Bitte um Hilfe bei Deutung grosse Tafel

Schakal

Aktives Mitglied
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
188
Hallo.

Ich lege regelmässig die Lenormand Karten.
Mit Kipper habe ich bisher kaum Erfahrungen. Die Bilder sind recht interessant.
Ich habe mir also eine grosse Tafel gelegt und hier eingestellt.
Vielleicht mag jemand helfen und mir erzählen, wie man die Kipper hier deuten könnte.
Es wäre auch interessant zu erfahren, welche Karten(reihen) die Zukunft anzeigen, welche die Vergangenheit. Ich liege auf Pos. 16. Welche Karten bestimmen meine Zukunft?
Könnte der Mann über mir mein Ex Partner sein?
Würde mich freuen, wenn jemand Zeit findet.
LG
Schakal







 
Werbung:
Hi Schakal,

hab mir dein Blatt angesehen, aber bekomme gerade so überhaupt keinen Zugang dazu. Wie war denn eigentlich deine Frage an die Karten? Du schreibst von deinem Ex-Partner, kann schon sein, dass er hier die männl. HP ist.. zumindest dann wenn er noch nicht aus deinen Gedanken verschwunden ist, und ihr möglicherweise sogar noch miteinander in Verbindung seid.
 
Ach so. Habe einfach mal auf die Frage gelegt, was mich 2015 erwartet.
Natürlich wieder mich hier beim Deuten auch die Vergangenheit interessieren und wo man diese sieht.
Geht man genauso wie bei Lenormand Karten vor?
 
Naja, dazu gibt es unterschiedliche Sichtweisen.. schwer das pauschal zu beantworten.

Ich persönlich gehe gerne nach Blickrichtung. Wenn ich jetzt mal deine Karten nehme.. hinter dir liegen 09/32 25/33, würde sagen ein Wandel, der mit Sorgen verbunden war, der dir aber dennoch so etwas wie Unabhängigkeit gebracht hat. Ein bestimmtes Ziel das erreicht wurde, auch wenn es nicht so vonstatten ging, wie du es vielleicht gerne gehabt hättest.
Aber ebenso beziehe ich Karten die sich hinter der weibl. HP befinden (aufgrund der Häuserposition) in die Gegenwart mit ein. Zum Beispiel liegt in deinem Haus die gute Dame. Würde ich jetzt als etwas Aktuelles sehen und nicht, dass es rein der Vergangenheit angehört. Könnte bedeuten, dass du dich mit dem Thema Reife/Fürsorge auseinandersetzt, oder (falls du Mutter bist) dich in deiner Mutterrolle zeigt, du damit gerade beschäftigt bist.
 
Interessant zu wissen wäre, welche Männer derzeit in deinem Leben eine Rolle spielen. In deinen Gedanken die männliche Hauptperson, vor dir in Blickrichtung der gute Herr, dem du auf Augenhöhe begegnest... Wen würdest du selbst denn als deinen aktuellen Herzensmann bezeichnen? deinen Ex oder gibts da einen anderen?
 
Werbung:
Naja, dazu gibt es unterschiedliche Sichtweisen.. schwer das pauschal zu beantworten.

Ich persönlich gehe gerne nach Blickrichtung. Wenn ich jetzt mal deine Karten nehme.. hinter dir liegen 09/32 25/33, würde sagen ein Wandel, der mit Sorgen verbunden war, der dir aber dennoch so etwas wie Unabhängigkeit gebracht hat.
Ja, traurige Trennung, die leider nötig war. Ein bestimmtes Ziel das erreicht wurde, auch wenn es nicht so vonstatten ging, wie du es vielleicht gerne gehabt hättest. Der Kinderwunsch hat sich erfüllt, leider genau dann, wo es nicht sein sollte.
Aber ebenso beziehe ich Karten die sich hinter der weibl. HP befinden (aufgrund der Häuserposition) in die Gegenwart mit ein. Zum Beispiel liegt in deinem Haus die gute Dame. Würde ich jetzt als etwas Aktuelles sehen und nicht, dass es rein der Vergangenheit angehört. Könnte bedeuten, dass du dich mit dem Thema Reife/Fürsorge auseinandersetzt, oder (falls du Mutter bist) dich in deiner Mutterrolle zeigt, du damit gerade beschäftigt bist. Ja richtig, ich bin schwanger und beschäftige mich entsprechend öfters mit dem Thema .

Ja ich bin baff! Du hast alles goldrichtig auf den Punkt getroffen. Entweder kannst du super die Karten deuten oder die Kipper können tatsächlich tiefere Aussagen machen als Lenormand. Du hast als Vergangeneheit also die letzten 2 Karten hinter der PK genommen sowie die 2 Karten drüber. Welche Karten wären jetzt die Zukunft? die zwei Karten vor der PK, in dem Falle wäre es 5+14 in Kombi sowie 18+7? Also schlechte Nachrichten bezüglich eines Mannes und gute Nachrichten bezüglich des Kindes/Schwangerschaft?

Ich finde das sehr spannend. Werde mir wohl doch ein Kipper Buch zulegen. Falls jemand eine gute Empfehlung hat, würde ich mich über eine PN freuen.
 
Zurück
Oben