bitte um eure meinung bei einer legung

Herzliches hallo in dir runde,

möchte mich kurz einklinken auf mammons beitrag hin.

Vorab, mammon, ich persönlich finde es unpassend, in mommys oder einen anderen beitrag zu posten, wäre ein extra thread zu diesem thema, das du ansprichst nicht passender gewesen und auch diskussionsreicher? Ich hoffe es ist dennoch ok für dich mommy, wenn ich mammons beitrag in deinem thread aufgreife.

Gebe zu, als ich’s zuerst gelesen hab, dachte ich auch was bitte soll das denn?? Meine 1. reaktion ....aber ist ja immer alles eine sache der interpretation und wenn man in ruhe drüber nachdenkt, ist schon was dran, wenngleich ich es anders formulieren würde.

Vertrauen zu haben ist grundsätzlich etwas sehr wichtiges, in gott, höhere mächte, sich selbst .... tja, und wenn wir ehrlich sind, manchmal ist die neugierde wirklich ungesund ... x mal die gleichen fragen zum selben thema, neigung zur abhängigkeit vom kartenlegen ...
Und dass sämtliche formen der wahrsagerei zu verwerfen sind, ja auch da find ich was dran, es wird leider in diesem bereich sehr viel schindluder getrieben (auch wenn ich weiß, dass du das jetzt anders gemeint hast mammon ;))

.
.... Hinter Horoskopen, Astrologie, Handlesen, Deuten von Vorzeichen und Orakeln, Hellseherei und dem Befragen eines Mediums verbirgt sich der Wille zur Macht über die Zeit, die Geschichte und letztlich über die Menschen, sowie der Wunsch, sich die geheimen Mächte geneigt zu machen ....

auch da find ich was dran , wir neigen, wenn wir ehrlich sind, dazu, „beeinflussen“ zu wollen, speziell mit zeitvoraussagen ... ein hinwarten, ein beschleunigen wollen, wenn es doch schon eintreffen würde, wenn ich es doch schon hinter mir hätte und und ... und wenn ich auf den run auf magie- und zauberportale schau, wie könnt ich denn doch ein bisschen dahin lenken, dass ich das bekomm was ich möchte, dass er wieder zu mir zurückkommt oder ...

wie mammon sagt
Dies widerspricht der mit liebender Ehrfurcht erfüllten Hochachtung, die wir allein Gott schulden. Sämtliche Praktiken der Magie und Zauberei, mit denen man sich geheime Mächte untertan machen will, um sie in seinen Dienst zu stellen und eine übernatürliche Macht über andere zu gewinnen sei es auch, um ihnen Gesundheit zu verschaffen‚ verstoßen schwer gegen die Tugend der Gottesverehrung

Denn es heißt ja, alles hat seinen sinn, auch wenn wir ihn oft erst später erkennen, es sind lernprozesse hier auf erden, zu reifen, zu wachsen ...
Auch krankheiten zählen dazu, denn der körper will uns ja etwas mitteilen und hinter jeder krankheit steckt ja bekanntlich ein psychischer hintergrund, vielen tendieren zur symptombekämpfung, weniger dazu, sich die eigentlichen ursachen anzusehn.

es kommt immer drauf an, wie man kartenlegen/wahrsagen etc. sieht, mommy hats ja schön beschrieben ... aber das ist in jedem bereich so, oder.

das nur einiges ... wie gesagt ein endlosthema ...
Drum mammon, wie wärs mit einem extradiskussionsthread?? mommy hatte eigentlich eine frage gestellt.

Glg an alle
Luce8
 
Werbung:
Hallo luce8

ja du hast ganz recht mit dem was du schreibst,
es ist schon was dran an dem was mammon gemeint hat

und ich weiß aus eigener erfahrung,
dass man sich in das ganze schon zu viel reinsteigern kann,
ich hab mal eine zeitlang mit dem kartenlegen total abgeschlossen,
weil ich dachte für mich ist das nichts, weil ich dann immer mehr und mehr wissen wollte, und total durcheinander war auf einmal

doch mittlerweile hab ich eine andere einstellung dazu
und nehme es wirklich nur als hilfestellung,

es ist nicht leicht seine neugier im zaum zu halten,
und zu erkennen, dass man das vertrauen haben sollte,
dass im grunde alles nach gottes plan verläuft

doch auf gewisse dinge kann man sich eben dann vorbereiten,
und mir persönlich hat es diesmal echt sehr geholfen
ich kann es jetzt auch wieder sein lassen,
und muss nicht dauernd dran denken,
und (was für mich das entscheidende ist) ich hab auch keine angst davor was eventuell passieren könnte,

liebe grüße
michi
 
Werbung:
hallo liebe michi,

seh ich genauso ... und hilfestellung nehmen wir ja auch von freunden an, man kann die karten ja auch dahingehend sehen ...

außerdem ist es schön, sich hier im forum auszutauschen und wieder neue impulse zu bekommen.

glg an dich
luce8
 
Zurück
Oben