Hallo Pieps nochmal
Außerdem hast du eine ziemlich enthusiastische Schreibe an dir. Könnte mir gut vorstellen, dass du wunderbar andere motivieren könntest. Vielen geht es ähnlich wie dir aber sind dann nicht in der Lage so viel Inbrunst in ihre Worte zu legen wie du und das heilende, tiefe und wahre Mitgefühl liegt in dir drin, sobald du dich selbst überwunden hast.
Ja also du hast schon Recht, wenn ich mit jemanden Mitleid hab, dann kommt des von Herzen und is ned irgendwie gespielt, aber ich denk ma eben auch ur oft wenns ma selbe scheisse geht hat a keiner Mitleid mit mir.
Ja ich muss wahrschenlich nur rausfinden was mich so hemmt, hoff i finds bald raus vll mal andere Wege beschreiten als immer die selben Fehler zu machen, man wächst mit der Herausforderung, um beim Poker zu bleiben vll nur All in gehen wenn ich ein halbwegs gutes Blatt hab, oder rechtzeitig folden wenn ich Scheiss Karten hab.
Ja, aber ich kann mich ziemlich gut in andere hineinversetzen weiss ziemlich genau was diejenigen dann fühlen bzw wie es ihnen geht nur bracht hats ma no nie was.
ein paar eigene Zitate
Wer noch nicht gehen kann, sollte nicht versuchen zu laufen
Es gibt immer eine gute und eine schlechte Seite, die Kunst is nur,
dass Gute zu erkennen und die schlechte Seite zu akzeptieren, bzw
versuchen was zu ändern.
Ja naja, ich denk ma einfach alles hat einen Sinn, so wie es passiert, es gibt für alles einen Grund, auch wenn man, dass ned akzeptieren will, bzw es nicht leicht fällt, aber is einfach so. Ich mein zb wenn wer stirbt, is sicher sehr schwer für alle Angehörigen zu verkraften, aber man muss es akzeptiern, lernen damit um zu gehen, nicht ewig hinter her zu trauern, sondern sich einfach an die schönen Zeiten zurück erinnern und dafür dankbar sein, dass man dass alles erleben durfte mit diesem Menschen. Auch denk ich ma kein Selbstmörder stribt umsonst, auch dass is einfach vorherbestimmt, natürlich
fragt man sich was einen zum Selbstmord bringt, aber, dass weiss nur derjenige selber und wenn er es tut denk ich ma einfach, das er weiss das er vll einigen Leuten weh tut, aber er einfach keine Kraft mehr, keinen Mut mehr aufbringt, weiter zu leben. Er schliesst einfach ab mit seinem Leben, und es hat mit Sicherheit einen Grund wenn es passiert, natürlich versteht es keiner
aber, trotzdem man sollte sich keine Vorwürfe machen, auch wenn man es nicht wahrhaben will, es is trotzdem passiert. Natürlich fragen sich alle warum hama es ned erkannt und ihm gholfen, natürlich sin alle traurig um denjenigen,
aber man sollte es mit der Zeit einfach einsehen, dass es einfach so sein sollte
dass nie anders kommen wär, dass es vll sein Weg war für dieses Leben war,
seine Bestimmung vll.
Was ich nicht so ganz genau versteh, wieso werden in den Medien Amokläufer immer nur als Monster dargestellt. Natürlich gibtz keine Rechtfertigung für einen Amoklauf, aber die meisten sehen einen Amokläufer als Täter, ich seh sie als Opfer, ich mein die meisten trauern sicher nur um die Opfer, aber es inttersiert fast niemanden, was der Amokläufer vll schon alles durchmachen musste, das er soweit gehen muss um sich Anerkennug zu holen, um einmal zu sehen wie is es andere leiden zu sehen, weil er selber vll in seinem Leben schon extrem viel durchmachen musste, und ihm keiner gholfen.
Weil kein halbwegs gesunder Mensch macht einfach so ohne Grund einen Amoklauf.
Ich mein einfach nur, das sind einfach unterdrückte Aggresieon bzw Gefühle Emotionen und irgendwann, is das Fass voll und dann könne manche leider
ihr nicht erfülltes Leben nur noch so beenden damit sie wissen sie sterben ned umsonst, sie ham einmal das Gefühl was richtig zu machen.
Aber Amokläufer sin für mich genau so Opfer.
So mir fallt jetzt nix mehr, i was hat nicht viel mehr mit Astrologie zu tun.
Das Leben is wie ein Roulette Tisch,
Die Kugel beginnt zu rollen,
und fällt unberechenbar,
einmal da oder dort hin,
einmal freut man sich mehr,
einmal freut man sich weniger
aber die Kugel rollt immer wieder von neuem Los,
so dass man immer die Chance hat,
einmal auf der Gewinner Seite zu stehen,
aber auch auf der Verlierer Seite,
aber man kann es nie wissen was die Kugel, das Leben bringt,
aber man sollte wenigstens die Kugel rollen lassen,
auch wenn sie immer unrechenbar ist,
aber gerade, dass macht den Reiz aus,
so wie am Roulettetisch, als auch im Leben
weil man nie weiss was als nächstes passiert wo die Kugel hinfällt,
wo einen die Liebe aus heiterem Himmel trifft,
man unendliches Leid erfährt,
man total glücklich ist,
mal schecht drauf ist,
seine Erwartungen erfüllt werden,
man enttäuscht wird.
aber selbst wenn jemand stribt die Kugel rollt trotzdem weiter
so wie das Leben trotzdem weiter geht,
und sich die Erde immer weiter drehen wird.
Sogar die Erde is fast eine Kugel ja ok Rotationsellpsoid,
was für eine geniale Überleitung.
So genug herumgekugelt

Ich kugel mich mal weg.
fg
Lorenz alias ram512 alias Vinzenz