Bitte um Hilfe der Deutung Kipperkarten Die Neun

Werbung:
In solchen Fällen von zuvor herausgelegten Karten stelle ich mir immer wieder die Frage, wie ich die Häuserplätze dann verteilen soll, ob also die zuvor bewusst herausgelegte Karte den 1. Häuserplatz belegt, oder ob alternativ die nach dem Mischen als erste gezogene Karte den 1. Häuserplatz belegt.

Geht mir auch so. Aber in div. Bücher wird das ja leider immer wieder mal so beschrieben, dass man eine Themenkarte vorlegen soll/kann etc..
 
Ich habe die kipper wahrsagekarten von anne L. Biwer und dieses Buch

Verstehe ich das richtig, dass Du also das nachstehend verlinkte Kartendeck für Deine Ziehung verwendet hast?

http://www.kipper-karten.de/verschiebeseite_ass.php

Das würde also im Ergebnis bedeuten, dass die weibliche Hauptperson in Deinem verwendeten Kartendeck nicht - wie beim hiesigen Forumskartendeck - nach links blickt, sondern in Deinem Deck stattdessen nach rechts, richtig?
 
Ich bin gerade unterwegs und habe das buch verständlicherweise nicht mit.
Daher kann es sein das dort ein zahlendreher drinne ist.
Ich bin im merken echt eine niete und arbeite immer mit buch *verschämt guck*

Na in dem buch wird bei der legemethode der neun halt angegeben das man die hauptperson in die mitte legt und die weiteren 8 in einer bestimmten reihenfolge "blind" zieht und anordnet

Hoffe habe das jetzt richtig erklärt.

Nunja
Meinem Mann zu liebe trete ich zurzeit wirklich die bremse und doch ist das thema für mich noch nicht gegessen bzw nur verschoben
 
Daher kann es sein das dort ein zahlendreher drinne ist.
Ich bin im merken echt eine niete und arbeite immer mit buch *verschämt guck*

Na in dem buch wird bei der legemethode der neun halt angegeben das man die hauptperson in die mitte legt und die weiteren 8 in einer bestimmten reihenfolge "blind" zieht und anordnet

Dann kläre diese bestimmte Reihenfolge doch bitte auf, wenn Du wieder zu Hause bist, da für mich diese Reihenfolge schon von nicht unwesentlicher Bedeutung ist.

Und bitte auch meine Frage in meinem Beitrag Nr. 14 beantworten:
Verstehe ich das richtig, dass Du also das nachstehend verlinkte Kartendeck für Deine Ziehung verwendet hast?

http://www.kipper-karten.de/verschiebeseite_ass.php

Das würde also im Ergebnis bedeuten, dass die weibliche Hauptperson in Deinem verwendeten Kartendeck nicht - wie beim hiesigen Forumskartendeck - nach links blickt, sondern in Deinem Deck stattdessen nach rechts, richtig?
 
Wenn ich Zuhause bin ca. In einer std schreibe ich sofort die Reihenfolge hier rein

Ja genau diese Karten von diesen link benutze ich :)
Also liegt das gesicht meiner weiblichen personenkarte nach links
 
Das würde also im Ergebnis bedeuten, dass die weibliche Hauptperson in Deinem verwendeten Kartendeck nicht - wie beim hiesigen Forumskartendeck - nach links blickt, sondern in Deinem Deck stattdessen nach rechts, richtig?

Dein Verdacht geht schon in die richtige Richtung.. :) Denn die Nennung der Autorin "L. Biwer" ließ mich ebenso vermuten, dass die ASS Karten (Dame schaut nach links, Herr nach rechts) verwendet wurden.
 
Werbung:
Zurück
Oben