D
DadalinSpa
Guest
Aber mal zurück zum Thema, sonst wird das hier zu sehr OT. Du denkst ja, die Story sei gelogen, dachtest das zumindest wohl bis zu dem Artikel von PsiSnake... Aber so etwas ist absolut nicht abwegig. Das reine Prinzip läuft sogar sehr oft ab, z.B. auch hier im Forum...
Denk Dir mal, ich würde Dich hier lächerlich machen, Deinem Selbstbewusstsein schaden, was ich ja sicherlich könnte.... Dann wäre es vollkommen verständlich, mir das irgendwie zurückgeben zu wollen. Und wenn wir das richtig weit treiben würden, weil jeder Versuch zu einem Rückschlag führen würde, würdest Du irgendwann so einiges an Gedanken in irgendwelche Möglichkeiten investieren, wie Du einen finalen Ausgleich schaffen könntest. Das würde dann eher aus dem Hintergrund kommen, nicht als offener Angriff oder so... Die würden ja immer zum Scheitern führen.
Man kann sowas wirklich berechnen... Das sind wie psychologische Formeln. Wenn das eigene Selbstbewusstsein leidet, sucht man zu allererst woanders die Verantwortung und an "dieser Ursache" will man es dann auch wieder aufbauen. Irgendsowas wollte dieser vermeintliche Amoktäter, dem es ja offensichtlich weder um Geld noch um Amoklauf ging, sondern der Person der er diese Sache anhängen wollte...
Pass auf... Damit Du nicht nur theoretisch verstehst, gebe ich Dir einen kleinen psychologischen Anschubser: Immer noch nicht darüber hinweg, was ich über Deine Songs sagte? Ist immerhin nun schon einige Zeit her...
Siehst Du wie interessant Hobbypsychologie sein kann? Jetzt Du... deck lügenhafte Ehre und das Helfersyndrom auf.![]()
![]()
Die Lüge ist, du hast mich (alle Menschen) durchschaut.
Die Ehre ist, du glaubst es und hälst es hoch.
Das Helfersyndrom ist, dass du dich damit heilen möchtest.
Der Punkt ist. Danke dir für damals.