Bitte um Deutung dieser Legung - ich bin sehr verzweifelt

Werbung:

Das mit dem Geld mitnehmen, werde ich auch mit dem Anwalt bespreche. Wenn er meint, dass ich dadurch nicht allzu große Nachteile später bei Gericht haben werde, dann werde ich das natürlich tun!
@Fluse75 ....leider Transit Merkur als Herr von @Rominia ' s 2. Haus /Finanzen, Sicherheit und Selbstwertgefühl und Herr von Haus 6 Arbeit und Gesundheit .... jetzt rückläufig im Löwen in ihrem 5. Haus (eigener Wille und Vitalität) zurück bis auf 4°17 Löwe bis 12.8.2025. Und von da aus dann in dieser Zeit im Quadrat zu ihrer Sonne, als Hausherrin von Haus 5 - am 25.8.2025 erst endend.

Mäuse im Haus der Sonne im 2. KB direkt vor der Dame., Wobei ja Mäuse im deutschen Sprachgebrauch auch für Geld verwendet wird.

Ich hoffe, Rominia wird dem Druck der Ereignisse standhalten können und eine wirklich gute ehrliche anwaltliche Beratung finden - Mäuse auf Sonne spiegeln auf den Bären im Buchhaus. Bücher im Bärenhaus auf den Park auf Sense spiegelnd und Kreuz im Haus des Parks. Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders.

Zuletzt bearbeitet:
leider Transit Merkur als Herr von @Rominia ' s 2. Haus /Finanzen, Sicherheit und Selbstwertgefühl und Herr von Haus 6 Arbeit und Gesundheit .... jetzt rückläufig im Löwen in ihrem 5. Haus (eigener Wille und Vitalität) zurück bis auf 4°17 Löwe bis 12.8.2025. Und von da aus dann in dieser Zeit im Quadrat zu ihrer Sonne, als Hausherrin von Haus 5 - am 25.8.2025 erst endend.
Ich befürchte ich stehe auf der Leitung...das was Du schreibst passt doch zu den Karten- ret.Merkur und Mäuse in H Sonne vor der Dame. Mäuse sind der Verlust. Was geht hier verloren - Energie, Lebensfreude.Die liegen aber links von der Dame...da muss ich so ganz leise auch an @flimm denken. Hab ich das richtig behalten? Zeitablauf von links nach rechts? Die Dame liegt im Blatt ganz unten in der Ecke im Haus Mond. Die ist traurig und angefressen.
Ich hoffe, Rominia wird dem Druck der Ereignisse standhalten können und eine wirklich gute ehrliche anwaltliche Beratung finden - Mäuse auf Sonne spiegeln auf den Bären im Buchhaus. Bücher im Bärenhaus auf den Park auf Sense spiegelnd und Kreuz im Haus des Parks. Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders.
Das hoffe ich auch.Und was da so im Blatt liegt sieht doch auch echt danach aus, Der Bär liegt in den Büchern, die Bücher im Bär. Diese Rezeption ist für mich der Hinweis,dass der Anwalt was kann - weil er eben viel weiß,hat offenbar lange in die Bücher geschaut. Danach Brief Sarg im Haus Herr. Der Brief im eigenen Haus- auch ganz klar,dass der Anwalt ein Schreiben aufsetzt. Im Haus Sarg der Fuchs. Lügen, Vorteilnahme weil man es kann sind zuende. Und betrifft ganz Eindeutig den Ehemann.

Ich befürchte ich stehe auf der Leitung...das was Du schreibst passt doch zu den Karten- ret.Merkur und Mäuse in H Sonne vor der Dame. Mäuse sind der Verlust.
Ja, das merk ich auch grad .....
natürlich passt das -leider-zu den Karten....Zum Anwalt gehen, um endlich Mal den eigenen Willen umzusetzen (5. Haus im Löwen)....da wäre ein rückläufiger Merkur im Löwen, der bei ihr Finanzen und Gesundheit regiert ....für dich ein guter, passender Zeitpunkt für einen reibungslosen Verlauf ?

Die liegen aber links von der Dame. Zeitablauf von links nach rechts?
Blickrichtung - keine Personenkarte läuft ja rückwärts durch das KB. Die Blickrichtung der Dame ist doch nach links, sie geht nach links weiter voran im Kartenbild und läuft direkt in die Mäuse vor ihr hinein. Genau wie der Herr - der in Blickrichtung nach rechts schaut in den Mond, in dessen Haus die Dame liegt, die nicht nur angefressen ist....Ihr Mond (und wohlgemerkt ein mehr wissender und vorausahnen könnender Skorpion-Mond bei ihr) "schaut vorausahnend" in die Sense im Haus....Dame unten spiegelt auf das Haus- das gemeinsame Ehe-Zuhause, in dem oben die Sense als bedrohlich liegt..

Ich will dir hier ja auch deinen Frohsinn nicht absprechen und auch Rominia in ihrem Vorhaben nicht weiter verunsichern,
aber ich sehe das keinesfalls so rosig und so easy wie du. Hab ich ja auch schon von Anfang an beim ersten KB nicht und auch beim 2. KB schon detailliert beschrieben, warum und wieso..

Anwalt /Rechtsbeistand /Lilienkönig im Haus des Hundes, ja -aber zuhause auf sicherer Heimaterde, was das seelische Wohlbefinden verbessert - Mond, in dessen Haus die Dame liegt liegt im Haus der Reise - Schiffhaus und spiegelt auf den Schlüssel. Und Schiff ist Haupthema Nr 1 - im Haus des Reiters (verdeckt das Haus, Zuhause nach einer Reise) , Reiter auf Herz und Herz im Haus des Baumes/Heimaterde mit verdeckt der Dame darunter.

Der Hund im Sarghaus (Schreckens-Schockerfahrung), spiegelt nach unten auf die Dame und nicht auf den Herrn. Der Herr im Klee-Glücks-Haus spiegelt auf den Fuchs im Schlangenhaus und auch nach unten auf den Bären - er ist viel gewiefter als sie -was verlogene Machenschaften angeht - Buch im Haus des Bären. Er ist im eigenen Land, kennt alles besser und spricht die Sprache, auch was das Behördliche angeht. Turm im Haus der Ruten, Ruten im Haus der Dame - vor der Dame in deren Blickrichtung liegend. Es ist seine EX, die hier abgesichert werden soll - Anker im Fuchshaus und Schlange im Ankerhaus, was hier so in der Schicksalsreihe liegend, wohl auch gelingen wird.

Und sein fuchsschlau gewiefter sein, wird sie auch zu spüren bekommen, wenn da etwas Öffentliches von ihr vor Ort initiiert wird - Dame rösselt ja auf das Buch im Bärenhaus, das auf den Park im Haus der Sense spiegelt und dann die Sense in ihrem dortigen Zuhause (verdeckt der Fuchs) aktivieren kann, die in das Herz hinein schneidet..

Ist sie in sicherer Entfernung, wird das anders sein, als noch vor Ort bleibend.
Glück auf ihren Wegen und eine Veränderung/Störche, liegt ihr als Wassermann/Sterne-Frau mit Klee auf Wegen auf die Sterne im Haus der 2 Eulen rösselnd (die Verzweiflung, die Substanz kostet - Eulen im Mäusehaus) und Wegen im Haus der Sterne auf die Störche spiegelnd und auf die Mäuse im Sonnenhaus rösselnd- dann (für mich) auch erst nach Weggang von dort..

Aber es sind ja erstmal nur Karten....

Ich befürchte ich stehe auf der Leitung...das was Du schreibst passt doch zu den Karten- ret.Merkur und Mäuse in H Sonne vor der Dame. Mäuse sind der Verlust. Was geht hier verloren - Energie, Lebensfreude.Die liegen aber links von der Dame...da muss ich so ganz leise auch an @flimm denken. Hab ich das richtig behalten? Zeitablauf von links nach rechts? Die Dame liegt im Blatt ganz unten in der Ecke im Haus Mond. Die ist traurig und angefressen.
hi Fluse ich lese Dame immer nach rechts wie jeden anderen Menschen im Blatt,
die mäuse liegen links neben der Dame, sie sind also gegenwärtig und bewusst geworden, Mäuse representieren *für mich in der legung* den Verlust und die Erfahrung/Trauer und nervenaufreibende Stimmungaufzeigt, die sie gerade gemacht hat.
Bemerke das das Blatt ein Neues ist und somit sie im Platz des Mondes weiblich und intuitiv unterwegs ist, also mehr auf ihr Bedürfnis achten wird als auf Geldzufluss.

für mich geht sie in die letzten 4 Karten rein,
ich sehe eher das sie in der Ehe sich ja eigentlich so garnicht unwohl gefühlt hat, Probleme wurden gelöst und mir scheint sie braucht immer jemanden der Zuspruch gibt und sagt wo es lang geht.
Bereit für eine Trennung oder einen eigenen Neubeginn als Geschiedene halte ich @Romania bei weitem noch nicht, und doch zeigt sich der zukünftige Weg in den karten über ihr, das sich freimachen.
links neben ihrvor dem Verlust liegen auch die Ruten, den Anwalt der bereits da ist (Vergangenheit) da auf ihr liegend auch Gegenwart und zuständig für Haus-Ehe- und Familienangelegenheit, verdeckt das Haus. Danach ihr Kind, welches im Ausland in Urlaub ist,verdeckt Schlange,dort Fuchs, mit den Mäusen alles schwere Nervenerkenntnise und Bedrückender Seelenzustand, Kind ist in Verlust, @Romania hätte gerne jetzt ihren Sohn dabei gehabt als Ansprechpartner und Hilfestellung.
Ich sage sie wird einer Trennung zur Zeit nicht eingehen, blockieren, da ist zuviel Angst.

und anfangs in der Reihe auf Platz 25 liegt das Haus, welches so wie es jetzt bewusst liegt in Verlust geht, deswegen ist für mich die Blickrichtung die Vergangenheit in die sie schaut,
vielmehr sieht man beim Herrn der sehr aktiv wirkend scheint .
die erste Karte ist das Schiff, es geht jetzt in fremde Gefilde, man macht sich auf den Weg und hat Sehnsucht, spiegelnd mit Dame, die eigentlich treu ihn ihrem jetzigen Haus bleiben möchte.

flimm

Nachtrag, für mich weiß der herr von dem Tun der Dame, direkt verbunden mit ihrem Anwalt oder Behörden bereits informiert worden.

Ja, das merk ich auch grad .....
natürlich passt das -leider-zu den Karten....Zum Anwalt gehen, um endlich Mal den eigenen Willen umzusetzen (5. Haus im Löwen)....da wäre ein rückläufiger Merkur im Löwen, der bei ihr Finanzen und Gesundheit regiert ....für dich ein guter, passender Zeitpunkt für einen reibungslosen Verlauf ?
wenn Du es so sagst natürlich nicht, will sagen ich verstehe Deinen Gedanken. Trotzdem stehen die Mäuse wie auch der rückl.Merkur ja für einen Moment wo etwas bewusst wird. Die Mäuse aggieren im Verborgenen.So nah vor ihrer Nase fallen sie dann aber doch auf. Der Verlust ist nicht mehr zu übersehen. Die Dinge sind ja auch vom GG weitestmöglich vorangetrieben. Diese Rückläufigkeit bietet für mich aber auch noch einmal die Gelegenheit das Ganze nochmals anzufassen und rückabzuwickeln.

die mäuse liegen links neben der Dame, sie sind also gegenwärtig und bewusst geworden, Mäuse representieren *für mich in der legung* den Verlust und die Erfahrung/Trauer und nervenaufreibende Stimmungaufzeigt, die sie gerade gemacht hat.
Bemerke das das Blatt ein Neues ist und somit sie im Platz des Mondes weiblich und intuitiv unterwegs ist, also mehr auf ihr Bedürfnis achten wird als auf Geldzufluss.

Ich will dir hier ja auch deinen Frohsinn nicht absprechen und auch Rominia in ihrem Vorhaben nicht weiter verunsichern,
aber ich sehe das keinesfalls so rosig und so easy wie du. Hab ich ja auch schon von Anfang an beim ersten KB nicht und auch beim 2. KB schon detailliert beschrieben, warum und wieso..
Das wird keine Ponyhof,das meine ich nicht.Und das wird auch ne verdammt enge Kiste. Und so wie Du das aufdröselst ist das bestimmt ein Szenario, dass wahr werden kann. Das ist auch der Grund warum ich so zwiegespalten bin bei Legung aus dem Gefühl der Sorge. Da legt man sich oft das Horster Dreieck und steht im Vollstau.

Ich glaube auch, dass der Gatte weiß, dass @Romania aktiv geworden ist mit Park, Turm unter ihm. Aber es sind ihre Sterne und ihr Anwalt. Und dass dieser ganze Mist von der Schlange,sprich Exfrau ausgeht, ist auch deutlich zu sehen.
(Fuchs in Haus Schlange, Schlange in Haus Anker, Anker im Fuchs)
Dame rösselt auf das Buch im Bärhaus. Der Bär im Buchhaus- Haus im Haus Ring. Der Anwalt hat seine Hausaufgaben gemacht und schon viel Erfahrung mit Immobilienverträgen. Der weiß was er tut.

Was jetzt der beste Weg ist,weiß ich aus diesen Karten nicht. Und mit so einem misogynen Typen in häuslicher Gemeinschaft könnte ich es nicht aushalten. Aber ich würde alles daran setzen ihm auf legalem Wege zu zeigen was, wie sagst Du immer so schön @Green~ , Ambach ist. Und da sich vor Ort mehr regeln lässt als wenn @Romina in Deutschland ist, wäre es gut wenn sie einen Ort hätte, wo sie sich räumlich von Ihm trennen kann, aber trotzdem noch vor Ort ist. Am Besten bei Menschen, die ihr emotional auch ein bisschen Halt geben, das durchzustehen.

Ich denke auch, dass es den Gatten echt schockiert, dass @Romina s Loyalität- Hund im Sarg zuende ist. Und dieser Sarg in Haus Herr zusammen mit den Ruten und Kreuz darüber ist für mich die Trennung. Ich bleibe auch dabei, Berg Kreuz ist eine Kombi, die ich schon oft in Kartenblättern hatte und die bei mir immer das Gefühl der Erleichterung gebracht haben ein von mir als bedrohlich empfundenes Konstrukt loszuwerden.

Die Wege im Haus der Sterne- sind Auswege. Sie liegen als zentrales Element im Kern der Legung, Sterne-Sonne, Kreuz Fische. Für mich spricht dieser Kern mit Sterne Fische- viel Geld oder auch Selbstwert, Sonne- Kreuz-Selbstbewußtsein zusammen mit Herz im Haus Baum- Baum im Haus Kreuz- das ist das Thema "die eigene Würde bewahren".

nicht ganz...Für gemeinsam angeschaffte Dinge gilt in D die Zugewinngemeinschaft,das ist richtig.Bei Immobilien ist das in D allerdings anders. Da gilt,wer im Grundbuch steht,dem gehört das Haus. Deshalb ist es für Frau sehr wichtig ebenfalls im Grundbuch zu stehen, damit es rechtssicher auch ihr gehört. ( ich weiß das deshalb so genau, weil ich mich mit exakt dieser Frage intensiv befassen durfte und auf notarielle Regelung bestanden habe- auch weil Ex-Frau meinte Dinge zu regeln, die gar nicht mehr in Ihre Zuständigkeit fallen)

Ich fand es deshalb spannend zu lesen dass das in Rumänien offenbar anders geregelt ist. Da muss Frau nicht im Grundbuch stehen, sie muss in Anführungszeichen "nur" belegen können,dass die Immoblien während der Ehe gekauft wurden und es keinen Ehevertrag gibt.

Auch interessant ist daraus die Rechtsauffassung, dass mit Eheschließung sein Geld automatisch auch ihr Geld ist und er folglich davon gekaufte Immobilien nicht ohne ihre Zustimmung verschenkt werden können.

Das wäre in D ja anders. Wenn mein Mann ein Haus kauft und ich nicht im Grundbuch stehe und er das dann verschenkt, an wen auch immer,dann kann ich das blöd finden,aber tun kann ich dagegen wenig.

Das sehe ich auch so. Deshalb wäre es gut sicherheitshalber das was Du zwingend behalten möchtest schon einmal aus dem Haus zu schaffen. Wenn der Anwalt seine " freundlichen Briefe - wie im Kartenbild zu sehen" zustellen lässt, solltest Du besser gar nicht mehr in diesem Haus sein müssen.Die Fakten sind dann geschaffen.

Wir wissen alle nicht wie er sich verhalten wird. Aber eigentlich gibt es nur zwei Versionen.
Ich gehe davon aus dass der Anwalt feststellen wird- kein Ehevertrag 50% gehört @Romania. Deshalb das ganze Schmierentheater mit Tochter und Nichte, damit es sicher nicht mehr aus "seiner" Familie abhanden kommen kann.

Davon ausgehend wird er sicher wirklich wütend werden, wenn er wirklich, wirklich den perfiden Plan geschmiedet hat nachdem es hier aus allem was Du @Romania berichtet hast.

Falls er wiedererwartend "nur " selbstgerecht unterwegs ist und durch den Anwalt darüber aufgeklärt wird dass ihm gerade durch selbiges sein Zuhause samt Frau abhanden kommt,kann er sich ja im mea culpa üben und um ,Verzeihung bitten. Das glaube ich aber nicht.
@Fluse75
Ganz so einfach mit Halbe-Halbe ist es leider doch nicht...
Deshalb braucht der Anwalt diese ganzen Grundbuchauszüge, Steuer- und Gebührenbescheinungen etc ., weil daraus die anteiligen Quoten hervor gehen. Wenn meine Freundin, die Notarin (nur mit ihr hat mein Mann in all den Jahren alle Verträge geregelt), die Einträge ins Grundbuch OHNE "căsătorit" (verheiratet) und nur als "bun propriu" (Eigengut), dann habe ich absolut keinen Anspruch, denn das ist so ein kleiner Trick (lt dem Anwalt: normalerweise müsste es bei Verheirateten mit "căsătorit - bun propriu" eingetragen werden, wenn es aber notariell nicht ganz explizit bei der Eintragung ins Grundbuch vorgenommen wurde... Das ist leider so eine kleine Gesetzeslücke...). Ich kann es, wenn, ja sowieso nicht ändern, viel wichtiger ist mir, das dieser ganze Spuk nun bald ein Ende findet und ich wieder zur Ruhe kommen kann.
Sie schrieb aber von einer Überweisung auf ihr Konto.
Ich habe leider KEINE Vollmacht (ich wickle nur über die Bank-App, alle Sachen mit den Mietern (Rechnung, Strom, Gas etc.) ab, weil mein Mann keine Ahnung von diesen "technischen" Vereinfachungen hat. Bei seinem Geschäftskonto habe nur Vollmacht, die Kontoauszüge (für den Steuerberater) abzuholen - klar, als Laufjunge bzw. -mädchen :-) früher gab es ja diese Apps noch nicht....
Deswegen Überweisung, ich müsste mir sonst die Karte erschmuggeln, was sehr gefährlich für mich sein kann, wenn er es merkt....also nix "gemeinsames Konto", noch nie

Das hoffe ich auch.Und was da so im Blatt liegt sieht doch auch echt danach aus, Der Bär liegt in den Büchern, die Bücher im Bär. Diese Rezeption ist für mich der Hinweis,dass der Anwalt was kann - weil er eben viel weiß,hat offenbar lange in die Bücher geschaut. Danach Brief Sarg im Haus Herr. Der Brief im eigenen Haus- auch ganz klar,dass der Anwalt ein Schreiben aufsetzt. Im Haus Sarg der Fuchs. Lügen, Vorteilnahme weil man es kann sind zuende. Und betrifft ganz Eindeutig den Ehemann.
@Fluse75 j @Green~
Ich habe all eure Beiträge nur schnell überflogen.
Der Anwalt ist ein älterer Herr (eigentlich wahrscheinlich schon längst in Rente- aber hier -siehe mein Mann - arbeiten irgendwie alle weiter - ich glaube, nicht unbedingt aus Geldmangel, sondern aus Langeweile....) den ich vom Sehen her von meiner Tätigkeit im Projektmanagment her kenne, aber ich hatte nie persönlich mit ihm zu tun, aber ich bin ihm öfter in Gebäude begegnet. Ich hatte mich an die Juristin meines Ex-Arbeitsgeber gewendet, mit der ich immer ein gutes Verhältnis hatte (sie macht allerdings kein Familienrecht und stand gerade am Flughafen, um in den Urlaub zu fliegen, als ich mich bei ihr gemeldet habe). Sie meinte, da es sehr eilig ist, soll ich mich gleich an meinen jetzigen Anwalt wenden. Das habe ich dann ja auch getan und er hat klar gesagt, dass er mir helfen wird. Ohne viel um den heißen Brei herum zu reden.... Darauf vertraue ich jetzt einfach!

Werbung:
@Fluse75
Ganz so einfach mit Halbe-Halbe ist es leider doch nicht...
Deshalb braucht der Anwalt diese ganzen Grundbuchauszüge, Steuer- und Gebührenbescheinungen etc ., weil daraus die anteiligen Quoten hervor gehen. Wenn meine Freundin, die Notarin (nur mit ihr hat mein Mann in all den Jahren alle Verträge geregelt), die Einträge ins Grundbuch OHNE "căsătorit" (verheiratet) und nur als "bun propriu" (Eigengut), dann habe ich absolut keinen Anspruch, denn das ist so ein kleiner Trick (lt dem Anwalt: normalerweise müsste es bei Verheirateten mit "căsătorit - bun propriu" eingetragen werden, wenn es aber notariell nicht ganz explizit bei der Eintragung ins Grundbuch vorgenommen wurde... Das ist leider so eine kleine Gesetzeslücke...). Ich kann es, wenn, ja sowieso nicht ändern, viel wichtiger ist mir, das dieser ganze Spuk nun bald ein Ende findet und ich wieder zur Ruhe kommen kann.

Ich habe leider KEINE Vollmacht (ich wickle nur über die Bank-App, alle Sachen mit den Mietern (Rechnung, Strom, Gas etc.) ab, weil mein Mann keine Ahnung von diesen "technischen" Vereinfachungen hat. Bei seinem Geschäftskonto habe nur Vollmacht, die Kontoauszüge (für den Steuerberater) abzuholen - klar, als Laufjunge bzw. -mädchen :-) früher gab es ja diese Apps noch nicht....
Deswegen Überweisung, ich müsste mir sonst die Karte erschmuggeln, was sehr gefährlich für mich sein kann, wenn er es merkt....also nix "gemeinsames Konto", noch nie
Das habe ich damit auch nicht sagen wollen.... bzw so konkret wie Du es jetzt schreibst sieht das alles auch schon ganz anders aus.

Ich habe nur nach den grundsätzlichen Regeln gesucht, weil ich Deine individuelle ja nicht kenne.

Von Freundin im Falle der Notarin kann wohl keine Rede sein, wenn sie ausschließlich die Interessen Deines Mannes vertritt.

Ich hoffe und wünsche Dir die Kraft die du brauchst, um das in Deinem Sinne für Dich durchzustehen. Ich kann mir vorstellen, dass Du es nicht gewohnt bist Dich grade zu machen und wenn Du mit ihm im gemeinsamen Haus bist schon drei Mal nicht.
Deshalb ging mein Gedanke ja auch in die Richtung,nimm Dich da raus. In welcher Form, ob von einem Übergangs- Ort in Rumänien oder gleich ab in die Häuslichtkeit Deines Sohnes in Deutschland, kannst nur Du beurteilen.
Nur Du selbst weißt was Du händeln kannst.

Zurück
Oben