bitte um alternative deutungen und ergaenzungen

Liebe Luo :)



Noch ein Bild zu dem Thema? Na, mal schauen, was mir "auf die Schnelle zu vorgerückter Stunde" noch einfällt... (Ist wohl ein Dialog geworden zwischen uns ;) ).


In der liegt Vergangenheit ausschließlich Wasser / passiv => "Gefühlsduselei" / sich emotional treiben lassen in der tiefverwurzelten / langjährigen Freundschaft (Mond Baum Hund).
Dann kommt es zu einem Auflodern von Aktivität, in der Gegenwart kommen Wille und vor allem Gedanken / Pläne ins Spiel, von Gefühlen ist nichts mehr zu sehen - eine Mitteilung hat die bisherigen Verbindung vor einen Verlust gestellt (Brief Ring Mäuse).
Künftig scheinen sich auch die Gedanken und Ideen zu verabschieden und Leidenschaften / Kräfte / (An-) Triebe beherrschen allein weiterhin aktiv das Geschehen (erinnert mich an einen Großbrand, irgendwie - nur Feuer) - das "Geschenk" einen Neuanfang in Frieden und Harmonie zu wagen könnte angeboten werden (Blumen Kind Lilie).

Die Gedanken spiegeln den Wunsch nach mitgeteilter / verbalisierter Anerkennung und gegenseitiger Toleranz aus (Mond Brief Blumen) - wohl mit besonders hohem Engagement, das die Gefühle "überrollen" könnte?
In der bestehenden Situation zeigt sich das Bestreben, in der langdauernden Beziehung einen neuen Ansatz zu finden (Baum Ring Kind) - das wird aktiv vorangetrieben, mit Eifer und Ideen daran gebastelt, doch leiden darunter auch die Gefühle.
Aus dem Unterbewusstsein scheint sich der Verlust der Freundschaft zu Gunsten einer Affäre oder erotisch geprägten Beziehung ins Bewusstsein zu drängen (Hund Mäuse Lilie).

Im gesamten Bild kommt nicht ein Karo vor... Wo ist die Basis, auf der das Projekt stattfinden soll und kann?



Ich glaube, ich war nicht besonders zartfühlend in der Deutung, meine liebste Luo, das liegt aber wohl an der Uhrzeit (und ich habe heute ein bisschen viel gedeutet, weil es mich gepackt hatte :D ). Weiß nicht, ob dir das weiterhelfen kann, wünsche es aber für dich.

Viel Glück und Mut für dein Vorhaben
wünscht dir von Herzen
Phine :blume:
 
Werbung:
liebste phine,
herzlichen dank fuer deine deutung.


Noch ein Bild zu dem Thema? Na, mal schauen, was mir "auf die Schnelle zu vorgerückter Stunde" noch einfällt... (Ist wohl ein Dialog geworden zwischen uns ;) ).

hab am 6. am 15. und heute ein 3x3 bild gelegt.
also ca im abstand von einer woche jeweils.
sehr oft, aber ich wollte das problem analysieren.


In der liegt Vergangenheit ausschließlich Wasser / passiv => "Gefühlsduselei" / sich emotional treiben lassen in der tiefverwurzelten / langjährigen Freundschaft (Mond Baum Hund).
Dann kommt es zu einem Auflodern von Aktivität, in der Gegenwart kommen Wille und vor allem Gedanken / Pläne ins Spiel, von Gefühlen ist nichts mehr zu sehen - eine Mitteilung hat die bisherigen Verbindung vor einen Verlust gestellt (Brief Ring Mäuse).
Künftig scheinen sich auch die Gedanken und Ideen zu verabschieden und Leidenschaften / Kräfte / (An-) Triebe beherrschen allein weiterhin aktiv das Geschehen (erinnert mich an einen Großbrand, irgendwie - nur Feuer) - das "Geschenk" einen Neuanfang in Frieden und Harmonie zu wagen könnte angeboten werden (Blumen Kind Lilie).

Die Gedanken spiegeln den Wunsch nach mitgeteilter / verbalisierter Anerkennung und gegenseitiger Toleranz aus (Mond Brief Blumen) - wohl mit besonders hohem Engagement, das die Gefühle "überrollen" könnte?
In der bestehenden Situation zeigt sich das Bestreben, in der langdauernden Beziehung einen neuen Ansatz zu finden (Baum Ring Kind) - das wird aktiv vorangetrieben, mit Eifer und Ideen daran gebastelt, doch leiden darunter auch die Gefühle.
Aus dem Unterbewusstsein scheint sich der Verlust der Freundschaft zu Gunsten einer Affäre oder erotisch geprägten Beziehung ins Bewusstsein zu drängen (Hund Mäuse Lilie).

Im gesamten Bild kommt nicht ein Karo vor... Wo ist die Basis, auf der das Projekt stattfinden soll und kann?

oh, sehr interessante deutung, die allerdings mich an
was ganz anderes erinnert; was nicht zur frage passt.
es geht um einen besuch den ich mache und um eine
aussprache, die ich evtl anstrebe.

meine deutung ging ein wenig in eine andere richtung:

ich bekomme eine nachricht von einer frau, die mich
emotional aufwuehlt. ich mache mir gedanken drueber.
es geht um eine neue, sehr lange bindung, und viele
irrungen und wirrungen. es bewegt sich endlich etwas.
ich habe eine freund verloren, zu dem ich eine tiefe
bindung hatte, weil ich ihn abgewiesen habe, alles was
weiter ueber diese freundschaft hinausginge wird von
mir abgelehnt/ sogar die freundschaft nicht erneuert.

die lilie sehe ich nicht unbedingt als sexualitaet, eher
um eine weiderherstellung der harmonie.


Ich glaube, ich war nicht besonders zartfühlend in der Deutung, meine liebste Luo, das liegt aber wohl an der Uhrzeit (und ich habe heute ein bisschen viel gedeutet, weil es mich gepackt hatte :D ). Weiß nicht, ob dir das weiterhelfen kann, wünsche es aber für dich.

bitte, entschuldige dich nicht.
bin sehr froh ueber deine unverbraemten worte.

vielen lieben dank fuer deine guten wuensche.

alles liebe dir,
luo :umarmen:
 
Werbung:
phine :blume: :
In der liegt Vergangenheit ausschließlich Wasser / passiv => "Gefühlsduselei" / sich emotional treiben lassen in der tiefverwurzelten / langjährigen Freundschaft (Mond Baum Hund).
Dann kommt es zu einem Auflodern von Aktivität, in der Gegenwart kommen Wille und vor allem Gedanken / Pläne ins Spiel, von Gefühlen ist nichts mehr zu sehen - eine Mitteilung hat die bisherigen Verbindung vor einen Verlust gestellt (Brief Ring Mäuse).
Künftig scheinen sich auch die Gedanken und Ideen zu verabschieden und Leidenschaften / Kräfte / (An-) Triebe beherrschen allein weiterhin aktiv das Geschehen (erinnert mich an einen Großbrand, irgendwie - nur Feuer) - das "Geschenk" einen Neuanfang in Frieden und Harmonie zu wagen könnte angeboten werden (Blumen Kind Lilie).

ja, ich wollte das was passiert ist, (auf)klaeren.
mich damit auseinandersetzen.
es war ein akt des 'willens', nicht des 'herzens'.
sicher auch um schmerz zu vermeiden...


phine :blume: :
Die Gedanken spiegeln den Wunsch nach mitgeteilter / verbalisierter Anerkennung und gegenseitiger Toleranz aus (Mond Brief Blumen) - wohl mit besonders hohem Engagement, das die Gefühle "überrollen" könnte?
In der bestehenden Situation zeigt sich das Bestreben, in der langdauernden Beziehung einen neuen Ansatz zu finden (Baum Ring Kind) - das wird aktiv vorangetrieben, mit Eifer und Ideen daran gebastelt, doch leiden darunter auch die Gefühle.
Aus dem Unterbewusstsein scheint sich der Verlust der Freundschaft zu Gunsten einer Affäre oder erotisch geprägten Beziehung ins Bewusstsein zu drängen (Hund Mäuse Lilie).

die auseinandersetzung fand statt;
garnicht emotional, aber nicht mal rational.
eher vollkommen desinteressiert.
mein bestreben nach klaerung und ausgleich
wurde weder geteilt noch von ihm getragen.
es ist der verlust der freundschaft die zum
disharmonischen nebenher verkuemmert ist.


phine :blume: :
Im gesamten Bild kommt nicht ein Karo vor... Wo ist die Basis, auf der das Projekt stattfinden soll und kann?

sie fehlt.

luo :katze3: :
oh, sehr interessante deutung, die allerdings mich an
was ganz anderes erinnert; was nicht zur frage passt.
es geht um einen besuch den ich mache und um eine
aussprache, die ich evtl anstrebe.

meine deutung ging ein wenig in eine andere richtung:

ich bekomme eine nachricht von einer frau, die mich
emotional aufwuehlt. ich mache mir gedanken drueber.
es geht um eine neue, sehr lange bindung, und viele
irrungen und wirrungen. es bewegt sich endlich etwas.
ich habe eine freund verloren, zu dem ich eine tiefe
bindung hatte, weil ich ihn abgewiesen habe, alles was
weiter ueber diese freundschaft hinausginge wird von
mir abgelehnt/ sogar die freundschaft nicht erneuert.

die lilie sehe ich nicht unbedingt als sexualitaet, eher
um eine weiderherstellung der harmonie.

die wiederherstellung der harmonie war wohl
pures wunschdenken von meiner seite...
irrungen und wirrungen und streit gab es viel.
es war als wuerde ich in etwas hineingezogen.

alles liebe,
luo :katze3:
 
Zurück
Oben