Bischof außer Kontrolle

Werbung:
Zitat von Kayamea:

Schau dir die Bäume an: jedes Blatt hängt genau an der Stelle, an der es hängen soll und es fällt genau dann ab, wenn es abfallen soll.

Nun, der Unterschied zwischen einem gewachsenen Blatt und einem faulen Apfel sollte einem ja schon klar sein oder?
LG ELi

Shimon schrieb:
Der Titel schient mir falsch zu schein. Warum heisst es "Bischof ausser kontrolle" und nicht "römisch-katholische Kirche ausser Kontrolle"?

Yepp und zwar schon immer.

Verschwendungssucht: Petersdom, finanziert mit "Wenn der Groschen im Beutel klingt, die Seele in den Himmel springt."-> Luther -> 30 jähriger Krieg.

Der damalige Papst hat Franz von Assisi, obwohl dieser die päpstliche Verschwendungssucht anprangerte, nur aus dem Grund gelassen. "Nun wer will, kann auch in Armut leben." Und weiter ging es in Saus und Braus.

....

D.

Werbung:
Der Titel schient mir falsch zu schein. Warum heisst es "Bischof ausser kontrolle" und nicht "römisch-katholische Kirche ausser Kontrolle"?

Shimon

Nein Shimon, der Titel sagt genau das aus, was ich astrologisch beleuchten wollte - das Horoskop eines bestimmten Menschen, der sich auf eine bestimmte Art verhalten hat.
Ich hatte mit dem Titel nicht im Sinn eine ideologische Diskussion über die Kirchen zu beginnen.

lg
Gabi

Zurück
Oben