

Ich selbst gehöre jetzt nicht zu denjenigen Kartendeutern, für die bereits vor Auslage eine jedweden Kartenblattes im vorhinein schon feststeht, dass z. B. der Bär (15) grundsätzlich immer ein Ex aus der Vergangenheit sein soll, oder dass z. B. der Herr (28) immer der sprachlich so oft bemühte "Herzensmann" sein soll, usw.

Solche bereits im Vorfeld einer konkreten Kartenauslage, also quasi abstrakt für manche Kartendeuter feststehenden Personenkartenfixierungen können in dem anschließenden konkreten Kartenblatt dann zwar teilweise durchaus stimmen, allerdings habe ich bei meinen Kartendeutungen auch durchaus öfters festgestellt, dass dem konkreten Kartenblatt bei einem Abgleich mit der Realität eine ganz andere Personenkartenzuordnung zugrunde lag.

Auf Grund dieser jahrelangen Beobachtungen meinerseits hat sich für mich also herausgestellt, dass z. B. der Herr (28) keinesfalls immer automatisch und zwingend nur der "Herzensmann" sein muss, dem die Frage einer weiblichen Fragestellerin gilt.

Speziell der Herr (28) ist aus meiner Deutungssicht zunächst einmal „nur“ eine neutrale und wertfreie männliche Personenkarte, die erst und allein durch die sie umgebenden und mit ihr in Kombination stehenden Karten ihre "Personen- und Charaktereinfärbung" erhält und sich dadurch also entweder tatsächlich als der Mann des Herzens im Leben der Fragestellerin darstellt, oder aber als ein anderer Mann, der noch irgendeine andere Rolle im Leben der Fragestellerin spielt.

Dies allgemein vorweggeschickt, habe ich große Zweifel daran, dass der Herr (28) in Deinem konkreten Kartenblatt, den die Dame (29) in dem von Dir verwendeten Kartendeck blickrichtungsmässig anschaut, wirklich denjenigen Mann verkörpern dürfte, nach dem Du hier gefragt hast, und der Dir bereits ein wenig den redensartlichen Kopf verdreht hat, sprich den Mann aus dem Zug.

Überhaupt bin ich der Deutungsauffassung, dass Dein Kartenblatt den Schwerpunkt auf eine ganz andere Thematik lenken möchte als darauf, was es wohl mit diesem anderen Mann aus dem Zug unterm Strich auf sich hat.

Deswegen war ich zu Beginn, als ich mir Dein Kartenblatt erstmals angesehen hatte, durchaus auch auf den ersten Blick ein wenig irritiert.

Warum?

Weil ich Deine eigentliche Fragestellung und das, was ich in Deinem Kartenblatt als wirkliches Thema angesprochen sehe, beides nicht so wirklich miteinander in Übereinstimmung bringen konnte.

Deine Frage an Dein großes Kartenblatt hast Du uns hier ja wie folgt zusammengefasst:

Frage: was ist das zwischen diesem Mann und mir ..

Bei einer solchen Frage an ein Kartenblatt hätte ich - allgemein und abstrakt betrachtet - auch erwartet, dass dieser andere Mann aus dem Zug - sagen wir mal, was schwer zu umschreiben ist - durch irgendwelche Kartenkonstellationen auch einen kartenmässigen Schwerpunkt in Deiner kartenmässigen Gedankenebene, sprich in der Kartenreihe oberhalb der Dame (29) über ihrem Kopf, einnehmen würde.

Dies ist aus meiner Deutungssicht jedoch - zumindest schwerpunktmäßig - nicht der Fall, was mich zu Anfang doch schon erst einmal recht irritiert hatte.

Wenn ich mir nämlich mal die 3. senkrechte Kartenspalte in Deiner 8x4+4-Legung so anschaue, in welcher Du als die Dame (29) liegst, und die in zeitlicher Hinsicht grundsätzlich die gegenwärtige Situation der Fragestellerin zum Zeitpunkt ihrer Kartenauslage näher umschreibt, lässt sich feststellen, dass über dem Kopf der Dame (29), und damit in ihrer Gedankenebene, der Turm (19) liegt und, unter den Füßen der Dame (29), und zwar an 19. Stelle in Deinem Kartenblatt, und damit im sog. 19. Haus des Turmes, umgekehrt der offen aufgedeckte Ring liegt, hinter welchem wiederum als sog. "verdeckte Karte" der Sarg zum Vorschein kommt, wenn Du mal wie folgt rechnest:

offen aufgedeckter Ring (25) + 19. Haus des Turmes = in Summe 44 => eine 44. Lenormandkarte gibt es bei insgesamt nur 36 Lenormandkarten aber nicht, weshalb aus der Summe 44 wieder die Quersumne gebildet wird, also 44 => 4 + 4 = 8 = Ziffer auf der Karte des Sarges.

Unterhalb der Dame (29) liegt also nicht nur der offen aufgedeckte Ring (25), sondern die hinter diesem Ring (25) zum Vorschein kommende 3-er-Kombination Ring (25) - Turm (19) - Sarg (8).

Eine vergleichbare Berechnung kann man jetzt auch mit dem offen aufgedeckten Turm (19) über dem Kopf der Dame (29) in ihren Gedanken anstellen:

Dieser Turm (19) liegt an 3. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 3. Haus, welches wiederum dem Schiff zugeordnet ist, und hinter welchem als verdeckte Karte wiederum die Wege zum Vorschein kommen:

Offen aufgedeckter Turm (19) + 3. Haus des Schiffes = in Summe 22 = Ziffer auf der Karte der Wege.

Unterhalb der Dame (29) liegt also nicht nur der offen aufgedeckte Ring (25), sondern die hinter diesem Ring (25) zum Vorschein kommende 3-er-Kombination Ring (25) - Turm (19) - Sarg (8).

Und oberhalb der Dame (29) liegt nicht nur der offen aufgedeckte Turm (19), sondern die hinter diesem Turm (19) zum Vorschein kommende 3-er-Kombination Turm (19) - Schiff (3) - Wege (22).

Diese beiden, oberhalb und unterhalb der Dame (29) liegenden 3-er-Kombinationen erwecken in mir jedoch sehr stark den Eindruck, dass Du zum Zeitpunkt Deiner Kartenauslage (senkrechte Gegenwartslinie der Dame) wohl eben nicht nur über diesen anderen Mann aus dem Zug nachgedacht haben dürftest, sondern dass dieser andere Mann - was ich sprachlich schwer auszudrücken finde - sozusagen "nur der Anlass war", um Dich stattdessen auf die ganz andere und sehr problematische Thematik in Bezug auf Deinen Beziehungspartner aufmerksam zu machen.

Die unterhalb der Dame (29) zum Vorschein kommende 3-er-Kombination Ring (25) - Turm (19) - Sarg (8).lässt mich nämlich vermuten, dass Du gegenwärtig (gegenwärtige Senkrechtslinie der Dame) noch in einer anderweitigen Beziehung bist (Ring) - und mit dem Mann aus dem Zug, über den Du persönlich ja noch gar nichts weißt, hast Du ja noch nie eine Beziehung geführt, also muss es sich bei dem unter der Dame (29) liegenden Ring (25) denklogisch um eine bereits ältere Beziehung handeln -, dass Du gegenwärtig also noch in einer älteren Beziehung (Ring) bist, um die es angesichts der Lage des Ringes (25) im 19. Haus des Turmes mit dem verdeckten Sarg (8) alles andere als wirklich gut stehen dürfte.

Diese 3-er-Kombination Ring (25) - Turm (19) - Sarg (8) lässt mich sogar eher vermuten, dass es um Deine ältere Beziehung (Ring) mit Deinem Beziehungspartner bereits so schlecht stehen könnte, dass hier möglicherweise auch ein gänzlicher Bruch von Deiner Seite aus nicht mehr komplett ausgeschlossen werden dürfte (Turm und Sarg sind im Zusammenspiel schon eine recht massive negative Kombination).

Und dies würde sich dann aus meiner Deutungssicht auch wieder gut in Übereinstimmung bringen lassen mit der oberhalb der Dame (29) über ihrem Kopf liegenden 3-er-Kombination Turm (19) - Schiff (3) - Wege (22) => Dir (Dame) ist eigentlich bewusst (die Karten liegen in Deiner gedanklichen Bewusstseinsebene) dass Du auf längere Sicht betrachtet (Schiff) nicht darum herumkommen wirst, für Dich eine Entscheidung darüber zu treffen (verdeckte Wege), ob Du Dich nicht besser trennen solltest (Turm) von Deinem Beziehungspartner - ganz ausschließen dürftest Du eine solche etwaige Trennung (Turm) also meines Erachtens nicht.

Vielleicht kannst Du jetzt auch meine anfängliche Irritation beim erstmaligen Anblick Deines Kartenblattes verstehen: Du fragst "eigentlich" nach einem anderen Mann und Dein Kartenblatt legt meines Erachtens den Schwerpunkt der eigentlichen Thematik aber nicht auf diesen anderen Mann, sondern darauf, ob und wie es überhaupt mit Deinem eigenen Beziehungspartner weitergehen soll.

Auch vor diesem Hintergrund habe ich deshalb große Zweifel daran, dass der Herr (28) in Deinem Kartenblatt, mit dem Du in ein- und derselben horizontalen Linie liegst, wirklich den anderen Mann aus dem Zug repräsentiert, dem zumindest Deine offizielle Frage an Dein Kartenblatt galt.

Ich tendiere stattdessen vielmehr dazu, in diesem Herrn (28) Deinen eigenen Beziehungspartner zu sehen.

Und das lässt für mich Dein Kartenblatt wiederum in einem ganz anderen Licht erscheinen, was ich jetzt hingegen noch nicht weiter ausführen kann, da ich jetzt erst frühstücken möchte, und ich anschließend heute über Tag über viele Stunden noch einiges zu erledigen habe.

Insofern muss ich Dich auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten.

Aber bis dahin hast Du bestimmt auch wieder Deutungen von anderen Kartendeutern hier erhalten.

Bis dahin liebe Grüße!

Werbung:
Liebe @Tugendengel

das hast das so extrem genau herausgesehen, dass ich total baff bin 🙈🙈🙈

stimmt, dass ich (noch) in einer längeren Beziehung bin, die schon seit 2 Jahren nicht mehr richtig läuft .. und letztes Jahr im Herbst hat er mir endgültig das Herz gebrochen, sodass ich nicht mehr mit Händen und Zähnen an dieser Beziehung festhalte .. sollte es irgendwann vorbei sein, ist es eben so .. habe zu lange versucht und bin zu oft gescheitert .. das wird auch der Grund gewesen sein, warum ich auf das Flirten von diesen anderen Mann eingegangen bin 😏

ich danke dir sehr für die ausführliche Erklärung und wünsche dir einen schönen Samstag ☺️☺️

Zurück
Oben