Bitte könntet ihr mir bei Karten von einem Freund helfenlieb frag?

christasophie

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
113
War jetzt eine zeitlang nicht mehr hier aber hätte da die bitte einen Mann zu helfen um den ich mir Sorgen mache.
Er hatte burn out. hat über ein Jahr nicht arbeiten können. Dafür jetzt wieder das doppelte u dreifache. denke der job belastet ihn trotzdem muss er ihn machen. Am Mittwoch hat er einen Brief von der Bank erhalten.Ursprünglich hatte er 2 Kredit Raten im Herbst wo er Arbeitslos war nicht bezahlt hat. Er hatte ein Ansuchen an die Bank gestellt mit Stundung des Betrages aber es wurde nicht bewilligt. Er hat einfach nach 2 Monaten wieder seine Rate bezahlt. die Bank hat mittlerweile den Kredit fällig gestellt und das ganze einem Inkasso Büro übergeben. Sind 27.000€. oder er bezahlt ab jetzt 500€ im Monat. Hab erst mühsam herausbekommen das er seiner Ex 3x das Konto abgedeckt hat. Hab Karten für ihngelegt mit Frage wie geht es mit Finanzen weiter.





Wenn ihr ihm helfen könntet wäre euch sehr dankbar bin da zu viel emotional dabei.

:danke:Christine
 
Werbung:
Hallo Christine

Da die Sache dem Inkasso übergeben wurde, ist der Bank nicht mehr für den Darling zuständig.
Hier in karten bild sehe ich eine Helfende Frau-Person die sich mit Finanzschulden Recht auskennt. Sie kann hier mit Sicherheit noch schnell etwas Positives bewirken.
Mann kann zwar Persönlich selbst mit dem Gerichtvollzieher in Kontakt treten.
In jedem falls...
Der direkte ansprecht ist der Gerichtvollzieher selbst. An im sollte das Brief adressiert werden, der sich auf dem Schuldenrecht beruft. Mit dem Gerichtvollzieher wird möglich sein einen Neuen Vertrag auszuhandeln der dem Mann Einkommen diesmal gerecht wird.
Die Erfolg Chancen sind nur über einen Rechtlichen Weg erreichbar.
Das heißt...
Hier werden 2 Briefe(oder 2 Kontakte) notwendig um diese Sache in Positiven laufen zu bringen.
Hier müssen wieder, einige nachweise vorgelegt (einkommen und ausgaben) werden, damit neue Verträge vereinbart, und unterschrieben werden können.
Sollte der Gerichtvollzieher sich nicht auf des Herren Schuldenabzahlungsangebot einlassen wollen ...Muss er über eine dritte Person das erreichen.

Das wäre die Frau die hier in dem Bild sehe, als eine Finanzschuldner-Rechtperson.
Die Chancen steht hier sehr günstig diese Sache auf Positivenweg zu ändern in zeit von einem Monat. Wenn diese Sache von der Rechtperson direkt Übernomen wird.
Keine Sorgen es wird schon alles gut ausgehen.
Vorausgesetzt das man hier nichts wieder selbst versäumt.

LG
Mirojan
 
Seine Finzen,also die lage wird sich bessern,auch st jemand da,der ihm zu seite steht oder stehen wird,auf jeden fall bekommt er alles in den Griff..

Von Karten abgesehen,diese 500 Euro muss er nicht Zahlen,er soll ein Angebot abgeben was ihm möglich ist,hillft es nicht,soll er dringent ein Anwalt/in einschalten..
 
hallo Mirojan,

Ich habe ihm gesagtersoll in die Schuldner Beratung. Die schicken jetzt ein Formular. Da ich selbst in einem Büro arbeite und oft etwas zum Inkasso geben muss weiss ich das nix so heiss gegessen wie gekocht wird nr er ist so schon oft deprimiert und jetzt natürlich noch mehr. danke für deine schnelle Antwort. Es gibt immer eine Lösung für alles . Vielen Dank für deine Mühe.
Lg Christine
 
Werbung:
Hallo Eisfee,

Danke für deine Antwort ich denke auch es wird besser und ihm geholfen . Dauert halt ein wenig. Denke halt er muss da jetzt handeln. Es fehlt halt derzeit glaube ich an stärke das nicht vollkommen negativ zu sehen.
lg christine
 
Zurück
Oben