pageme
Mitglied
Hi,
bin noch ziemlich unvertraut mit der Kartendeutung.
Habe mir bisher nur ein paar Mal die Karten gelegt.
An der heutigen Legung liegt mir aber sehr viel und ich würde mich über Eure Interpretation freuen. Danke schon im voraus!
Habe mit Crowley-Karten gelegt!
Legung: "Das Beziehungsspiel"
Da ich nicht weiß, inwieweit das eine typische Legung ist:
Die Beschreibung ist auf
http://www.feuerfunke.de/_htm/tut/lhtm/ls_beziehungsspiel.htm
zu finden.
Hier noch einmal das Format:
7.............................................2
6.....................1.......................3
5.............................................4
Position 1:
Der Signifikator. Steht für das Thema, das die Beziehung regiert bzw. für die Situation, in der sich die Beziehung befindet.
Die linke Säule (7,6,5) steht für den/die Frager(in), die rechte Säule (2,3,4) für den/die Partner(in)
Positionen 7 und 2:
Zeigen die bewusste Ebene, auf der man sich in der Beziehung begegnet. Die Karten spiegeln auf diesen Plätzen die bewußte Einschätzung der Beziehung und die gedankliche Beschäftigung eines jeden Partners wider.
Positionen 6 und 3:
Stehen für den seelischen Bereich in der Beziehung: sie spiegeln, wie jeder über die bewusste Einschätzung hinaus in diese Beziehung eingebunden ist und was sich durch die Beziehung für den einzelnen emotional thematisieren kann.
Positionen 5 und 4:
Stehen für das nach außen gezeigte Verhalten der Partner: ihr Auftreten und Erscheinen dem anderen gegenüber unabhängig von bewusster Einschätzung und seelischer Bedeutsamkeit.
Hier das Ergebnis:
1= 8 Schwerter
2= Ritter der Kelche
3= 5 Scheiben
4= 8 Scheiben
5= II Trümpfe (Die Hohe Priesterin)
6= XIX (Die Sonne) (Trumpfkarte)
7= XVIII (Der Mond) (Trumpfkarte)
Was meint Ihr zu dieser Legung?
Würde mich über zahlreiche Deutungen freuen.
Danke!
Gruß
Markus
bin noch ziemlich unvertraut mit der Kartendeutung.
Habe mir bisher nur ein paar Mal die Karten gelegt.
An der heutigen Legung liegt mir aber sehr viel und ich würde mich über Eure Interpretation freuen. Danke schon im voraus!
Habe mit Crowley-Karten gelegt!
Legung: "Das Beziehungsspiel"
Da ich nicht weiß, inwieweit das eine typische Legung ist:
Die Beschreibung ist auf
http://www.feuerfunke.de/_htm/tut/lhtm/ls_beziehungsspiel.htm
zu finden.
Hier noch einmal das Format:
7.............................................2
6.....................1.......................3
5.............................................4
Position 1:
Der Signifikator. Steht für das Thema, das die Beziehung regiert bzw. für die Situation, in der sich die Beziehung befindet.
Die linke Säule (7,6,5) steht für den/die Frager(in), die rechte Säule (2,3,4) für den/die Partner(in)
Positionen 7 und 2:
Zeigen die bewusste Ebene, auf der man sich in der Beziehung begegnet. Die Karten spiegeln auf diesen Plätzen die bewußte Einschätzung der Beziehung und die gedankliche Beschäftigung eines jeden Partners wider.
Positionen 6 und 3:
Stehen für den seelischen Bereich in der Beziehung: sie spiegeln, wie jeder über die bewusste Einschätzung hinaus in diese Beziehung eingebunden ist und was sich durch die Beziehung für den einzelnen emotional thematisieren kann.
Positionen 5 und 4:
Stehen für das nach außen gezeigte Verhalten der Partner: ihr Auftreten und Erscheinen dem anderen gegenüber unabhängig von bewusster Einschätzung und seelischer Bedeutsamkeit.
Hier das Ergebnis:
1= 8 Schwerter
2= Ritter der Kelche
3= 5 Scheiben
4= 8 Scheiben
5= II Trümpfe (Die Hohe Priesterin)
6= XIX (Die Sonne) (Trumpfkarte)
7= XVIII (Der Mond) (Trumpfkarte)
Was meint Ihr zu dieser Legung?
Würde mich über zahlreiche Deutungen freuen.
Danke!
Gruß
Markus