billiger Urlaub

Sternenfee

Aktives Mitglied
Registriert
3. Dezember 2006
Beiträge
1.167
Ort
Niederbayern
Heute hat mich eine Meldung zum nachdenken gebracht.
Die Schule ging ja am 11.09.07 in Bayern los. So nun hat die Polizei in Nürnberg am Flughafen diese Woche 100 Schüler aufgegriffen die normalerweise in der Schule sein sollten. Nur um Geld zu sparen haben sie die Ferien verlängert.
Leider verstehe ich nicht was da in den Eltern vorgeht. Ist vergnügen wichtiger als die Schule??
Die Strafe liegt pro fehlenden Tag und Kind sind zwischen 15 und 30 € das ist lachhaft.
Was meint ihr dazu?
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Wieso mischt sich die Polizei da ein? Das ist eine Sache zwischen Schule und Eltern... Jo mei, wie oft habe ich damals blau gemacht und hab mich lieber im Park rumgetrieben! Schule ist schon wichtig, aber sehr viele Dinge lernt man nicht dort...
 
Das sich die Polizei einmischt finde ich schon richtig, denn die Schulen haben genug damit zu tun die Versäumnisse der Eltern auszubügeln.
Jahrelang habe ich im Elternbeirat gearbeitet und mitbekommen wie es in manchen Elternhäusern zu geht.
Alles liebe
Sternenfee
 
Das sich die Polizei einmischt finde ich schon richtig, denn die Schulen haben genug damit zu tun die Versäumnisse der Eltern auszubügeln.
Jahrelang habe ich im Elternbeirat gearbeitet und mitbekommen wie es in manchen Elternhäusern zu geht.
Alles liebe
Sternenfee
Ich denke aber, dass die Eltern, die sich einen Urlaub leisten können weniger Versäumnisse haben als die anderen... Ich weiss, dass es eine Schulpflicht gibt, denke aber auch, dass es gute Gründe geben kann, dem Unterricht fernzubleiben... Mir ist das relativ egal, ob jemand die Schule schwänzt oder nicht, hauptsache, er/sie kommt sonst im Unterricht mit (und das kann man auch mit zuhause lernen und Stoff nachholen erreichen).

LG
Ahorn
 
Ich denke aber, dass die Eltern, die sich einen Urlaub leisten können weniger Versäumnisse haben als die anderen... Ich weiss, dass es eine Schulpflicht gibt, denke aber auch, dass es gute Gründe geben kann, dem Unterricht fernzubleiben... Mir ist das relativ egal, ob jemand die Schule schwänzt oder nicht, hauptsache, er/sie kommt sonst im Unterricht mit (und das kann man auch mit zuhause lernen und Stoff nachholen erreichen).

LG
Ahorn


...und wer macht das?
Außerdem ist es ein Gesetz und zwar ein gutes. Denn sonst würden einige Eltern sicher ihre Kinder lieber arbeiten schicken, während sie gemütlich saufen...
Notorische Schulwchwänzer sind die Arbeitslosen von morgen und fallen der Allgemeinheit zur Last.


Sage
 
Notorische Schulwchwänzer sind die Arbeitslosen von morgen und fallen der Allgemeinheit zur Last.

Definitiv NEIN. ich gehe arbeiten - und das sogar sehr gerne. Ich kann mir Urlaub nehmen, wann ich ihn brauche. Schüler haben diese Möglichkeit nicht. Auch mein Kumpel, mit dem ich immer blau gemacht habe, geht arbeiten - und er sorgt sogar dafür, dass die AG fleissig die Sozialabgaben bezahlen!
 
Heute hat mich eine Meldung zum nachdenken gebracht.
Die Schule ging ja am 11.09.07 in Bayern los. So nun hat die Polizei in Nürnberg am Flughafen diese Woche 100 Schüler aufgegriffen die normalerweise in der Schule sein sollten. Nur um Geld zu sparen haben sie die Ferien verlängert.


Das verstehe ich jetzt auch nicht.
Wie? Nur um Geld zu sparen?

lg freeheart
 
Werbung:
Definitiv NEIN. ich gehe arbeiten - und das sogar sehr gerne. Ich kann mir Urlaub nehmen, wann ich ihn brauche. Schüler haben diese Möglichkeit nicht. Auch mein Kumpel, mit dem ich immer blau gemacht habe, geht arbeiten - und er sorgt sogar dafür, dass die AG fleissig die Sozialabgaben bezahlen!

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Was verlangst Du?
Daß die Schulen rund ums jahr geöffnet haben? Daß die lieben Kinder sich aussuchen können, wann und ob sie lernen wollen?
Sorry, es gibt Länder, in denen nur die Kinder einer kleinen priviligierten Oberschicht zur Schule gehen dürfen.
Klar, als Schüler sieht man´s oft anders, aber im Nachhinein bedauer ich es, daß ich nicht fleißiger war. Hätte Abi machen und studieren können, ok, hab auch so einen guten Job.
Aber ich hab nicht notorisch blau gemacht.
Und heutzutage ist es wichtiger den je, gute Zensuren zu haben. Schließlich gibt´s mehr Arbeitssuchende als Stellen.



Sage
 
Zurück
Oben