Bitte Hilfe-dringend! Entscheidungslegung

Mondkatze82

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2013
Beiträge
858
Hi ihr Lieben,

da ich nicht wollte, dass dieses wichtige Thems untergeht, habe ich einen Extrathread eröffnet. Es geht um folgendes: Ich benötige ein neues Auto. Nun hatte ich mit meiner Bank gespochen wegen einem größeren Kredit, wodurch ich einen anderen Kredit umschulden könte, wodurch ich wiederum einen Teilerlass bekäme. Davon wollte ich quasi das Auto finanzieren und auch noch meinen Dispo ablösen. Alles in allem wäre ich dann aber auf sehr lange Sicht finanziell gebunden.

Das wäre diese Variante:

//
//
//
Also...in der ersten Reihe liegen die langfristigen Schulden und der finanzielle Verlust.
Mitte dachte ich erst "mit Sicherheit langfristiger Stress". Allerdings wenn ich nach meinem Buch gehe, heißt es eher "langfristiger Stress wird aufgelöst". QS Fuchs würde ich dann als "unnötiger Stress, der gelöst werden könnte" deuten.
Letzte Reihe verheißt Glück in behördlichen Angelegenheiten und Neubeginn.
Wäre sogesehen nicht schlecht.
Da ich allerdings kalte Füße bekomme, hier noch eine andere Variante: Einen kleinen Autokredit aufnehmen, den versuchen so schnell wie möglich abzuhalen und den Rest so lassen, wie es ist:


//
//
//

Aus der Legung werde ich weniger schlau. Vor allem nicht aus der ersten Reihe....da komme ich gar nicht auf einen Nenner. Das sieht irgendwie so aus wie "Es ändert sich nichts...".
2. Reihe scheint mir so, als würde ich mich über die vielen Rechnungen ärgern. So käme halt noch eine dazu...auch hier steht es wieder in meinem Buch andersrum. Gibt es irgendwie eine allgemeingültige Regel; also wenn die Karte links liegt, löst sie auf, rechts belastet sie oder so ähnlich???
Die letzte Reihe sieht hier aber auch nicht so schlecht aus. Meine Akte bei der Bank würde somit sauberer bleiben, als mit o.g. Variante. Allerdings Vögel=Sorgen?
So wirklich weiter bin ich jetzt aber auch nicht. Es ist gehüpft wie gesprungen. :(

Was meint ihr dazu? Ich wäre wirklich dankbar über Deutungen!

Lieben Gruß
Mondkatze
 
Werbung:
Liebe Mondkatze,
Nun hatte ich mit meiner Bank gespochen wegen einem größeren Kredit, wodurch ich einen anderen Kredit umschulden könte, wodurch ich wiederum einen Teilerlass bekäme. Davon wollte ich quasi das Auto finanzieren und auch noch meinen Dispo ablösen.
vielleicht hilfst Du mir da weiter. Ich habe ein Verständnisproblem!:confused:
Wie kannst Du bei einem größern Kredit einen "Teilerlass" bekommen, wenn Du einen größeren Kredit aufnimmst. Und somit mit aus diesem Teilerlass auch noch das Auto finanzieren und zugleich den Dispo ablösen kannst? Wäre ja kaufmännisch eine höchst interessante Variante. :)

lg Gelbfink
 
Werbung:
Zurück
Oben