Bitte Bitte Traumdeutung

koko

Mitglied
Könnte mir jemand diesen Traum deuten ?
Hat meine Mama vor kurzem geträumt.
Ihre Schwester hat ihr gesagt, dass Ihre Mutter (also meine Oma) gestorben ist, meine Mutter hat schon sehr lange berechtigt keinen Kontakt mehr zu Ihr.
Sie hat dann überlegt, ob Sie überhaupt auf die Beerdigung gehen soll, ist dann auch hin. In der Kirche hat der Pastor dann meine Oma hoch in den Himmel gelobt, meine Mutter konnte in der Kirche nicht weinen, ist deswegen raus und hat draussen geweint, nicht aus Trauer sondern aus Wut, weil meine Oma so gelobt wurde. Sie hat sich dann gedacht, dass Sie dem Pastor hätte einen Brief schreiben sollen, indem die Wahrheit steht, dass meine Oma ein Sorgen- und Pflichtenfreies Leben hatte und auch so von uns gehen soll. Also meine Mutter hatte eben wirklich keine schöne Kindheit, mit allen Übel was man sich denken kann. In dem Traum hatte sie sich dann auch noch gedacht, hat nun die Einstellung auch behalten, dass Sie kein Erbe annehmen wird, obwohl sie vorher meinte, dies aufjedenfall zu tun, weil sie von Ihrer Mutter erwartet wenigstens nach dem Tot ihren Kindern was gutes zu tun, da sie es ja im Leben auch nicht getan hat. Im Traum (und auch jetzt noch) hatte sie sich gedacht, nichts anzunehmen, sondern alles an die Geschwister abzutreten, falls die ihr dann was abgeben wollen, würde sie es annehmen, ansonsten halt nichts. Was könnte dieser Traum bedeuten ? Sie hat in dieser Nacht auch "Mama" geschrien, was Ihr Lebensgefährte gehört hat. Wäre wirklich dankbar über Nachricht, da es ihr auch wichtig ist.

Werbung:
Hallo Koko

Deine Mutter wird aufgefordert, die Vergangenheit endlich zu begraben, und auch (vom Pastor) ermahnt, dass man sich mit dem Sinn des Lebens beschäftigen sollte. Der Himmel hat sie verziehen, was deine Mama noch nicht schaffen kann, weil sie immer noch an alte Schicksalsschläge verbissen sei.
Deine Mama ist auch fest überzeugt, dass sie ihre Kinder nicht wie ihre Mutter erziehen würde oder möchte (keine Erbe annehmen).
Diese Erfahrungen können auch im positiven Sinne gesehen werden, wenn man seine Zukunft so plant, dass man seine Kinder keinen Leid zufügt, den man am eigenen Körper gespürt hatte.
Ändert man seine Einstellung nicht, dann projizieren diese Bilder immer wieder Hass und Verbissenheit, die genau so negativ und Schaden bringend sind.
Verzeihen wir die Fehler der anderen, dann Verzeihen wir auch unsere

Friede

Werbung:
koko schrieb:
In der Kirche hat der Pastor dann meine Oma hoch in den Himmel gelobt, meine Mutter konnte in der Kirche nicht weinen, ist deswegen raus und hat draussen geweint, nicht aus Trauer sondern aus Wut, weil meine Oma so gelobt wurde.

Hallo Coco

Dieser Satz ist für mich der Kernsatz in diesen Traum.

Warum wurde die Oma gelobt? Sie hat ihr leben gelebt nicht zuletzt damit du, Coco, auf die Welt kommen konntest. Ohne Oma keine Mutter und keine Coco.
Schon deswegen müssen wir verzeihen können. Dann wandelt sich Wut in Verstehen,letzendlich in Liebe.

Sie ruft nach ihrer Mutter im Traum da ihre Seele und ihre eigene "Kirche" in
ihrem Haus endlich Frieden finden möchte.

Zurück
Oben