...... bin zum ersten mal hier

M

madlaine

Guest
:winken5:

guten morgen an alle!

ich bin zum ersten mal in diesem forum! mich interessiert "die bedeutung der träume" schon lange zeit! nur halte ich persönlich nichts von traumdeutungsbüchern, da wir ja individuelle wesen sind und wir selbst am besten unsere träume "übersetzen" können. für mich haben meine träume auch eine enorme bedeutung, da ich grundsätzlich ein kontrollmensch bin, alles selbst steuern möchte. nur im traum ist eben das bewußtsein ausgeschaltet und das unterbewußtsein kann endlich einmal dinge verarbeiten bzw. an die oberfläche bringen.

ich träume zur zeit sehr häufig vom meer und auch sehr oft von delphinen, jedoch flüchte ich auch ständig (ich laufe)! wasser ist für mich sehr wichtig, da es mich grundsätzlich sehr beruhigt. ich hab nun auch ständig den wunsch "mit delphinen zu schwimmen".

auf alle fälle sind diese 3 faktoren in fast allen träumen vorhanden - bin leider bis jetzt noch nicht draufgekommen, was ich verarbeite bzw. was es bedeuten könnte!

tja, mehr fällt mir nun nicht mehr ein!

wie deutet ihr eure träume?
 
Werbung:
Vielleicht solltest du doch mal in einem Traumdeutungsbuch nachlesen. Das heißt dann ja nicht, dass du alles wortwörtlich nehmen musst, du kannst es ja dann so zu sagen in deine Situation hinein interpretieren.

Also ich lese zu erst immer in einem Buch nach, um meine Träume besser zu verstehen und mache mir dann Gedanken darüber, was das in meiner persönlichen Situation bedeuten könnte.
 
Zurück
Oben