Bin verwirrt ! Wie richtig reinigen bzw. ent- und aufladen !

spotzerl

Mitglied
Registriert
11. April 2012
Beiträge
611
Hallo,

so, da bin ich nochmal.

Da sich hier die Geister scheiden :

- Wie reinigt man den schwarzen Turmal bzw. den Karneol richtig ?

Die Frau am Steine-Stand, wo ich den kaufte, sagte mir, nur unter fließenden Wasser abwaschen.

Und ich glaub, den Turmalin mit Amethyst entladen oda so ?

Hab hier im Forum rumgelesen, die einen sagen in der Sonne aufladen, die anderen sagen um Gottes Willen, nur im Mondlicht bzw. Nacht, da Monstein.

- Was ist den nun richtig ??

Und wie entladen ? Die einen sagen Amethyst, die anderen irgendwas von einen Hämatiten Dingsbums :rolleyes: !! Oder gar nicht ?
Fragen über Fragen !

:computer: :schaukel: :fechten:

Vielleicht sollte ich das befragen: :kugel: !

Danke für eure Hilfe !!
 
Werbung:
aus meiner erfahrung kann ich sagen:reinigen unter fliessenden wasser, entladen in hämatitsteinen(gibts in säckcheen ,etra dafür abgepackt) und aufladen am amethyst bzw. in einer amtethystdruse oder auch auf bergkristall.amethyst und sonne ,nicht das beste,da der amethyst leicht ausbleicht und daher besser ins mondlicht legen.bergkristall mag sonne-
hoffe ich konnte dir helfen.wobei ein schwarzer turmalin ohnehin sehr kraftvoll ist und nicht aufgeladen werden muss.
 
Werbung:
Zurück
Oben