bin heut nacht als küken geschlüpft..

ekira

Aktives Mitglied
Registriert
21. August 2004
Beiträge
3.856
..bitte nicht lachen!!!

ich hatte heute einen süßen, merkwürdigen, aber schönen traum.
der war zwar nur ganz kurz, aber ich würde trotzdem gern wissen, ob mir jemand sagen kann, was das bedeutet.

ich war in einem warmen nest mit vielen eiern. dann hab ich beobachtet, wie die gelben, süßen küken in ihren eier schlummern (eigentlich technisch ja gar nicht möglich, aber irgendwie konnte ich es trotzdem sehen). dann begangen einer nachdem anderen ganz gemächlich aufzuwachen und sich langsam aus ihren schalen zu befreien. dann hab ich gedacht, "na, dann mußt du jetzt auch.. "
in dem moment hab ich gemerkt, das ich selbst auch ein küken bin!
es war eigentlich ne schöne, gemütliche und geborgene atmosphäre..

heißt das, das ich "flügge" werden soll?!

ach ja, noch was, wir hatten keine spitzen schnäbel wie hühnerküken, sondern große, breite, wie enten. vielleicht waren wir ja auch enten.,, ich weiß es nicht..auf jeden fall gelb und flauschig!!!
dann bin ich wach geworden..
wäre lieb, wenn mir jemand sagen kann, was das bedeutet :kiss3: lieber gruß an euch alle!!!
 
Werbung:
ekira schrieb:
..bitte nicht lachen!!!

ich hatte heute einen süßen, merkwürdigen, aber schönen traum.
der war zwar nur ganz kurz, aber ich würde trotzdem gern wissen, ob mir jemand sagen kann, was das bedeutet.

ich war in einem warmen nest mit vielen eiern. dann hab ich beobachtet, wie die gelben, süßen küken in ihren eier schlummern (eigentlich technisch ja gar nicht möglich, aber irgendwie konnte ich es trotzdem sehen). dann begangen einer nachdem anderen ganz gemächlich aufzuwachen und sich langsam aus ihren schalen zu befreien. dann hab ich gedacht, "na, dann mußt du jetzt auch.. "
in dem moment hab ich gemerkt, das ich selbst auch ein küken bin!
es war eigentlich ne schöne, gemütliche und geborgene atmosphäre..

heißt das, das ich "flügge" werden soll?!

ach ja, noch was, wir hatten keine spitzen schnäbel wie hühnerküken, sondern große, breite, wie enten. vielleicht waren wir ja auch enten.,, ich weiß es nicht..auf jeden fall gelb und flauschig!!!
dann bin ich wach geworden..
wäre lieb, wenn mir jemand sagen kann, was das bedeutet :kiss3: lieber gruß an euch alle!!!


Gibt es bei dir im Leben eine Situation, aus der Du dich befreit hast? Kann das eigene Denken oder auch das Handeln anderen gegenüber oder auch die eigene Einstellung zu sich selbst sein oder aber auch Wohnungswechsel, Arbeitswechsel, Partnerwechsel oder so was ...

Könnte mit so etwas zusammenhängen.

Ich für meinen Teil nehme Träume eher wörtlich. Wie sind Deine Gefühle zu diesem Traum, außer das es sich gut anfühlte? Was waren deine ersten Gedanken dazu und wie fühlt es sich jetzt an, mit ein wenig Abstand???

Alles Liebe
Romy
 
Klingt für mich als würdest du alte Probleme abstreifen oder hättest neue Erfahrungen gemacht?!
Hmm, aber pass auf das du nicht in der Nähe eines Wiener Waldes ausschlüpfst! ;)
 
Werbung:
hi ihr zwei!

danke für eure antworten. ja, ich stehe in der tat vor einem kompletten umbruch.. arbeit, wohnung, partnerschaft auch beendet.
romy, meine ersten gedanken waren eigentlich, das ich mich wieder nach geborgenheit und kindheit zurück sehne. (nestwärme).
ich bin grad bei meinen eltern wohnungsmäßig untergekommen und in letzter zeit sind viele schöne erinnerungen an meine kindheit hochgekommen.
mir ging es ziemlich schlecht vor kurzer zeit, als ich meine erste eigene wohnung, arbeit, also selbstständiges, erwachsenes leben hatte.
dauernd belastende existenzängste usw..(auch ständiges grübeln und bewerten.) das ist jetzt weg, obwohl ich mir natürlich in der nächsten zeit wieder ein neues, selbständiges leben aufbauen muß.. aber vielleicht klappt ja diesmal dieser "neustart" besser als der andere.
ironwistle, ja, ich hoffe, das ich meine alten probleme abstreifen kann (die existenzängste usw.).. ne, vom wiener wald halte ich mich fern!!! :escape:

lg, ekira
 
Zurück
Oben