Bin ich sensitiv?

Hallo ahkamelie,

könntest du bitte deine Frage konkreter formulieren, viell. mit einem Bsp.?

L-G Seyla***

Werbung:
Hallo Seyla!

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Energieverlust zeigt immer auf da gehen Übernahmen vor, ob im Geiste bereits bewußte oder unbewußte. Energieverlust kann auch aufzeigen,... es wird zuviel Energie(z.B. Konzentration) aufgewendet um es abzuwehren. Meistens laufen diese Mechanismen unbewußt ab und machen durch körperliche Symptome aufmerksam.

Ja, das kenne ich. Mein Mann ist ein ganz Lieber nur manchmal überkommt es ihn und dann hat er tagelang schlechte Laune. Ist dann vollkommen unzufrieden mit seinem Leben. Anfangs hat mich das eine Menge Energie gekostet. Also habe ich, so wie du schreibst, seine negative Energie übernommen. Anfühlen tut sich das so, als würde er mich leersaugen. Mir fiel dann auf, dass der Energieverlust immer dann kam, wenn mein Mann sauer war oder wenn meine Tochter mal wieder total genervt war oder wenn meine beiden Jungs unzufrieden waren. Ich habe dann genauso reagiert. Entweder ich war sauer, unzufrieden oder total genervt und das, obwohl ich eigentlich doch guter Laune war vorher. Das fiel mir auf und ich fing an nachzuforschen, warum ich so reagiere, woher das kommt und wann ich früher mal so reagiert habe. Es zeigten sich paralelen zu meiner Kindheit und mir wurde dann einiges klar, nämlich dass das nicht meine Gefühle waren sondern die der anderen und ich nur reagierte. Damals genauso, wie heute.

Ich fing also an zu verstehen und legte diese Gefühle wieder ab. Es waren nicht meine. Heute bin ich in der Lage, ihnen in solchen Situationen zu helfen ohne selbst darunter zu leiden.

Der Körper dient uns als Übersetzer unbewußter und bewußter Vorgänge.
Baut der Mensch nun Schutzschilde, Abwehrmauern um sein Körperbewußtsein und Geistbewußtsein, verhindert es die Wahrnehmung der Vorgänge, die Wahrnehmung von sich selbst um sich zu erkennen und seinen Nächsten.

Stimmt. Ich habe die Gefühle aufgenommen, aber nicht bewusst wahrgenommen sondern nur darauf reagiert. Ich habe diese Gefühle als die meinen angenommen. Ich fühlte mich schlecht dabei und redetete mir ein, ich wäre ein schlechter Mensch. Unbewusst wußte ich wohl, was da vor sich ging und baute deswegen diese Meterdicke Mauer. Aber im Grunde hat sie mir nicht geholfen. Eher das Gegenteil, denn so konnte ich nicht erkennen, dass das Fremdgefühle waren. Ich diese Gefühle quasi reingelassen aber sie konnten nicht mehr raus, wegen der Mauer.

Wir sind alle miteinander verbunden, egal ob nahe Verwandte oder uns fremde Menschen,...all diese Menschen lieben wir, ob bewußt oder unbewußt. Unsere eigenen uns noch unbewußten Mechanismen lassen nicht zu dies auch so zu fühlen(wahrzunehmen) auf allen Bewußtseinsebenen. Haben wir uns von all unseren unbewußten Mauern, Mustern verabschiedet, d.h. uns selbst geheilt, sind wir fähig,... Liebe zu allen Wesen zu fühlen so als ob wir uns selbst lieben würden. Wir sind Eins mit allem. Darüber können wir wahrnehmen welcher Mensch mit sich selbst nicht Eins und ihm Hilfe zur Selbsthilfe anbieten, falls es dieser wünscht, d.h. freie Entscheidung akzeptieren können.

Das gelingt mir immer besser und ich bin froh darüber. :)

Übernahmen erleben alle Menschen, ob bewußt oder unbewußt erfahrend,...so lernen sie sich selbst zu erkennen. Übernahme einer anderen Energie unter der wir leiden, macht aufmerksam auf eigene Mauern(Mangel an Bewußtheit) die in uns selbst noch vorhanden.
Bewußt wird uns dies, durch den Körper, über Wiederholungen von Situationen, die aufmerksam machen auf unbewußte u.a. bewußte Resonanzen.

Das gibt mir zu denken... hm... ich denke, ein paar Mauerreste muss ich wohl noch beseitigen. Aber das schaffe ich auch noch. Ich arbeite dran. :)

Der Mensch empfindet sich von sich selbst getrennt und darüber wird Angst ausgelöst.

Diese Emfindung kenne ich sehr gut. Dieses von sich selbst getrennt. Aber das war in der Vergangenheit. Im Laufe der Jahre fand ich mich stück für stück wieder. Ein paar kleine Stücke fehlen wohl noch aber die finde ich auch noch. ;)

Diese Mauern helfen, sie sind da um über den Körper auf sich aufmerksam zu machen.
Mauer=Unbewußtheit, die sich äußert über Schmerz.

Baut der Mensch durch Vorstellung noch extra Mauer dazu, legen sie sich über das Geistbewußtsein und verhindern die Wahrnehmung der körperlichen Symptome.
Weshalb? Der Mensch will Schmerz nicht empfinden!
Dabei ist der Schmerz ein wichtiger Hinweis auf seine eigenen Mauern.

Dann muss ich mir in der Vergangenheit ja einige extra Mauern dazu gebaut haben. Hm... Ich habe mich dem Schmerz gestellt. Ich wollte nicht mehr weglaufen. Er war hart, aber nötig.

Bei mir ist es so, das ich dem anderen sein Energiestatus, (Schmerz) nicht an meinem Körper wahrnehmen, sondern es empfange, wahrnehme als Information die überall in meinen Bewußtseinen gleichzeitig und doch mit mir selbst nichts zu tun hat.

Das gelingt mir immer öfter. :D

Das bewußte Annehmen um zu verstehen was mit dem anderen ist, kann helfen,...doch versuche es ohne zu Übernehmen wahrzunehmen, indem du einfach noch lauter hinhörst was ihr Energiesystem spricht. Funktioniert das noch nicht ohne Übernahme, schaue genau hin was bei dir selbst noch diese Wahrnehmung verhindert. Wann, in welcher Situation wird ein Schmerz ausgelöst, wo spürst du Widerstand bei dir selbst?

Ja, das ist das, was ich seit 7 1/2 Jahren mache. Im Laufe von 36 Jahren sammelt sich sehr viel an hinter solchen Mauern und da dauert es, bevor man das alles weggearbeitet hat.

Sag deiner Schwester das sie es lernen kann, indem sie anfängt ihrem Körper zuzuhören, den Fokus ihrer Wahrnehmung wandelt auf sich selbst.

Das tut sie. Ihr Problem ist nur, dass sie es zu spät entdeckt. Sie nimmt etwas auf und erst, wenn es deutlich spürbar ist, merkt sie es und baut es wieder ab. Sie hat also Probleme damit, es gleich zu erkennen um eine Aufnahme zu verhindern.

Bevor mir dies alles bewußt wurde war es eine Ahnung. Jetzt ist es Bewußtheit die ich Menschen die es bei sich ahnen gerne weiter vermittele, damit sie sich selbst erkennen.

Und DAS machst du sehr gut. :)

Ich bin meiner Ahnung auf den Grund gegangen um mich selbst zu verstehen und vor allem suchte ich nach Antworten, was bei mir anders ist, als bei den Menschen denen ich bis jetzt begegnet bin. Durch das Forschen meiner selbst, bekam ich Antworten auf Fragen die mir bis jetzt kein anderer beantworten konnte.

Das ist genau das, was ich auch mache. Aber ich bin noch nicht ganz damit durch.

Danke. Du hast mir wieder einiges bewusst gemacht. Durch deine Hilfe bin ich meinem Ziel wieder ein stückchen näher gekommen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

hayy,

hallo liebe seyla,

konkret formuliert:

::was geschieht bei kälte fühlen
was ist außerhalb wirksam und innerhalb wirkend daß kälte gefühlt wird?

die frage fokusiert auf dieses was.
was siehst du da?

...........

::::was geschieht kälte fühlend?

...........

(sinn.nutz)

p.s.:der körper gibt eine reaktion und diese ist kälte fühlen.

Hallo Seyla & Co

das mit der Fremdenergie
Ich kenn das von mir, so recht klar seh ich das halt noch nicht. In manchen Situationen mit LEuten zusammen merk ich das ich schwach werde, müde. DAs ist das, was ich spüre. Nur, solche Situtationen bringen mich dazu mich zurückzuziehen, was ja gut ist, um alles etwas distanzierter zu betrachten und da mal raus zu kommen.
Ich werd das wohl mehr beobachten müssen um da was zu erkennen

Aber hier ist das gut erklärt worden

eine Frage an Seyla!:
was mich schon länger begleitet ist ein Gefühl von Unwirklichkeit, ich kann hier auch nicht sagen, wann es auftritt aber ich meine meißtens und stärkstens, wenn ich alleine bin. Und dann empfinde ich meine ganze Umwelt nicht real, also wenn ich Zeit habe zB beim spazieren gehen.
Interessiert mich, ob dir sowas bekannt ist - oder sonst wem :)

mfg

Carl

Hallo Seyla,

lieben Dank für deine ausführliche Antwort auf meine Frage.
Ich bin auf alle Fälle ein Stück weitergekommen und wie es scheint nicht nur ich :)

Ich wünsche Allen ein sonniges und erholsames Osterfest.

Liebe Grüße
Liliana

Hallo ahkamelie,

Ok, jetzt ist es ein bißchen verständlicher:)

::was geschieht bei kälte fühlen
was ist außerhalb wirksam und innerhalb wirkend daß kälte gefühlt wird?

Was hast du empfunden, bevor du Kälte gespürt hast?

Es ist entscheidend,...damit dir selbst bewußt wird, was Eigenenergie und was Fremdenergie.

Kälte sagt aus, bei diesem Menschen, an diesem Ort ist der Energiefluß blockiert, behindert. Energiemangel,-und verlust zeigen Resonanz.

Bleibst du warm und du empfängst eine Information, „Kälte“ weißt du, diesem Menschen mangelt es an Energie, an diesem Ort ist der Energiefluß blockiert.

Oft ist in uns selbst Kälte vorhanden, die wir auf Menschen und Orte projezieren und glauben, dort seien Verstorbene(astrale Wesenheiten) anwesend, oder der Mensch uns gegenüber sei negativ.

Immer wenn sich dein eigenes Energiesystem verändert, reagiert es auf Resonanz die mit dir selbst zu tun hat.

Bleibst du bei dir selbst, empfängst du Information, ohne Übernahme, die für dich bestimmt um diesem Menschen, diesem Ort Energie zu geben...einfach indem du dort verweilst,...klärst, bis sich die Energie wandelt. Sind es Infos von astralen Wesen, möchte es dich aufmerksam machen auf deine Anlagen, z.B. als "Medium für Jemseits"

Handelt es sich um astrale Wesenheiten, und deine Eigenenergie wandelt sich(Resonanz) dann wird dir selbst Energie entzogen. D.h. das astrale Wesen ist mit deinem KörperBewußtsein verbunden, glaubt durch dich sich selbst heilen zu können, wie im materiellen Leben auch. Wie oft ernähren wir Fremde die selbst an Energiemangel leiden, meist unbewußt.
Weshalb geschieht uns das?
Möchte aufmerksam machen auf unseren eigenen Mangel.
Wie loswerden? Indem du bei dir selbst herausfindest, wo dein Thema, woraus das Schlupfloch besteht? Hast du Konflikt mit loslassen können von Vergangenem?

Ist es jetzt verständlicher?

L-G Seyla***

Hallo Nordluchs,

Wundervoll zu lesen das du Jetzt dich selbst lebst, immer authentischer wirst mit deinem wahren Wesen, und nicht mehr unter Fremdenergien leidest,...sondern das Leiden anderer ihnen erklären kannst und ihnen hilfst sich selbst zu verstehen*:liebe1:

Das gibt mir zu denken... hm... ich denke, ein paar Mauerreste muss ich wohl noch beseitigen. Aber das schaffe ich auch noch. Ich arbeite dran. :)
Ja, das ist das, was ich seit 7 1/2 Jahren mache. Im Laufe von 36 Jahren sammelt sich sehr viel an hinter solchen Mauern und da dauert es, bevor man das alles weggearbeitet hat.

Im Grunde reicht es einfach noch feiner auf dich selbst zu hören, das was du empfängst dich daran auch zu halten.
Dann fließt diese noch feine Grenze über in Bewußtheit die dir kein Mensch mehr nehmen kann.
Nicht das Thema ist entscheidend sondern immer nur das bei sich bleiben und gleichzeitig auch bei deinem Gegegenüber. D.h. nicht die Vielfalt der Mauer ist entscheidend sondern das wie damit umgehen.
Mehr und mehr sich selbst vertrauen, treu sein,...dann erledigt sich alles von selbst*

Das tut sie. Ihr Problem ist nur, dass sie es zu spät entdeckt. Sie nimmt etwas auf und erst, wenn es deutlich spürbar ist, merkt sie es und baut es wieder ab. Sie hat also Probleme damit, es gleich zu erkennen um eine Aufnahme zu verhindern.

Das passiert wenn der Mensch sich vom Außeren ablenken läßt, sich mehr richtet nach äußeren Merkmalen beim Gegenüber anstatt bei sich selbst zu bleiben, wahrzunehmen(spüren) was bei ihr selbst vor sich geht am Körper.
Nich denken was könnte der andere empfinden, und es kontrollieren wollen, sondern was empfindet sie selbst.
Bleibt der eigene Körperkontakt konstant, signalisiert dieser immer die anbahnende Übernahme und der Mensch kann vorher darauf reagieren, selbst sehen wie die Übernahme auf ihn übergehen will. Das Gegenüber fragen ob dieser sich so empfindet wie sie gerade selbst, um so zu überprüfen ob es wirklich Fremdenergie ist...während dieser Interaktion wird der Mechanismus einem selbst bewußter.

Deine Schwester hat dich an ihrer Seite und kann so leichter wahrnehmen lernen sich selbst,...kann sich glücklich schätzen so eine wundervolle Hilfe zu haben***

Was möchtest du mit all deinem Wissen, deinen Erkenntnissen machen? Hast du dir schon darüber Gedanken gemacht, spürst du da eine Ahnung?

L-G Seyla***

Hallo Carl,

das mit der Fremdenergie
Ich kenn das von mir, so recht klar seh ich das halt noch nicht. In manchen Situationen mit LEuten zusammen merk ich das ich schwach werde, müde. DAs ist das, was ich spüre. Nur, solche Situtationen bringen mich dazu mich zurückzuziehen, was ja gut ist, um alles etwas distanzierter zu betrachten und da mal raus zu kommen.
Ich werd das wohl mehr beobachten müssen um da was zu erkennen

Versuche immer in deiner Eigenenergie zu bleiben und vorher zu spüren was mit dem Anderen ist, ohne erst zu übernehmen um dann zu wissen das es dich bereits übernommen hat, du geschwächt bist.
Zurückziehen hilft dir nicht diesen Mechanismus zu beenden. Nicht beobachten, mehr spüren dich selbst.
Beobachten wäre mit dem Geist dich vorher spüren wollen, das funktioniert kaum,...den Fokus auf deinen Körper richten, nicht Geist. Geist entwickelt sich erst wenn das Körperbewußtsein stabil, dann empfängst du vorher die Info, ohne diese mit dem Körper spüren zu müssen.
Sind eben Entwicklungsstadien, zuerst Körper, dann Geist, dann Seele***

eine Frage an Seyla!:
was mich schon länger begleitet ist ein Gefühl von Unwirklichkeit, ich kann hier auch nicht sagen, wann es auftritt aber ich meine meißtens und stärkstens, wenn ich alleine bin. Und dann empfinde ich meine ganze Umwelt nicht real, also wenn ich Zeit habe zB beim spazieren gehen.
Interessiert mich, ob dir sowas bekannt ist - oder sonst wem :)

Fühlt sich das so an als ob du für einen kurzen Moment das Gefühl hast die ganze Welt sei ganz weit weg von dir und du sitzt da und beobachtest das Ganze aus einer anderen Dimension? Und gleich danach spürst du wie es dich wieder zurückzieht in die Realität, es ist wie wenn du mit Lichtgeschwindigkeit gereist wärst*?

In diesen kurzen, kaum spürbaren sec. hast du Einblick erhalten wie es wirklich ist. Dieses geht so schnell das es einem vorkommt wie ein kurzer Traum. Es erschreckt dich und du denkst, das kann doch nicht sein.
Hinterläßt das Gefühl es länger halten zu können.

L-G Seyla***

Werbung:
hmm..
vielen dank mal für deine Antwort

ich beschäftige mich schon länger mit Körperübungen, das kann nur hilfreich sein

ich hab die letzten TAge versucht, angeregt von dem geschriebenem hier, bei mir zu bleiben, wenn ich unter Leute bin, so guts halt ging.
Die Erklärung war neu für mich und gut, obwohl eigentlich simpel.

Ja - stabiles Körperbewußtsein, geht wohl immer ums spüren .. hmm und ich grüble doch so gern :)

Das mit der Unwirklichkeit ... das war früher mal sehr massiv und hat mich stark beunruihgt. Naja, andere Dimension .. unter Gesellschaft hab ich mich mal wie von einem anderen Stern gefühlt , so "was tun die da eigentlich". Daß es mich zurückzieht, kenne ich nicht

ich weiß auch nicht .. ich versuch mir da klar zu werden, was da eingetlich los ist, wie sehr ich eigentlich hier bin, mir kommt vor, wenn ich recht Energiegeladen bin, wirkt alles realer. Und je schwächer ich werde, desto mehr komme ich weg.

Grüße

Carl

Zurück
Oben