Das ganze ist bei dir leider nicht ganz so gut "lesbar", zumindest nicht für mich, aber vielleicht versteh ich's im Fortgang der Deutung noch, aber wenn nich, dann darfste mich gleich hau'n, wenn ich mich verrenne.
So wie ich ihn anhand deines Bildes einschätze, ist er ein bißchen ...hm ... "kalt", do daß er dir manchmal das Gefühl vermittelt, er liebe dich garnicht, oder hätte überhaupt keine Gefühle. Außerdem scheint er ein bißchen konservativ zu sein, was mit deiner Lebenseinstellung schon manchmal kollidiert - also ihr seid nicht völlig unterschiedlich, aber das ist eben so ein kleines Thema. Aber hier seh ich auch noch so'n paar andere sachen ... naja, is vielleicht nich wirklich was für die öffentlichkeit, jedenfalls kann ich dir nicht sagen, daß sich das "von alleine" ins Positive drehen wird. Ich seh, daß ihr schon darüber sprecht, aber es ist noch zu emotional, da is nicht von beiden Seiten genug Kompromissabsicht, da heißt es immer "du mußt, ich will nicht, ich kann nicht, wenn du (nicht) das machst ..." usw. Ich würde es öfter versuchen mit: "Ich würde gerne, bitte, laß uns, ich möchte eigentlich das, komme dir aber insoweit entgegen, daß ich sage ..." hm?
Soviel erstmal public, wenns fragen gibt, nur her damit

Ansonsten hoffe ich, daß ich mich einigermaßen zurechtgefunden habe, hrrr...
Lieben Gruß, und alles Gute
Senthiax