Bin vielleicht zurück?!

OhneFlügel

Aktives Mitglied
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
866
Hallo zusammen.. :)

bin gerade leicht aufgeregt und mag das Gefühl gerne teilen.. es ist schon ein wenig her, seit ich hier aktiv war.. Und irgendwie sind meine Karten seit Jahren im Keller verschwunden...... Und da es mich momentan wieder zu Karten hinzieht, habe ich mir gerade ein neues Kartendeck bestellt - es kommt morgen ins Haus geflattert! Warum mich das nervös macht? Weil ich mir ein Set bestellt habe, das ich optisch noch nicht kenne.. Und ich auch nicht weiß, ob die Karten überhaupt wieder mit mir sprechen wollen.. :D

Ich werde mich also wieder versuchen.. :) Und da ihr vielleicht in der kommenden Zeit von mir mehr hören bzw. lesen werdet, wollte ich Euch an dieser Aufregung einfach mal teilhaben lassen. :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo OhneFlügel,

welcome back!

Ich wünsche Dir einen harmonischen Erfahrungsaustausch.

Welche Karten sind im Keller verschwunden und welche kommen jetzt ins Haus geflattert?

Vorfreude ist die schönste Freude :)

Viel Spaß hier

Liebe Grüße
 
:winken5:

Ich habe mit der Blauen Eule angefangen.. Und obwohl ich sie optisch nie mochte, habe ich oft lange Geschichten erzählen können, wenn sie vor mir lagen.. .:angel2:

Nun habe ich mir einfach die von ASS bestellt??? Keine Ahnung, es gab kein Vorschaubild, also habe ich tatsächlich keine Ahnung, wie die aussehen.. ich bin gespannt.. :clown: :rolleyes:

Lach.. herrlich.. Du wirst lachen - bin ich verrückt war auch eines der Titel, die ich überlegt hatte.. :cool: Ist ja auch nicht so abwägig.. Danke fürs Teilen! :)
 
Hallo zusammen.. :)

bin gerade leicht aufgeregt und mag das Gefühl gerne teilen.. es ist schon ein wenig her, seit ich hier aktiv war.. Und irgendwie sind meine Karten seit Jahren im Keller verschwunden...... Und da es mich momentan wieder zu Karten hinzieht, habe ich mir gerade ein neues Kartendeck bestellt - es kommt morgen ins Haus geflattert! Warum mich das nervös macht? Weil ich mir ein Set bestellt habe, das ich optisch noch nicht kenne.. Und ich auch nicht weiß, ob die Karten überhaupt wieder mit mir sprechen wollen.. :D

Ich werde mich also wieder versuchen.. :) Und da ihr vielleicht in der kommenden Zeit von mir mehr hören bzw. lesen werdet, wollte ich Euch an dieser Aufregung einfach mal teilhaben lassen. :rolleyes:

Herzlich willkommen zurück von einem "jungen Forumshüpfer" an eine "alte Forumshäsin" :)

Welches Kartendeck hast du dir denn gegönnt? Lass' doch mal sehen :)

Viele Grüße
Blumenfreundin

Edit: Hups, wer weiterliest, ist klar im Vorteil :D Das ASS-Deck ist es also geworden... okay! Ist moderner gestaltet als die blaue Eule.
 
Hey ihr Lieben,

erstmal nochmal danke für die lieben Reaktionen!!! :danke:

Und.. sie sind daaaaaaaa.. :banane:Und überraschend hübsch!!!!

So.. aber was mache ich nun.. wie seid ihr angefangen? Was lege ich? Ich bin so dermaßen aus der Übung, dass ich nun vor den Karten sitze.. sie bestaune.. Feststelle, dass manches Bild doch anders ausschaut als von der blauen Eule.. aber echt nicht weiß, wie ich jetzt anfange.. Darum frag ich mal und bin sehr gespannt, ob jemand von Euch sich erinnert und erzählen mag, wie er sich mit den Kärtchen angefreundet hat?!..:rolleyes:

LG
 
:)
Ich kann mein Lachen mit dir teilen, wenn du möchtest.
Ich habe mich bei deinem Threadtitel verlesen und war so neugierig.
"Bin vielleicht verrückt?!"
:)

Viel Spaß mit deinem neuen Set!

:) ging mir für einen Bruchteil einer Sekunde auch so. Bis ich nochmal genauer schaute ;)

Herzensgrüße an alle in diesem Thread
 
Hallo,
das ist ja schön wenn sie dir gefallen. Vielleicht fängst du wieder an mit Tageskarten ziehen? Oder vielleicht wie deine nächste Woche wird. (9er-Legung)
Oder wie dein Oktober wird. :)
Ich drück dir die Daumen das sie mit dir ,,sprechen'' (y)
 
Werbung:
Hey ihr Lieben,

erstmal nochmal danke für die lieben Reaktionen!!! :danke:

Und.. sie sind daaaaaaaa.. :banane:Und überraschend hübsch!!!!

So.. aber was mache ich nun.. wie seid ihr angefangen? Was lege ich? Ich bin so dermaßen aus der Übung, dass ich nun vor den Karten sitze.. sie bestaune.. Feststelle, dass manches Bild doch anders ausschaut als von der blauen Eule.. aber echt nicht weiß, wie ich jetzt anfange.. Darum frag ich mal und bin sehr gespannt, ob jemand von Euch sich erinnert und erzählen mag, wie er sich mit den Kärtchen angefreundet hat?!..:rolleyes:

LG


Hallo OhneFlügel,

ich gehe mal davon aus, dass dein bisheriges Kartenwissen nicht einfach so verschwunden sein wird. Es gibt im Internet viele Seiten, wo jede Karte einzeln beschrieben ist sowie Kombinationen. Du könntest erst einmal so deine Kenntnisse wieder etwas auffrischen und der Rest wird dann sicherlich ganz von alleine wieder kommen.

Welche Legungen hast du denn damals am liebsten gedeutet? Kleine Legungen oder das große Blatt? Ob du nun mit kleinen Legungen anfängst oder gleich mit der großen Legung, probiere es einfach aus. Du verfügst ja schon über einen gewissen Kenntnisstand.

Falls du gar keinen Zugang zu deinen neuen Karten bekommst, dann schaue dir auch noch andere Kartendecks an. Zur Not auch wieder das Deck "Blaue Eule". :fechten:Auch wenn du es gar nicht magst, hat das Kartendeck deine Intuition sehr gut unterstützt. :)

Viele Aha-Erlebnisse wünsche ich dir bei deinem Wiedereinstieg mit den Karten. :zauberer2
 
Zurück
Oben