Bitte an Schweizer Bürger - dringend -

tashina

Mitglied
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
285
Hallo,
ich brauche dringend eine Info, bin leider auch spät dran.

1 Schweizer Franke hat doch sicher 100 Rappen, oder? Mich irritiert die kleine Münze 0,5 Franken. Hat die den gleichen Wert wie 50 Rappen? Die kleine 0,5 Franken Münze ist ja so klein und die 20 Rappen Münze so groß. Kann das jemand ein bisschen erklären?

Danke schön.
 
Werbung:
Hallo,
ich brauche dringend eine Info, bin leider auch spät dran.

1 Schweizer Franke hat doch sicher 100 Rappen, oder? Mich irritiert die kleine Münze 0,5 Franken. Hat die den gleichen Wert wie 50 Rappen? Die kleine 0,5 Franken Münze ist ja so klein und die 20 Rappen Münze so groß. Kann das jemand ein bisschen erklären?

Danke schön.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Franken



1/2 Franken ( = 0,5 Franken) = 50 Rappen

5/100 = 5 Rappen (= die ganz kleine Münze)
 
Hallo,
ich brauche dringend eine Info, bin leider auch spät dran.

1 Schweizer Franke hat doch sicher 100 Rappen, oder? Mich irritiert die kleine Münze 0,5 Franken. Hat die den gleichen Wert wie 50 Rappen? Die kleine 0,5 Franken Münze ist ja so klein und die 20 Rappen Münze so groß. Kann das jemand ein bisschen erklären?

Danke schön.

:) bist du grad zugezogen? Dann mal willkommen :)

also der 50er ist wirklich v... klein (mein langsam abschwächendes Sehvermögen dankt). Er wird oft mit dem 10er verwechselt (gar nicht gut für mich). Lässt sich leider nicht ändern und kann ich leider nicht erklären, was die Hersteller sich dabei gedacht haben.
Dafür ist der absolute Zwerg, der 5er goldig :)

Dann mal viel Glück beim Eingewöhnen
 
Werbung:
Zurück
Oben