Der Verlust also Karte 24 sagt mir es möchte das er alleine Schlafen muss in den Verlust gehen lassen, und so mit auch der Kummer in den Verlust geht. Denn daneben ist ja die 18, er möchte es anders geregelt haben. Ich denke fast wenn da keine Regelung kommt wird er bald auch nicht mehr in seinen Bettchen einschlafen wollen, kann aber auch schon anzeichen dafür geben.
Ich mußte jetzt so

.... eine mögliche Lösung .... schmeiß das Kinderbett raus

.
Nun gut, bei uns funktioniert es, zum Glück. In der Regel bleibt sie ja auch auf ihrer Matte. Und am Morgen, wenn sie aufwacht, kommt sie dann in ihrem Schlafsack angerobbt und kuschelt sich dann erst mal an Mama ran und die Welt ist in Ordnung. Hat sie das nicht, fehlt ihr was für den ganzen Tag.
Hm, ein Gedankengang ... vielleicht am Morgen Kuschelminuten mit dem Sohn einführen im Bett.
Anni und Tanta werden wissen, warum ich jetzt so lachen mußte ... ich habe nämlich erst gestern das Kinderbett zum wiederholten mal abgebaut ... und jetzt bleibt es weg, bis sie aus dem Alter raus ist, das Kinderzimmer in seine Bestandteile zerlegen zu müssen. Denn Schränke und Komoden kann man an der Wand festschrauben, aber keine Matratze im Bett.
Kind hat wieder ihr heißgeliebtes Matratzenlager und ist wieder sehr glücklich.
Nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, da viele Kinder doch irgendwelchen Blödsinn machen.
Gut, habe nochmal das Zitat gelesen .... nu, ich denke schon, wie er es gerne geregelt haben möchte .... dass die Mama oder der Papa (oder beide) immer daneben liegt. Nun, das sollte man sich doch gut überlegen. Denn ein einschlafen ohne dass die Mama daneben liegt ist dann kaum noch möglich. Das habe ich mit meiner Großen durch ... Jahrelang. Das Drama hatte ich gestern Abend mit meiner Jüngsten auch (aber die war gestern ohnehin den ganzen Tag neben der Spur) .... als sie ständig wieder da stand, bzw. ich hörte schon, wie es den Flur langtapperte ... stellte ich mich in den Flur und der kleine wandelnde Schlafsack machte sofort kehrt. Aber nach dem 15. mal wurde es auch mir zuviel, und habe mich dann neben sie gepackt ... und sie ist dann auch binnen 5 Minuten eingeschlafen. Kommt zum Glück nicht oft vor.
Ja, das ist jetzt schwierig, wie man die Bedürfnisse des kleinen Helden gestillt bekommt. Aber so Sachen, wie es ja manche tun ... das Kind ins Auto packen und solange fahren bis es schläft, davon habe ich immer Abstand gehalten. Denn man muss bedenken ... immer so etwas zu machen, was man immer machen kann, auch wenns einem selber nicht so dolle geht. So kam es für mich auch nie in Frage, das Kind ewigkeiten auf dem Arm durch die Wohnung zu tragen. Gut, das daneben liegen ist dann das Kleinere Übel ... meist ist die Mama halt auch eingeschlafen.
Gut, dann gibt es ja noch die variante .... schreien lassen. Aber ich denke, dies ist nicht in Annis Sinne, da sie ja explizit danach gefragt hat, was ihm denn fehlt oder ihn Blockiert. Eine Lernaufgabe für Euch sehe ich da weniger, aber Anni weiß, dass ich es mit den Lernaufgaben nicht unbedingt so habe.
Das Einzigste, was mir noch einfallen würde.... Euer Sohn sucht Nähe. Aber darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, wenn wir jetzt auf den Spiegel zurückgehen. Das kann ich nicht beurteilen ... aber das kann ich mir bei Euch kaum vorstellen.
Zum Thema durchschlafen, wüßte ich jetzt auch nicht. Ich habe meiner Jüngsten Nachts immer das Radio an, auf ganz leise ... dass sie was hört, sollte sie aufwachen. Wenns heftig wird, mache ich ihre Lieblingslieder an, was ihr eine Art Sicherheit gibt.
Jetzt habe ich nochmals das obige Zitat angeschaut .... 24+18 = 06 .... da fehlt ihm wohl die Wärme der Mama, wa? (Ich werde es schon noch gebacken bekommen, ein 9er zu deuten

) Vielleicheicht noch was ins Bett packen, was nach Mama riecht, wenn er Nachts aufwacht?

Medchen