Fluse75
Sehr aktives Mitglied
Ich habe noch keine Reaktion gezeigt, er hat gemeint ob ich kein Dankeschön für ihn übrig hätte, als er mir seine unwiderrufliche Entscheidung vor ein paar Tagen mitgeteilt hat. Ich war irgendwie wie gelähmt und habe mich erstmal brav bedankt.... Aber nun fühle ich mich eben hintergangen.
Sie laufen nur auf seinen Namen, aber wir sind seit 20 Jahren verheiratet und die Wohnungen wurden vor ein paar Jahren vom gemeinsamen Geld bezahlt allerdings nur auf seinen Namen gekauft (weil er es so wollte). Ich soll außerdem eine Hälfte einer uns beiden gehörenden Immobilie an ihn abzutreten, damit wir eine Art Tausch machen. Er überträgt mir dafür die Hälfte einer anderen Immobilie ( allerdings werden wir dort gemeinsames nutzungsrecht haben und ich erst nach seinem Tod in den tatsächlichen Besitz erlangen.) er wird dann die Immobilie, deren Hälfte er von mir angetreten bekommen hat, seiner Nichte schenken.....
Alter,das ist ja ein Früchtchen. Da kann ich verstehen dass du Amok läufst. Allerdings stehst Du in keiner guten rechtlichen Verhandlungsposition. Shit,das tut mir echt leid für Dich. Es hilft Dir ja nicht zu fragen wie es passieren konnte dass Du ihm Dein Geld gibst und ihr nicht beide im Grundbuch steht. Ich bin jetzt erstmal auf der Sachebene unterwegs. Such Dir einen Rechtsbeistand und finde einen Weg Deinem Partner klar zu machen dass gemeinsam erworbene Immobilien auch rechtlich beiden gehören sollten nicht nur dem der den anderen austricks und aus männlicher Selbstverständlichkeit heraus Frau nicht mit ins Grundbuch einträgt. Er will den edlen Spender geben und das auf Deine Kosten. Alter,ich bin mal glatt sowas von auf Zinne und verstehe Dich total.Es geht um mehrere Wohnungen, die zwar von unserem gemeinsamen Geld bezahlt wurden, aber nur auf seinen Namen gekauft...
So,aber jetzt erstmal atmen. Die Karten liegen für mich nicht schlecht. Du wirst einen Weg aus Deinem Dilemma finden. Bär- Fuchs und das was da sonst noch drumrum liegt,da isser ja schon der oder die JurisIn. Schlüssel in Deinem Haus Fische danach. Du rösselst auf Sonne Brief in Deinem Kopf,Buch im Haus der Sonne und Sterne im Haus Buch. Du brauchst mehr Wissen um kluge Entscheidung zu treffen.