Bitte um Deutungshilfe

Iso0205

Mitglied
Hallo, ich bin neu in dem Forum bzw habe ich bis jetzt immer nur mitgelesen. Finde es unglaublich toll, wie respektvoll & wertschätzend hier mit einander umgegangen wird! 😍👌... leider ist das ja nicht mehr selbstverständlich.
Bin selbst beim Kartenlegen noch ein 'Frischling', beginne aber langsam immer mehr den Karten zu entnehmen. Nur für mich selbst, da verstehe ich 'Bahnhof'. 😒 (MHP, wer soll das sein? Sense = Plötzlich oder Gefahr?)
Daher nun meine Frage/Bitte an euch, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Frage ist, ob ich dieses Wochenende nach Ungarn fahren soll oder nicht.
23 - 20 - 10 - 11 - 04 - 21 - 05 - 36
14 - 15 - 02 - 32 - 17 - 16 - 06 - 33
24 - 08 - 18 - 12 - 29 - 09 - 34 - 03
26 - 27 - 31 - 35 - 28 - 22 - 30 - 13
07 - 01 - 19 - 25
Es geht bei der Reise indirekt um eine Ausbildung, die jedoch mit meinem eigentlichen Beruf nichts zu tun hat. Wäre vielleicht eine Möglichkeit bisher gelernte zu Üben & anzuwenden. Bin sehr hin und hergerissen, ob ich fahren soll. Weiß nicht, ob mich meine innere Stimme warnt oder ich einfach nur ängstlich/nervös bin. 🤷🏼‍♀️
Vielleicht kann mir von euch wer mit der Deutung meiner Karten helfen. 🙏
Herzlichen Dank
Iso

Werbung:
Ich denke deine Vorahnungen sind begründet, irgenwas daran ist unangenehm. Die Sense sehe ich hier als eine ältere Person (Chef oder Vater etc.) ein Treffen am Abend mit etwas Zündstoff. Innerhalb von max. 2 Tagen.

Ich, als Anfängerin hätte die 2Tage auf die Dauer der Reise (Wochenende = 2Tage) gedeutet, aber wie gesagt, bei mir selbst bin ich noch sehr unbeholfen, da ich wohl zu befangen bin.
Dass das Schiff auf dem Hausplatz des Herzens liegt & aufs Herz gespiegelt wird hat mich nur verunsichert - wichtige Herzensangelegenheit? Fuchs ist allerdings über dem Herz = falscher Zeitpunkt bzw es läuft was falsch?
Ich bin übrigens die weibliche HP, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das meinem Namen nicht klar zu entnehmen ist

Hallo, liebe @Iso0205!

Meine Frage ist, ob ich dieses Wochenende nach Ungarn fahren soll oder nicht.
Es geht bei der Reise indirekt um eine Ausbildung, die jedoch mit meinem eigentlichen Beruf nichts zu tun hat. Wäre vielleicht eine Möglichkeit bisher gelernte zu Üben & anzuwenden. Bin sehr hin und hergerissen, ob ich fahren soll.

Ich an Deiner Stelle würde diese Kurzreise unternehmen, auch wenn dies bei nur zwei Tagen für einen Wochenendtrip noch dazu ins Ausland einiges an Stress bedingen wird, sich meines Erachtens aber gleichwohl für Dich mental lohnen dürfte.

Dass das Schiff auf dem Hausplatz des Herzens liegt & aufs Herz gespiegelt wird hat mich nur verunsichert

Ich persönlich hege allerdings Zweifel, ob Deine anvisierte Wochenendreise in Deinem Kartenblatt wirklich durch die Karte des Schiffes (3) symbolisiert wird. Zwar wird das Schiff (3) von vielen Kartendeutern in der Tat häufig als Themenkarte für eine Reise herangezogen, wobei allerdings nach einer historisch überlieferten Deutung diesbezüglich genauer danach unterschieden wurde, ob es sich eher um eine längere Reise handeln soll, welche dann durch das Schiff (3) widergespiegelt angesehen wurde, oder ob es sich eher um eine kürzere Reise in der Art eines Ausflugs, eines Kurztrips, eines Städtetrips, usw. handeln soll, so dass in einem solchen Fall die Reise nicht durch die Karte des Schiffes (3), sondern stattdessen vielmehr durch die Karte der Vögel (12) repräsentiert angesehen wurde.

Und nun schau mal, wo genau in Deinem Kartenblatt die Vögel (12) liegen: direkt vor Dir als der Dame (29) - Du blickst also genau in die Vögel (12) als mögliche Themenkarte für eine kürzere Reise hinein. :)

Und die unmittelbaren Umrahmungskarten der Vögel (12) mit Klee (2), Mond (32), Störche (17), Hund (18), Sonne (31) und Anker (31) stimmen mich allesamt auch optimistisch, dass Du Dich dort wohl ganz wohl fühlen dürftest (Klee), dort wohl wertschätzend aufgenommen werden dürftest (Mond), Du positive Impulse für Dich mitnehmen dürftest (Störche), Du auf nette und hilfreiche Menschen treffen dürftest (Hund) und Dir die dortige Tätigkeit (Anker) wohl einen richtigen Motivations- und Energieschub (Sonne) vermitteln dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen, @Iso0205!

Zwar wird das Schiff (3) von vielen Kartendeutern in der Tat häufig als Themenkarte für eine Reise herangezogen, wobei allerdings nach einer historisch überlieferten Deutung diesbezüglich genauer danach unterschieden wurde, ob es sich eher um eine längere Reise handeln soll, welche dann durch das Schiff (3) widergespiegelt angesehen wurde, oder ob es sich eher um eine kürzere Reise in der Art eines Ausflugs, eines Kurztrips, eines Städtetrips, usw. handeln soll, so dass in einem solchen Fall die Reise nicht durch die Karte des Schiffes (3), sondern stattdessen vielmehr durch die Karte der Vögel (12) repräsentiert angesehen wurde.
Diese Bedeutung von den Vögeln/Eulen habe ich noch nie gehört oder gelesen!

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Damit bist Du sicherlich nicht alleine.

Auch ich habe dieses Deutungswissen erst im Laufe von Jahrzehnten nach intensiven, auch historischen Recherchen herausgefunden.

Es fängt bereits damit an, dass sowohl dem Schiff (3) als auch den Vögeln (12) bei numerologischer Betrachtungsweise dieselbe Ausgangszahl zugrunde liegt, und zwar die Zahl 3: Schiff, welchem direkt die Zahl 3 zugeordnet ist und Vögel, deren zugeordnete Zahl 12 sich im Wege der Quersummenbildung ebenfalls auf die Zahl 3 zurückführen lässt: 12 = 1 + 2 = 3.

Hier haben wir also schon einmal einen auch zahlenmäßig identischen Ursprung dieser beiden Karten.

In der Frühgeschichte galten Schiffe und verschiedene Vogelarten ferner als Trauersymbole, mittels derer der Abschied von einer Seele darstellt wurde.

Denke z. B. mal an das mystische Bild eines Fährmannes, der auf seinem Boot / Schiff die Verstorbenen ins Totenreich überführte. In früheren Zeiten erfolgte eine Totenbestattung außerdem vielfach in der Form, dass man die Verstorbenen auf Schiffen oder kahnförmigen Särgen bettete und diese anschließend einem fließenden Gewässer übergab, auf welchem die Verstorbenen den forttrieben.
Und im alten Ägypten fanden sich auf Sarkophagen häufig Darstellungen des sog. "Ba", welcher als Vogel mit Menschenkopf dargestellt wurde und der nach dem Tod in den Himmel fliegen sollte, um dort bei den Göttern zu wohnen.

In der Frühgeschichte brachte man also insbesondere sowohl Schiffe als auch verschiedene Vogelarten mit einer Reise durch die Unterwelt gedanklich in Verbindung, welche die Verstorbenen meistern mussten.

Eine weitere Parallele zwischen diesen beiden Karten besteht darin, dass sowohl Schiffen als auch Vögeln ein starker Bewegungsdrang innewohnt: Ein Schiff wird nicht erbaut, um nur unbeweglich vor Anker im Hafen festzuliegen, sondern um raus auf die Weltmeere zu fahren, und auch Vögel mögen es von ihrer Natur her gar nicht, in einem kleinen goldenen Käfig eingesperrt zu werden, sondern sie möchten sich gen Himmel in die Lüfte aufschwingen. Infolgedessen werden sowohl der Karte des Schiffes als auch derjenigen der Vögel Deutungsaspekte wie Freiheit, Unabhängigkeit und Grenzenlosigkeit zugeschrieben.

Aus all diesen beispielhaft genannten Gründen haben die Karten des Schiffes und der Vögel also mehr gemein, als man auf den ersten Blick meinen und vermuten könnte.

Und, hast Du Dich jetzt schon entschieden, ob Du die anvisierte Reise unternehmen wirst oder nicht? Und mit welchem Transportmittel würdest Du denn nach Ungarn kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben