.... oder lehne einen Besen - mit Stiel am Boden - neben die Tür - bzw. neben die Türen, wenns mehrere gibt - wenns geht draussen - wenn nicht, nutzt es auch drinnen.
Am Besten würd nutzen - meiner Erfahrung nach, wenn du dich fragst, warum dir gerade jetzt diese Angst begegnet - denn das wirkungsvollste Mittel gegen Angst ist, keine zu haben.
Ich weiß, das klingt jetzt banal - ist es aber nicht - wenn ich Angst hab, wovor auch immer, schaffe ich erst die Grundlage, dass diese Angst sich realisiert - wenn jemand diese Angst nicht hat, passiert bei dem auch sowas nicht.
Im hawaiianischen Schamnismus gibts ein Prinzip, welches lautet *Energie folgt der Aufmerksamkeit* - wenn du deine Aufmerksamkeit drauf lenkst, was alles passieren könnte, wirds eher passieren, als wenn du dich einfach an den schönen Dingen des Lebens erfreust.
Ist dir schon mal passiert, dass du deine Autoschlüssel gesucht hast? So mit dem Gedanken *wenn ich die nicht find, passiert .......* - und dann, als du deine Brille gesucht hast, hast du auf einmal zu-fällig die Autoschlüssel gefunden?